Beiträge von Ice<Sonic>

Hi ihr,,

ich war in Kiel nur leider war im Musik geschäft net der drummer der hatte frei wenn rede ich mit ihm darüber....weil er davon am meisten ahnung hat von den händlern aus.....Und der letzte post...habe den namen vergessen...auf jedefall dankeschön sehr viel erklärt und gute tipps gegeben....Ich werde es mir dann wohl auch bestellen bzw. liefern lassen dann muss ich zwar noch warten aber naja......aber ist auch kacke weil ich arbeite und nicht da bin wenn das kommt.....

Ich denke mal das muss man sich sowieso abholen irgendwie....

Naja ich werde mir jetzt mal die ganzen Links angucken und mal sehen welches mir gefällt....also mein Buget beträgt 700€

danke leutz

mfg
    Matze

Achso,

von wegen Bassdrum zu Wenig kick.....

Es ist sehr sehr gut wenn du in die Bass ein Stück schall isolierung legst und das mikrofon direkt in die Bass packst....also nur das mic net den ständer :D....

So habe ich das chon oft gesehen, wenn du natürlich net die möglichkeit hast und deine Bass nirgendswo ein loch hat dann einfach davor so wie du es glaube ich auch vorher jemacht hast ...

mFg

Matze

jo danke für den Link das klingt auch sehr interessant !

Bei dem für 500€ sind auch gleich 2 becken mit im Preis drinne !

Ist nen SOnderangebot ich werde mir da mal wat zusammenstellen und dann gucken..........ich werde euch heute abend mit den details füttern......dann koennt ihr ja sagen ob es gut ist oder net....ichg fahre jetzt los cucu jungs schonmal danke für eure Hilfe

mfg

Matze

hmm ihr stimmt mich sehr nachdenklich.......

Es gibt von MAPEX noch ein anderes Set........das Kostet 800€ Ich habe das ja schon gehört der Verkäufer wiederum ein sehr talentierter und netter Junge hat darauf gespielt also wir verstehen uns schon richtig gut.......Und er hängt da auch nicht so........ja das musst du kaufen sondern er sagt lass dir das durch den Kopf gehen......Ich habe gesagt ich brauche Drums die was aushlaten wo ich mit Spass haben kann..........dann hat er mir das MAPEX Q gezeigt.......dann meinte er ja damit hast vieleicht 5 jahre spass........

Und dann hat er mir das für 700 gezeigt.............und er meinte damit hat man mindestens 10 Jahre spass und es hört sich auch gut an fand ich richtig erwachsen wie man so schoen sagt der hat deftig drauf herum geschlagen und ja sehr nett........Er meinte auch das wir die becken da weglassen koenen und von Paiste nen beckenset da mit zu tun damit gleich anständige becken da sind.......Also er sagt wirklich wenn eines scheisse ist bzw. gut und er sagt auch von wegen Preise und alles..........Naja wie gesagt er ist ein Verkäufer aber das Musik geschäfft ist sehr erfoglreich und die haben einen sehr guten Ruf......Ich werde gleich nach Kiel fahren und mir nochmal das für 700€ angucken........ich denke da ist das Geld gut angelegt..........Es sieht auch sehr gut aus hat ne 22" bassdrum und alles was dazu gehört.....und ist eine Serie weiter also besserer klang usw........

Ich Poste heute abend hier hinein was sich ergeben hat.......

würde noch gerne mehr infos ueber drums haben von euch.......zb was für felle oder was fürn holz usw gut bzw. perfekt wäre !

danke

mFg

Matze

Das habe ich auch schon gemacht...

Habe mir alles durchgelesen da steht : "ein Schlagzeug was erwachsen klingt, für anfänger der beste einstieg"......

Naja aber man kennt es ja......sie wollen es verkaufen ! *gg*

Aber naja ich werde e smir wohl kaufen für 500€ kann man da nicht meckern und später kann ich ja auch nachrüsten.......

Und du hast geschrieben du kensnt es nicht.......hmm vieleicht sagt die dir "Q" Series von MAPEX was........

mfg

Matze

Rofl,

Naja dann spiele doch beruhigende Rhytmen, vieleicht lässt es sich ja dann besser lernen.........

Ich suche schon ganze Zeit nen Proberaum weil ich denke im 3 Stock in einer Wohnsiedlung mal auf nem Set rum schlagen dann drehen hier alle leicht am Rad....

Mein kollege meint ja das das in Keller kann, es sei ja nicht lauter als seine Anlage.....ich habe da nur gelacht, hmm ich meinte dann "Weißt noch die veranstlatung wo wir waren?" Er nur so "ja klar" ich dann wieder "das schlagzeug war nicht verstärkt NUR die BASSDRUM.......ER: "Ne das war alles verstärkt.........." dann haben wir uns das Video angeschaut und es war nicht verstärkt !!! Und man konnte das an der Kreuzung schon hören die 500 meter entfernt war........Das war derbe scheisse laut........und ja naja suche probe raum und fertig..........so reinhaun

mfg
    Matze

Tagchen ihr alle,

also ich habe mich beschlossen und es sit schon seit Jahren mein traum endlich ein Schlagzeug zu haben bzw. zu kaufen, um dann später eine Band zu Gründen !......Nun hatte ich am 11.06.05 Geburtstag habe einigermaßen Geld und wollte mir ein Drumset kaufen....

Ich bin dann nach Kiel gefahren habe da nachgefragt und er meinte, das dass MAPEX "Q" so weit ich mich nicht täusche, für einsteiger sehr gut ist... Da ist eine 20" Bassdrum mit bei und die Tombs 2 becken inklusive und HiHat für 500€ ! Ist der Preis ok und das Set auch ? Kann ich es mir holen ?

Würde mich über antworten freuen.......

MfG

Matze

Hmmm..............

1. Ich Liebe das Lied......also das Original..........da es das Lied von mir und meiner Freundin ist also bei dem Lied.........na ihr wisst schon....... :D

So hier meine meinung......

Ich hätte es anders auf den drums gespielt finde deine Idee aber auch gut....

Was mir noch aufgefallen ist das der gitarrist das sehr wie soll ich sagen komisch spielt..... Ich würde die Gitarre nicht zu sehr Verzerren, also ist meine persöhnliche meinung.......

Und lasst euch nicht unter kriegen.....ich selber bin noch totaler anfänger was Drums angeht aber genau so habe ich auch angefangen und immer wieder spielen spielen spielen, dann wird das auch alles............

Und nochmal was an die Leute die meinen sie sind die besten.....

JEDER HAT MAL ANGEFANGEN UND ES IST DOCH OK WENN ER ES HIER INS FORUM STELLT DAMIT ER SEIN LOB ODER SEINE KRITIK BEKOMMT.......DAFÜR SIND WIR JA ALLE DA !!!!......

Respekt macht weiter so Jungs !!!!!

Hey dude,

mir gefällt das auch sehr gut......

und zu deinem Kollegen......

krass.....habe auch so einen Kollegen der spielt seit 7 Jahren und ich habe das Glück das er bei mir mitspielen will....juHu.......

Der kann von Metallica usw...... sachen spielen richtig krass.......

am heftigsten war es als wir im Proberaum waren bei einer anderen Band er auf einmal die Gitarre nimmt sich der drummer hinters Schlagzeug setzt und sie aufeinmal da Slipknot raushaun......

ich konnte nicht mehr atmen nur hammer

Ja das ist echt nicht schlecht ! :D

Also da wir gerade bei Unfällen sind;
    ein kollege von mir spielte gerade so schön auf seiner E-Gitarre als dann doch plötzlich die Seite riss und ihm mit dieser herrlichen spannung ins gesicht gehaun hat, naja hatte schön nen schnitt so halb da im Gesicht......rofl......

ach ja.......

die arme HiHat............. *heul*