Beiträge von GrafSchaf

Mal so ne Sache: aus der Suchfunktion herausgehend, muss ich feststellen, dass viele Leute die Serie "Meinl Meteor" als schlechteste aller Beckenserien tituliert.

Dann darf ich ja stolz sein ein Paar der Hi-Hats davon zu haben, ein 16" Crash ein 20" Ride und noch ein 16" Crash, aber ein älteres.

P.S.: Gibt es echt keine schlechteren???

Hast du dir also schonmal ne Snare gebaut? Ich würd supergern mal en Foto von dem Stück sehen.
    Hast du dir den Kessel bei diesen ST Drums bestellt?
    Wieviel bezahlst du ca. an Materialkosten?

Stefan

Ich hab 12",14" und 16" Felle für meine tollen Rototoms bekommen, natürlich von Remo (Emperor).
    Die neue Fußmaschine hab ich selbst bezahlt (Yamaha FP 700).

Angenommen ich möchte mir eine Snare selber bauen, das dürfte doch nicht allzuschwer sein, oder?
    Ich bräuchte:
    - Kessel(Holz oder Metall)
    - Befestigungsschrauben
    - diverse Hardware wie das Teil, um den Teppich dranzuschnallen und in der Trommel diesen Dämpfer
    - die Ringe, wo das Fell drunterkommt

Hat sich jemand hier schon selber mal etwas gebaut, Bassdrum, Toms, Becken ;), oder ähnliches?

Coole Idee, danke. Aber zur Durchführung: Was sind Lugs? ; und zum Lackieren der Kessel brauch ich da speziellen Lack?

Nachtrag: Die Kessel sind ja schweineteuer, wenn ich einen 14" "Rohkessel" haben will bezahl ich da ja 100 - 150 € für, da kann ich ja direkt einen Satz Kesseltoms kaufen :(

Am besten hack ich einfach nen Baum um, und mach mir die Kessel selber...

Hallo Leuts,
    ich habe eben durch Zufall auf der Pearl Homepage in einem Katalog von 1978 sogenannte "Vari Pitch Cannons" gefunden.

Kann mir jemand sagen ob man diese Unterkessel noch finden kann und so wie es aussieht, einfach unter Rototoms (wie ich sie habe) befestigen kann?

Und nun alle im Chor: "We wish you a merry christmas, we wish ...." och keiner macht mit. Naja Drummer müssen ja auch nicht unbedingt singen ;)

Aber trotzdem: Frohe Weihnachten und gut den Rutsch! (mit viel Böllern, der Bassdrum-Ersatz an Silvester)

Jetzt beziehen wir alle Punkte ausser 2 auf eine menschliche Beziehung... 8)

Ich hab jetzt im Store, die mir empfohlenen Emperor Felle in 12",14" und 16" für meine achso tollen Rototoms geholt. Die meinten das wäre für Rototoms auch wegen der Doppellagigkeit am besten

Was ist eigentlich so soundmäßig der Unterschied, wenn das Front Bassdrumfell ein Loch hat oder geschlossen ist.
    Und was gibts jetzt neben Decken und Ziegeln alles für Möglichkeiten den Sound einer Bassdrum zu variieren, bzw. was verändert was (z.B. Decken machen fett, usw.)

Stefan

Stellen wir mal das perfekte Drumkit zusammen:

- Snair Drum
    - Double Base
    - High Hat
    - Right Becken
    - Clash Becken
    - PomPoms
    - ... to be continued

Also das mit der Baseguitar lassen wir mal gaaaanz schnell aus unserem Wortschatz verschwinden! :baby:
    Ich bin schliesslich selbst Basser...
    Man kann ja auch Viersaiter sagen :)

Mal sone Sache, man liest es wirklich überall anders, aber heisst es jetzt
    [list=1]
    [*]Double-Bass
    oder
    [*]Double-Base
    [/list=1]

Also von den Worten ist ja eigentlich beides logisch, Bass für die dicke, wummernde Trommel und Base für die Haupttrommel, quasi die Basis des Grooves.

Was meint ihr?