Ich persönlich würde immer ein Upgrade bei Snare und Becken priorisieren, da kannst du mit ein paar Talern recht viel erreichen und diese sind im Gesamtklang sehr präsent.
Das Beckensetup sieht sehr jazzig aus, da erschließt sich mir das 18er Floortom nicht so ganz, sollte auch bei 2001 nicht so leicht zu finden sein, ein additionales 10er Tom hingegen ist ein überschaubares Investment. Es sollte überprüft werden, ob deine Trommeln technisch in Ordnung sind, dann kann man da mit vernünftigen Fellen und Stimmkünsten einiges rausholen - hier müsste jedoch auf die preisliche Relation geachtet werden, da die Felle sonst schnell den Wert des Sets übersteigen können.
Dahingehend kann der Erwerb eines höherwertigen gebrauchten Sets zu bevorzugen sein.
Prinzipiell ist so viel gutes Equipment im Gebrauchtmarkt zu finden, dass du für 800 bis 1000 Euro ein tolles Profishellset bekommen kannst (und den Rest der 2000 Euro dann zum Beispiel auch in Snare + Becken stecken kannst) - als Alternative, solltest du kein Glück bei günstigen Fellen haben (Kleinanzeigen, Abverkauf o.ä.). Ein Upgrade auf ein neues 2000 Euro-Shellset kann in einigen Fällen sinnvoll sein, in den meisten Fällen hast du aber in dem Alter zu wenig andere Sets länger getestet und keine Peilung, wo du musikalisch mal hin willst und deswegen wirst du das dann irgendwann mit Wertverlust wieder verscherbeln, wenn es dir nicht mehr gefällt. Ich habe mir in dem Alter mein erstes Highend-Schlagzeug gekauft und folgende Dinge sind passiert: a) ich habe festgestellt, dass ich gegenüber einem guten Mittelklasseset mit meinen spielerischen Fähigkeiten nicht das Potential des Sets nutzen kann b) ich habe festgestellt, dass ich mit Größen, Kesselaufbau (und Klang) und der Hardware nicht zufrieden war c) ich habe festgestellt, dass ich zu viel Geld ins Shellset und zu wenig in Snare und Becken gesteckt habe, weswegen das dann alles eine Zeit lang erst einmal nicht wirklich zusammengepasst hat. Im Endeffekt habe ich es dann nach 2-3 Jahren wieder mit Verlust verkauft, auch wenn es zum Kaufzeitpunkt schon ein preislich sehr gutes Angebot war.