Für mich leider zu weit, sieht nach ner 24er Hilite aus https://www.kleinanzeigen.de/s…sonor/2528467715-74-19426
Beiträge von coll3ctor
-
-
Phonic gegen 1980 nur die olivenen Trommeln so unkomplett min. 400 Euro (Fehlteile Bassdrum 100-130 Euro), Snare womöglich d454 zwischen 150 und 200 Euro gehandelt, Rest auf Bildern nicht ersichtlich
-
Das wertvollste ist der Hocker/Canister Throne, der ist selten. Holztommeln so 250-300 Euro, Snare 150-200, der Hocker vermutlich auch so.
-
Versuche dünne 602 oder dünne 2002/Giant Beat noch mal zu testen. Ich steh sonst auch eher auf K Istanbul Old Stamp oder handgehämmerte Avedis, aber gerade die dünnen Paistes haben durchaus Potential und für die großen Rockdrummer haben sie auch ausgereicht. Ich spiel 13er 602 für Popularorchester/Jazz, für mehr Durchsetzungskraft habe ich noch größere, bei 2002 muss man schön Glück haben, dass sie dünn sind. Alte, dünne 2002 Rides sind der Hammer. Ich würde schätzen mit ollen 15er 2002 Hats und 18er + 20er Medium Black Label könnte ich sehr viel abdecken.
-
mega Idee, danke!
-
Ferienzeit, da ist der Markt wieder recht lahm
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sabian-aax-20-stage-ride-becken-schlagzeug/2442291061-74-1532
Wurde im anderen Thread schon mal gepostet, aber seitdem noch einmal im Preis gesenkt, vielleicht eher ein Spezialangebot. Meines hatte damals Designer-Kessel, weiß nicht, ob das bei dem hier auch so ist.
-
Weil sie auch nicht alles können, z.B. Gratungen bei Metallkesseln richten oder Sonderwünsche bei Kesselgratungen. Sind von der Preisleistung super, aber Handwerk statt "Kunsttischlerei".
-
Es wäre schön, wenn man alles bei StDrums machen lassen könnte, geht aber leider nicht.
Ich habe ein Set gekauft, das von einem größeren Namen in Deutschland bei der Restauration schlecht foliert wurde, ebenso gibt es einen bekannteren Herrn in Deutschland, mit dem ich auch schon mehrmals von der Verarbeitung her schlechte Erfahrungen hatte, obwohl viele auf ihn schwören und auf den die obige Beschreibung leider auch gut passen könnte.
-
Ja, 80er - blackface & Dämpfer, bei späteren Monroe Keystone war die Abhebung schon silber/chromfarben
-
70er/80er Jahre mit den dickeren Kesseln, sieht auch für mich umlackiert aus, so um 800 vielleicht, in dem Zustand, sofern es keine gravierenden Mängel gibt
-
Ist das nicht Deri oder sowas? Hat auf jeden Fall Potential!
-
Ist nur seine Sichtweise, wenn ich mir das hier bspw. anhöre, ist seine Dynamik schon recht weit weg von der Norm
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kaufen geht schneller als verkaufen (+wenig Zeit) & gibt zu viel interessantes Equipment, wird aber auch irgendwann schwieriger noch was zu finden, das man nicht hatte.
-
-
-
Crash/Ride -> wol ein "Medium". Kann man zahlen, wenn der Zustand tiptop ist, da Blue Label, ein Schnäppchen ist es aber nicht.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/paiste-24-ride-becken/2414084781-74-710
Paiste Alpha 24" in Kiel für 80 VHB
neuwertiges Masters Maple Complete
24/13/16 für 1200 und diverse Premier Spare Parts, teils sehr günstig, in seinen weiteren Anzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…-13-16/2414471156-74-9450
seltene deutsche, matched & augenscheinlich unbeschädigte Avedis 14er Trans Stamp Hats, mit 250 Euro insgesamt auch recht fair bepreist
-
Habe die ältere GFK-Version mit Dorn. 24er passen rein, war auch Bedingung, da Paiste-Becken etwas Übermaß haben
-
Schon der zweite Kollege innerhalb weniger Stunden, der ein Paiste "Fast China" erfindet, was habt Ihr denn da für Raritäten im Fuhrpark?
Ja, dann halt thin china, fast ist sabian. liegt jetzt auch nicht so fern, wenn paiste fast crashes hat
-
Hör dir am besten Soundfiles verschiedener Chinas der großen Hersteller bei Youtube o.ä. an. Ich habe zufälligerweise auch ein 2002 20" China aus den 70ern, das einen recht weichen Sound hat. Bei Wuhans können echt gute Becken dabei sein, aber das muss man selektieren. Alte Ufip-Chinas können ganz nett sein und ich habe z.B. für mich festgestellt, dass ich Fast Chinas von Paiste bevorzuge, da sie ebenso weicher im Klang sind und recht schnell ansprechen und ausklingen.