Hi in die Runde, zufällig jemand an der Grenze zur Schweiz nahe Schaffhausen fähig mir eine Geige zuzusenden? Danke & VG
Beiträge von coll3ctor
-
-
Birke
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Glockenbronze
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klar ist ne Signatür noch kühler, aber das ist ja dann fest der Preis des Sets noch einmal
-
Ich habe hunderte von Artikeln per Paypal Freunde oder Überweisung gekauft und bitte selbst keinen Verkauf via Käuferschutz an. Ich wurde noch nie betrogen. Bitte zeigt mich sofort an.
Wer einmal einen Käufer hatte, der bei einem sehr hochpreisigen Artikel wegen schlichten Nichtgefallens, ohne dass es eine Abweichung von der Artikelbeschreibung gab, Stress bei Paypal macht, weiß, was ich meine. Da gabs das volle Programm - erst angeblich nicht erhalten, dann angeblich abweichendes Gewicht, danach abweichender Klang, danach einfach so versucht 500 Euro rauszupressen, da angeblich zu viel bezahlt usw. Es war ein Wunder, dass ich Paypal auf meine Seite gezogen habe und das einfach nur, da ich sehr gut dokumentiert habe. Oft wird nicht nur das Geld zurückgebucht sondern die Ware ist auch futsch. Viel Erfolg dabei die Ware aus dem Käufer rauszuklagen!
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich asozial, als Verkäufer nur ohne Käuferschutz anzubieten, aber dies dann immer als Käufer einzufordern - es macht aber leider mittlerweile Schule. Während vor ein bis zwei Jahren vielleicht in Summe 1-2 Deals aus Mangel an Käuferschutz nicht zustande kamen, sind wir da heute gefühlt bei 25%.
-
2 Japanoide und eine Sonor D555, oberstes Becken könnte B8 sein.
-
Wahrscheinlich Tromsa, 50er/60er Jahre? Nicht viel wert, vielleicht so 150-200 Euro
-
Vielleicht eine 14"x5" Pearl "M" Maple Snare aus den frühen 80ern. Kann mich aber auch irren.
Hatte ich auch gedacht, schien mir dann aber wieder etwas zu niche zu sein - gerade weil das restliche Drumset auch eher neuer und einfacher war
-
Würde sie bei 250-300 sehen. Der Zustand ist nicht so der Knaller.
-
20er Black Label Crash in dem Zustand vielleicht so 250+x, 20er Rides gibt es wie Sand am Meer
-
Das Ludwig von Meisinger ist ein zusammengewürfelter Re-Wrap, in den Größen auch eher keine Originalkombination. Das andere Ludwig aus dem Forum: 6ply um 1000, wenn 3ply 1500-2000 ohne Snare je nach Zustand/Originalität.
-
Ja, Resteverwertung gegen 1974 (1. Badge).Ich hatte auch mal so eine Star-Snare mit Tama Badge.
-
Set sieht eher nach Asien aus, Beschläge Kopie verschiedener amerikanischer Hersteller.
-
Circa 130, plus Aufschlag, wenn es besonders gut klingt. Bei den alten Aveden ist zu beachten, dass sie oftmals eher weich klingende Sticks bevorzugen
-
Hängt stark vom Gewicht ab, Spanne zwischen 100 und 200 Euro
-
Jup, tippe auch auf d453, Kessel womöglich mit Naht.
-
Hatte auch schon 2, einmal in so einem British Grün, auch sehr cool in Kombination mit der Innenfarbe der Kessel. Eines war in Schwatz, der 15er Kessel davon war merkwürdigerweise ein Cherry Recording Custom-Kessel. Mag sie auch sehr, so eine Mischung aus modern und vintage-Sound, sehr organisch und die Verarbeitung Yamaha-gewohnt schön.
-
10er bringt noch mehr. Man müsste schauen, ob es vielleicht ein umgebautes Konzerttom ist, wogegen der zweite Innendämpfer spräche - sofern original; übrigens auch äußerst selten. Rosewood mit Goldbadge ist das Nonplusultra bei Phonic, 10er sind sehr gesucht, da kaum ausgeliefert und z.B. nettes Addon zum Bopset. Standard-Tomkombi war in der Zeit 13-14-16 oder seltener 12-14. 13er ist gar nicht zu vergleichen vom Wert, Buche Natur bringt auch kaum Aufpreis. Spannreifen aus der Zeit hat runde Stimmschraubenlöcher, auf der Resoseite recht dünn und ist nahtlos, ist auch sehr schwer einen zu finden, da ist man dann auch teils 50 Euro für los.
PS. Chris hat aber auch teils faire Preise und ist absolut vertrauenswürdig. Ich denke, die Preise orientieren sich eher am US-Markt oder Sammlermarkt.
-
Phonic 2. Version späte 70er, 200-250, wenn 13", 300-350 Euro, wenn 12". Unterer Spannreifen nicht original.
-
Mmm, ich finde die Becken ganz in Ordnung. Sind halt recht sperrig, aber das sind manche Spizzichino und K Istanbul auch
-
Rogers Big R Trommeln aus den 70ern, so um 800 Euro. Hat die Snare eine Plakette? Sieht eher nach Fernost aus. Hardware alle Rogers Big R Memiroloc, wohl so um 50-100 Euro pro Stück. Becken wahrscheinlich teils Paiste 2002 und Rest Zildjian Avedis auch aus den 70s? Hats sind Sound Edge, wohl um 180 Euro, wenn ohne defekt, Flatride <150.
-
Nur "Turkish Style". Ganz simple deutsche Becken aus Nickelsilber.