Also ich bin ja Wir Sind Helden Fan der ersten Stunde, jaja, trotz der Liebe meines Lebens dem psychedelicprogressiv70vollgedröhntrocks, zwäng ich die auch unter meine Lieblingsbands.
2003 haben sie mal in Wien in der Szene gespielt, eines ihrer ersten Wien Konzerte -- geniale Stimmung, wenig Leute..
2005 Arena Wien: gewinn ich 2 Karten per österreichischem MusikSender GoTV, Wahnsinnskonzert, unglaublich familiäre Stimmung, einfach der Hammer, man rockt ab, befreundet sich mit Leuten die man beim CrowdSurfen gerettet hat, bekommt ein Bier spendiert, herrlich
ein Jahr darauf, mit dem (damals) neuen Album "Von Hier An Blind" im Wiener Gasometer, statt der damals 500 Leuten in der Arena spielen sie nun vor ungefähr dem 10 fachen -- wenig Stimmung, fades Konzert, jegliche Abrockversuche scheitern, dafür war die Vorband Madsen genial! Iron Maiden angespielt
Ich glaub, dass bei mir einfach das Ego mitgespielt hat, grad war man noch so familiär mit Wir Sind Helden, trifft sie vor dem Arena Konzert und quatscht mit ihnen, dann steht man plötzlich statt in der abgefuckten Arena in der modernen BA-CA Halle im Gasometer mit 13 - jährigem Christina Stürmer Publikum(jetzt lassen die Eltern sie ja endlich auf ein Wir Sind Helden Konzert, da das vorige ja in der böösen Arena war). Da denkt man sich schon, was macht ihr hier? Ich hab sie zuerst entdeckt, ihr zerstört mein Konzert!!
Was lernt man daraus? Ego zurückschrauben und nicht ins Gasometer gehn..
cheers la weers meine lieben, alp