Beiträge von Klawi 82

Ich denke nicht, dass es das Ende für Nightwish war. Der Gesamtsound, den die Band bisher hatte, sucht in meinen Augen seinesgleichen. Die fetten Gitarren und dieser unheimlich definierte Sond auf deren Alben und auch live ist für meine Begriffe nah an Perfektion.
    Zum Songwriting brauchtman meiner Ansicht nach nicht viel sagen, da sprechen die Verkaufszahlen eine klare Sprache. Kein "Nach-dem-Wind-drehen" und trotzdem kommt der Erfolg. Diese Band hat bisher alles richtig gemacht und genug Geduld bewiesen, bis ihre große Stunde geschlagen hatte. Und jetzt knallt es eben mal! In welcher großen/bekannten Band hat es denn keine Streitereien oder Besetzungswechsle gegeben? In der Metal-Szene gehört es ja scheinbar zum "guten Ton", dass ab und an mal einer fliegt... Es gibt immer Befürworter und Kritiker. Dass Tarja die Band verlassen muss, wird natürlich polarisieren. Die einen werden sagen: "Schade um DIE Nightwish-Stimme!" Die anderen: "Endlich ist das große Idol der ganzen anderen (Pseudo?-)Gothic-Metal-Heulbojen (z.B. Within Temtation) weg!"

Ich persönlich stehe da eher zur Band, als zur Sängerin. Ich traue dieser Band durchaus zu, den eingeschlagenen Weg (an die Spitze) fortzusetzen. Dann muss aber bei den Vocals ein Schnitt folgen, denn eine schlechter Tarja-Klon wäre die von vielen schon erwartete Bankrotterklärung von Nightwish. Mich würde Nightwish mit einer etwas rauheren Stimme mal interessieren.
    Alles Gerede nutzt jetzt nichts. Wir werden hören, wie es weitergeht. Ob öffentlicher Kleinkrieg, oder nicht ist mir völlig egal. Für mich zählt nur, was von beiden Parteien auf den Plattenteller kommt und wie es mir persönlich gefällt. Kann ja auch sein, dass beide "Projekte" floppen...

Here we go: Mein Versuch ein RAPIDes kopfschütteln zu erzeugen

Also:
    Ich hab das voll das fiese Proplem.
    Ich bin sone armer Schüler und hab garkein Gelt und mir is einer von meine Drumstix gebrochn. Jetz hab ich den einfach umgetreht, also so mit den dicken Ende zum schlagen, und hab die kaputte Seite in der Hand. Jetz is der aber viel kürzer, als wie der andere und ich schlag immer an die Beckens vorbei... Soll ich dem andern jetz auch abbrechen, damit die beide gleich kurtz sint, oder muss ich mein Set anders aufbaun, damit ich gut weiterspielen kann???
    Außerdem: die Hand, mit wo ich dem kaputten Stix halde tut mir auch schon weh und hat so große Rote Streifn innen, mein Bruder sagt das sind Kratzer, aber dass kann nicht sein, weil ich tu mich nähmlich nicht kratzn...
    Hilfe lieber Drummerforum! Bitte gantz schnell und dringent weil ich will weiter Schlagzeuch kloppen, ganz viel und jeden Tag 8 Stunden von 6Uhr-8Uhr üben.

Zitat

Original von SPF
    immer mit besseren spielen um selbst besser zu werden

Volle Zustimmung! Ich merks das bei mir selbst. Sogar die kleinste Jam-Session mit irgendwelchen Leuten kann die Kreativität ankurbeln. So ists zumindest bei mir.

Außerdem ( Raketenfisch:( Wenn du die Möglichkeit hast, Musik zu machen, die du magst, dann machs einfach! Ich für meinen Teil hab bisher in zwei Bands gespielt, die Musik machen bzw. machten, die ich mag (die erste Band hat sich nach 2 Jahren aus diversen Gründen aufgelöst, bei der zweiten bin ich seitdem dabei), obwohl ich die Leute nicht kannte, aber es hat hingehauen. Du hast im Gegensatz dazu noch den Vorrteil, dass du die Leute kennst, die die Band aufziehen wollen.
    Nicht nachdenken! Machen!

Mal so mal so...

Gage ist bei uns (wir treten seit einem Jahr auf) immer zwischen "Kiste Bier" und 100€. Als regionale Newcomer-Punkband erwarten wir auch nicht mehr. Standard ist auf unserem Status eigentlich freie Getränke und freies Essen in der Kneipe plus eine anteilige Eintrittsbeteiligung (z.B. bei 3€ Eintritt ein Euro pro Band). Aber auf's Geld kommt es uns sowieso nicht an nicht an. Spaß regiert!
    Wir sind harmlos, wir wollen nur spielen. :D

Breaking the Law von Judas Priest. Das rockt ganz gut und ist für nen Anfänger auf der Gitarre auch umsetzbar. Kein Solo in der Studioversion, ne ganz simple Melodie aus 6 Tönen und 2 verschidene Riffs. So hab ich mit meiner ersten Band zumindest angefangen.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Das sieht man schon alleine an dem riesen Nazi-Song-Fundus. Also das ganze braune-Liedgut von 1933- 45, wo immer noch sogar den Erben der Komponisten die Kohle überwiesen wird.

Soweit ich weiß ändert sich das an dem Tag, an dem der "Urheber" 70 Jahre und einen Tag tot ist. Mit dem 70sten Todestag erlöschen alle Urheberrechte und das "gemeldete Objekt" wir zu Gemeingut.

Bei uns läufts auch meist über Mund zu Mund Propaganda.
    Und vor allem über andere Bands.
    Wenn man sich als "Paket" anbietet (z.B. als Gruppe mit je einem Vertreter der einzelnen Bands persönlich anfragen/ anbieten einen Abend zu organisieren, oder die Demos von allen Bands zusammen angeben), kommt das meist gut an. Zwei oder drei Bands, die zusammen das Equipment organisieren und musikalisch zusammenpassen erleichtern die Organisation des Gigs für den Veranstalter ungemein. Grade für Jugendzentren- und Kneipenauftritte steht dann "nur noch" ein Teil der Werbung und die Organisation der Location für den Veranstalter an, statt sich auch noch um Beleuchtung, Bühne, PA, andere Bands usw. zu kümmern.
    Grade wenn man noch nicht soviele Auftritte gespielt hat muss man alles mitnehmen, was man kann. Dann lernt man neue Leute kennen, mit denen man mal zusammen auftritt, wobei man dann wieder neue Leute kennenlernt, die einen als Support mitnehmen usw. usw.

Ihr Intelligenzquotient ist 120

Markus, Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Das Ergebnis halte ich mal für'n Gerücht... InMathe hatte ich aufm Abizeugnis 2 Punkte und keinen davon verdient...

Im Proberaum.
    Geht ja nicht anders bei ner Mietwohnung. Da kann ich nicht mal eben ne Runde zocken. Da sterben ja sämtliche Rentner drumherum sofort weg...

20 Minuten mitm Auto, dann kann ich zocken soviel und solange und vor allem WANN ich will, weil der Proberaum in nem alten Fabrikgebäude ohne Nachbarn liegt.

Ich glaube nicht, dass man durch den Kauf eines baugleichen Beckens, zu dem, welches auf dem "St. Anger"-Album gespielt wurde, den Sound bekommen kann, der auf dem Album zu hören war. An dem Schlagzeugsound wurde soviel geschraubt...
    Wenn ich nicht an Gott und Wunder glauben würde, wäre ich geniegt das Wort "unmöglich" zu benutzen...

Wie es bei der "Some Kind Of Monster"-Version ist, weiß ich aber nicht. Da kann vielleicht jemand anders helfen.

@ topic
    Als wir (ich mit meiner alten Band) noch gecovert haben, waren an "altem Metal" noch WASP mit I Wanna Be Somebody und Running Wild mit Purgatory im Set. Dazu noch Breaking The Law von Priest und Follow The Sign von Axel Rudi Pell. Danach ham wir dann lieber eigene Sachen gemacht...

Zitat

Original von KickSomeAZZBei mir jedenfalls bleiben sie erste Wahl, da sie sehr günstig sind und mich klanglich total überzeugt haben. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Geht mir genauso. Ich hab seit etwa einem halben Jahr ein RMV (nen Ambassador-Klon) auf der Snare und werde auch dabei bleiben! Bei meiner Snare (Stagg, keine Ahnung ob und was für ne Serie) hör ich keinen Unterschied zum Ambassador und über die Haltbarkeit kann ich mich echt nicht beschweren. Bei meinen Toms hab ich noch kein RMV drauf gehabt, werd das aber wohl auch mal probieren. Bisher vertrete ich die Meinung, dass RMV (zumindest auf der Snare) ne günstige Alternative zu teureren Fellen ist.

So long,
    KLAWI

Links unten... Sehr beliebter Punkt, wie mir scheint.
    Auch bei mir. Nur ich MUSS bei den Proben stellenweise nach links schauen. Der Grund dafür ist eigentlich recht simpel. Unser Bassmann hat seinen Kram im Proberaum rechts neben den Drums stehen und unser Gitarrist steht mit seinem Kempel links von mir. Entweder muss ich nach links sehen, um zu gucken, ob und was die Gitarre spielt, weil ich sie gar nicht höre, oder ich neige meinen Kopf etwas der Box zu, damit ich sie etwas lauter/bzw. überhaupt hören kann. -> Blick nach links unten.

Frage an den Rest: Wer spielt natürlich zu laut? ;)

Bis zur Mitte der Probe haben wir's dann meist auch geregelt, dass jeder sich selbst UND die andern hört. Dann hat sich das mit den Verrenkungen an den Drums auch meist erledigt.
    Wie ich beim Spielen aussehe, werd ich demnächst mal veröffentlichen... (Oha...)

Zu der Zeit als das Lied geschrieben wurde, war ich noch nicht dabei, ich spiel nur mit. ;)

Nee, mal im ernst: Terrorismus ist Scheiße und das Töten von Zivilbevölkerung durch Bomben auch. Daher der Satz "Lieber in nen Bunker, als den Tod aus der Luft zu kriegen"... Daruas haben sich dann die Textzeilen mit dem Bunker entwickelt.
    Das Ganze hat NICHTS mit einer Sypathie für Terroristen oder einen persönlichen Hass auf Amerikaner zu tun. Diese beiden Punkte vertritt bei uns in der Band keiner!
    War vielleicht auch ein wenig unglücklich von mir, dass ich nicht den kompletten Song online gestellt habe, da das Gitarrensolo (teilweise auch noch zu hören) den Wendepunkt im Song darstellt.

Aber eigentlich geht's hier ja um das Spielerische und nicht um die weltbewegende Frage "Was wollte der Autor dieser Zeilen uns damit sägen?"
    Nicht böse gemeint, aber es ist halt so.

Tach auch!

Ich dachte mir grade so:
    Stell doch auch ma was online, damit die netten Leute hier mal nen Eindruck von dem kriegen, was wir als Band so machen...

Hier ist mal n kurzer Ausschnitt von unserm Lied
    Türme .

Aber vorsicht: Punkrock und nicht grade positiv für Leute, die George W. Bush heißen oder den gut finden...

Ist übrigens Teil von nem live-Mitschnitt (auf MD) vom diesjährigen WiSpa-Festival. Den Mitschnitt hat der Mischer vom Moni-Weg gemacht. Deshalb war ich von der Qualität sehr überrascht.

Also ich hab folgendes drauf:

Bassdrum:
    Schlagfell: Pinstripe; Reso: Ambassador

Snare:
    Schlagfell: RMV white coated (kommt meiner Meinung nach auf dasselbe raus wie Ambassador white coated...); Reso: Stagg (soll bald durch ein Diplomat ersetzt weden)

Toms:
    Schlagfell: allesamt Remo Pinstripe; Reso: noch die Stagg Originale, bald Diplomat.
    [SIZE=7]
    (Ja, n Job ist geil! Ich kann endlich nen ganzen Satz neue Felle kaufen! =) )[/SIZE]

Abraten würde ich generell von keinem Fell. Ist halt immer Geschmacksache. Ich hatte auch mal n Pinstripe auf der Snare, aber das war vom Sound her echt nicht mein Fall. Ich persönlich würde z. B. keine dünnen Felle auf die Toms ziehen, weil die weder zu meiner Spielweise (verdorben duch Pinstripes ;) ), noch zu meinem Sound (etwas tiefer) passen.

The Ramones (drei von Vieren sind leider schon tot und Marky hab ich bei den Misfits letztes Jahr gesehen - was die Trauer um die anderen drei nicht unbedingt geschmälert hat...)
    The Misfits in Originalbesetzung (obwohl es Wunder ja immer noch geben soll...)

Und noch was zur Kategorie "Band, die ich nie wieder live sehen will":
    Die Toten Hosen! Die haben ihrem Namen beim Nachholkonzert zur "Friss oder Stirb"-Tour am 19.06.2005 in Dortmung echt alle Ehre gemacht! Völlig Tote Hose!

Idole sind in meinen Augen Leute, von denen es lohnt sich was für sein eigenes Spiel abzuschauen. Was ich vom Sound her geil finde, will ich auch können. Ich denke mal ich spreche für alle, wenn ich sage, dass niemand nur den Stil eines einzelnen Drummes gut findet und ihn deshalb kopieren will, sondern dass jeder bei mehreren verschiedenen Drummern Stilanleihen tätigt und sie in seinen eigenen Stil einfließen lässt.

Bei mir sieht das dann so aus:

1. Ich finde die Rhythmussicherheit und die verdammt schnellen Achtel von Marky Ramone herausragend (DVD-Tipp: Ramones RAW - da gibt's schöne Szenen, in denen er sich für die Bühne aufwärmt).
    2. Ich steh auf den Sound von Atomic Steif (früher Holy Moses und Sodom) und bewundere, die Präzision der Breaks und der Doublebass-Stellen.
    3. Mikkey Dee von Motörhead. In meinen Augen ist er der kompletteste aktuelle Rock-/ Metaldrummer.

Und wenn ich mir von diesen dreien nur einen kleinen Teil abgucken kann und in meinen eigenen Stil aufnehmen kann, dann bin ich voll und ganz zufrieden.