Beiträge von Player

Ich weiß nicht was ihr immer mit eueren Tricks wollt. Ich finde man sollte sich mehr auf das spielen konzentrieren, als irgendwelchen Quatsch reinzuwurschtel, der dann alles versaut.

Schau mal nach einer gebrauchten Ludwig LM400. Kriegst du für 220-270€. Ist die geilste Matallsnare, die es gibt.
    Außerdem wurden auch noch viele andere Vorschläge, die mehr oder weniger toll waren.

Zitat

Verarbeitung:
    Ist meist auch bei Billigbecken gut, bis auf einige Ausnahmen, die Grate am Mittelloch haben oder nicht ganz plan aufliegen (was aber nicht unbedingt qualitätsmindernd sein muß)

OK sie sind gut verarbeitet, aber ein Top-Becken ist besser verarbeitet.

Zitat

Haltbarkeit:
    Komisch, warum beklagen sich mehr Paiste, Zildjian,... Besitzer über Risse??? oder kommt mir das nur so vor???

Weil es viele Leute gibt die diese Becken spielen, und da ist es wohl logisch das da auch mal eins irgendwann kaputt geht.
    Vielleicht kennst du dieses Sprichwort: Wer viel arbeitet, macht viele Fehler; wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler.
    Da ist es ja logisch das bei Paiste und Zildjian eher mal ein Becken kaputt geht, weil viel mehr vorhanden sind.

Zitat

Klang:
    Das ist absolut subjektiv!!!

Das ist klar!

Seit wann hat Qualität etwas mit dem Preisleistungsverhältnis zu tun? ?( ?( ?(
    Das heißt ein Zildjian Becken ist von der Qualität her schlechter, weil das Plv. nicht stimmt. Und ein Stagg ist deshalb besser, weil das Plv. stimmt.

Interessante Theorie, nur leider stimmt sie nicht!!! :P

Es sollte fätt, aber mit etwas knack klingen. Ist schwer zu beschreiben.
    Es sollte mal für etwas lautere Sachen geeignet sein, aber auch mal bei ruhigeren Sachen zu gebrauchen sein.

Für 200€ lässt sich doch was machen.
    -Sabian AA/AAX
    -Zildjian Avedis/A-Custom
    -Paiste Dimension/2002/Signatur Line
    -......

Geh mal in ein Musikladen in deiner Nähe und teste mal ein paar Becken aus den obengenannten Serien.
    Wir können dir natürlich nur Tips geben, d.h testen, testen,testen,............