Beiträge von Player

@ KnuckleHead

Zitat

die A-Custom serie ist nicht für Rock gedacht
    richtig geil findich meine Z-Custom 21" Mega Bell Ride =)

Da muss ich dir aber widersprechen. Das Z-Custom ist für Heavy Metal, Black Metal, Hard Rock ..... , aber für Rock würde ich es nicht nehmen. Da ist es mir zu laut.
    Rock ist ein großer Begriff und beinhaltet nicht nur Hard Rock, sondern Softrock, Rockballaden, ......

Ich würde folgendes nehmen:
    Sabian AA Rock Ride
    Sabian AAX Stage Ride
    Zildjian Avedis Rock Ride
    Zildjian A-Custom Ride
    ........
    In 20" oder 22", wobei hier wahrscheinlich ein 22er besser wäre.

Kauf dir am Anfang ein kleines Set(10/12/14/20 +Snare,Hihat und einem Crash/Ride). Das reicht volkommen.
    Außerdem weißt du gar nicht ob du dieses Instrument auf Dauer spielen willst, ob es dir Spass macht.
    Also etwas gebrauchtes, günstiges.

Zitat

Hallo Jungs,

nach der Seite http://www.cymbalholic.com

sind sie nicht handgehämmert.
    Siehe Link,

Häää... ?( ?(
    Was geht den jetzt ab?

Was sollen sie den sonst sein? Von der maschine bestimmt nicht.
    Wenn ich mir ein K oder K-Custom Becken anschaue, sieht es aus wie ein handgehämmertes Becken.
    Und soweit ich informiert bin. sind sie auch handgehämmert.

@ Seelanne
    Ich finde diesen Thread überhaupt keinen Quatsch oder was auch immer. Vor einem Kauf kann man sich doch Infos von anderen holen, die vielleicht so ein Set haben und erfahrungen gesammelt haben, die sich nicht nur auf 2Std. testen berufen.

Zitat

Anfangs wars hier ja noch ganz toll, aber in letzter Zeit enden immer mehr Threads in einer Sinnlosen Diskussion ob die gestellte Frage Sinn macht oder nicht.

In letzter Zeit sind hier wirklich viele unnötige Beiträge, die man sich auch sparen kann.

Man sollte dafür wirklich eine Ausbildung haben, denn es ist viel zu gefährlich. Wie man bei diesem Vorfall sieht kann so schnell etwas passieren.
    Ich denke man müsste vorher alles viel besser prüfen und die Show dementsprechend ausführen(durch einen Ausgebildeten).

@ doktorbeat
    Das war nun mal "Live" und keine "Studioaufnahme". Außerdem sind das auch nur Menschen wie wir, die auch nicht perfekt sind. Und nur weil sie berühmt sind hat das nichts damit zu tun, dass die sich auch mal verspielen.

Auch hier solltest du dir K, K-Custom und HH Serien anschauen.
    Zildjian K-Custom Ride 20"
    Zildjian K-Custom Dark Ride 20"
    Sabian HH Medium Ride 20"
    Sabian HH Jazz Ride 20"
    ......

Ich würde dir etwas aus der Zildjian K, K-Custom und Sabian HH Serie empfehlen.
    Du solltest diese Serien mal antesten und die für dich passende Hihat raussuchen.

Ich würde folgendes nehmen:
    Zildjian K Constantinople 14" (speziell für Jazz)
    Zildjian K-Custom Dark Hihat 14"
    Sabian HH Regular Hihat 14"
    ....

Aber auf jeden Fall in 14"!!!

Überprüfe mal deine Technik.
    Bei mir halten die fast 1 1/2 Jahre(das war bei meinen ersten Stöcken), ich lange normal zwar nicht so zu, aber manchmal haue ich auch mal drauf.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal etwas länger testen gehen. Falls dir der Rockshop zu klein ist, musst du zu Musik-Produltiv gehen.
    Dann teste mal ein paar Sets die in Frage kommen und dann natürlich noch die in Frage kommenden Becken und suche dir die aus, die dir am besten gefallen.

Ich würde mir noch einmal überlegen, ob ich mir nicht ersteinmal ein kleineres Set hole, den deines würde ein haufen kosten.
    Vielleicht reicht erstmal eine Hihat, ein Crash und ein Ride. Und bei den Trommeln dasselbe, z.B. eine Bass, eine Snare, ein Tomtom und ein Floortom.

Und ganz wichtig, überlege dir das gut mit dem Set für die Musikrichtung. Ich würde mir eher etwas universelleres holen, falls ich auch mal etwas anderes spielen will.

Das ist sehr schwer. Es gibt soviele gute Becken.

a.)Zildjian Avedis Mastersound Hihat
    Zildjian Avedis Quick Beat Hihat
    Zildjian A-Custom Mastersound Hihat
    Sabian AAX Stage Hihat
    Sabian AAX Fast Hihat
    .......
    b.)Zildjian Avedis Medium Thin Crash
    Zildjian A-Custom Crash
    Sabian AA Medium Thin Crash
    Sabian AAX Stage Crash
    .......
    c.)Zildjian K-Custom Ride
    Zildjian Avedis Deep Ride
    Zildjian Avedis Sweet Ride
    Zildjian A-Custom Ride
    Sabian AA Rock Ride
    Sabian AA Medium Ride
    Sabian AAX Stage Ride
    .......

Ich war gestern Abend schlacht gelaunt( musste für dei Schule lernen), deshalb hab ich etwas schroff reagiert. Sorry Leute.

Aber ich wollte sagen das Tricks nicht so wichtig sind und man sich erst einmal auf das spielen konzentrieren sollte. Natürlich ist es ganz nett, wenn man mal einen kleinen Trick zum auflockern bringt.