Beiträge von Player

Hahahahah...........
    Nicht schlecht. :) :)) :] :D

Diese Frage dürfte sich aber normal gar nicht stellen, denn wenn man die Freundin nicht vernachlässigt und nett zu ihr ist, sie bestimmt nicht diese Frage stellt.

Falls doch, dann ist sie es nicht wert. Denn diese Frage ist Quatsch. Sie kann einem dadrauf aufmerksam machen und einem sagen, dass man sich mal wieder etwas mehr Zeit füreinander nehmen soll. Wie das eine anständige Frau machen würde. Aber nicht so kommen.

@ ElEhnez
    Ja, aber ich denke, dass jede Beckenserie Geschmacksache ist. Den jede Serie klingt anders.

Das normale A-Custom ist nicht zu leise, da stimme ich dir volkommen zu, aber das Fast empfinde ich als zu leise. Es klingt zwar super, aber es fehlt einfach das Volumen und die Kraft.

Ja, ich lass andere an meinem Set spielen. Bin natürlich immer in der Nähe, um auf das Schätzchen aufzupassen.
    Bis jetzt hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Den Leuten machts Spaß und es ist alles noch in Ordnung.

Ich denke, dass man ein A-Custom Fast Crash nicht mit einem Paiste Signature Line Full Crash vergleichen kann. Das A-Custom klingt super, hat aber zu wenig Volumen und Kraft. Es geht einfach in die Splash Richtung.
    Das Paiste dagegen hat mehr Volumen und ist kräftiger.
    Speziell bei Rock würde ich das Fast Crash nicht nehmen, da es zu leise ist und zu kurz ausklingt, höchstens du möchtest diesen Klang als Ergänzung zu deinem momentanen Beckensetup.

Ich würde zum Paiste Full Crash raten. Ist aber Geschmacksache.

Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer anständigen Biographie von Jeff. Konnte aber nichts aber nichts anständiges finde. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Kann auch in Form eines Buches sein.

Außerdem suche ich eine Liste mit all seinen Lieder, die er außerhalb von Toto produzierte. Nicht nur Artist und Album, sondern auch noch die genauen Tracks.

Bedanke mich im voraus für die Antworten.

MfG
    Player

Zitat

Was ist besser? Wenn man Abweichungen weniger hört, oder wenn sie bei einem langsameren Tempo deutlicher hervorstechen?

Gruß Sven

Wenn sie bei langsamerem Tempo mehr hervorstechen! Denn dann hört man sie leichter und kann diesen Fehler ausbessern.
    Als Zuhörer hört man die Abweichungen auch bei schnellem Spiel. Nur der Musiker hört sie da nicht, denn es ist immer eine Momentaufnahme und da fällt es nicht so auf, da es ja sofort weiter geht und du keine Zeit hast alles nochmal überprüfen.

Deshalb zuerst langsam anfangen und schauen wie es klappt. Dann das Tempo in kleinen Schritten verschnellern.
    Am besten ist das ganze noch auf Tape aufzunehmen und sich das ganze mal anzuhören. Da kann man die Fehler genau analysieren und somit dann auch verbessern.

Das extreme ist immer nichts, aber speziell trockene Luft ist nicht gut, denn dann springt das Holz auf und du kanns dein Set auf den Müll werfen.
    30% - 70% dürften in Ordnung sein. Ich würde aber schauen, dass es 40% - 60% sind.

Zitat

Wer von Euch hat in letzter Zeit 5A von Zildjian gekauft oder bestellt?

Ich hab mir vor kurzem welche gekauft. Finde sie aber nicht so gut.

Zitat

Ich habe vor mehreren Wochen bei einem der größten Musikläden/Versender in Deutschland zwei Paar davon bestellt. Bis heute habe ich nix bekommen. Auf mehrere Rückfragen hin, erhielt ich nur die Antwort, dass der deutsche Vertrieb von Zildjian nicht liefern kann. Was ist da los? Ist das normal, dass man auf ein paar stinknormale Sticks so lange warten muss?

Normal ist das nicht, dass man so lang warten muss. Aber wenns da Probleme gibt, dann kanns mal länger dauern.

Ich hab mir schon gedacht, dass beide zu teuer sind. Da ich aber die Neupreise nicht wusste und bei den älteren Sets vom Preis her, mir nicht sicher war, wollte ich mal fragen.

Das Signature ist in der Light Ausführung.

Danke für die Antworten.

MfG
    Player

Ich könnte mir ein Sonor Hilite in 22/12/13/16 aus den 90´s kaufen. Es ist in einem guten, gepflegten Original Zustand. Der Preis beträgt 1650€.
    Oder ein Sonor Signature in 24/13/16 aus den 80´s. Ebenfalls in gepflegten Originelzustand für 1760€.

Jetzt würde mich interessieren, ob die Angebote interessant sind oder ob es sich nicht lohnt.
    Was haltet ihr davon?

Bedanke mich im voraus für die Antworten

MfG
    Player

@ Zildjian

Zitat

Player
    soweit ich das weiß spielte Poccaro immer 2002 Serie.... , bei Toto jedenfalls

Stimmt nicht ganz. Am Anfang spielte er ein 2002 Ride in 22". Später stieg er auf ein 20" Paiste Formula 602 Medium Ride um.

Kannst mal bei TOTO auf der Homepage schauen.

@ Ballroom Schmitz
    Ich würde dir zu einem gebrauchten Set raten. Bei e-bay bekommst du für 800€ ein viel besseres Set. OK, das Problem wird die größe deines Sets. Aber vielleicht langt zum üben eine Doppelfußmaschine und dann dürftest du eingent lich ein passendes Set finden. Und zur Not kanns du auch noch ein FT nachkaufen.