Hallo miGe,
Zitat
8“ Meshhead Pads sind bereits relativ günstig zu haben. Wunder
kann man von diesen Dingern allerdings nicht erwarten.
Wie meinst du das? 8" sind auch nicht gerade groß. Aber kann man mit denen z. b. Rimklicks oder Rimshots machen?
Zitat
Fragt sich halt: Was willst Du damit?
Tja. Das ist eine gute Frage. Im Moment spiele ich in keiner Band. Mein momentanes Set hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und gefällt mir klanglich nicht mehr. Da ich mich auch viel mit dem PC beschäftige, inde ich das Thema E-Drums interessant. Man kann für die Mitmenschen recht leise spielen und eben zwischen zahlreichen Sounds wechseln. Und man kann das Hobby PC und schlagzeugspielen super kombinieren. Man kann die Drumspur aufnehmen und mit nem Kumpel, der ein Keyboard hat, zusammenmischen o. ä. Oder einfach nur mit Zusatzsoftware die Sounds des eigenen Spiels aufwerten.
Zitat
Willst Du auch Live damit spielen? Dann kommst um bühnenpräsente
Pads oder einem konvertierten A-Set nicht rum. Alles andere wirkt
affig und macht das Publikum nicht wirklich an.
Wie gesagt: Zur Zeit habe ich keine Band. Aber wenn ich eine Neuanschaffung tätige, will ich mir auch die Möglichkeit des live Auftretens nicht verbauen. Wäre ja sonst Unsinn.
Was ist ein konvertiertes A-Set?
Zitat
Mein Tipp: Geh die Sache in aller Ruhe an – zumal es hier nicht mehr
mit ein paar hundert Euro abgetan ist.
Klar. Daher frage ich auch hier im Forum nach und geh nicht einfach in den nächsten Musikladen, der mir vielleicht irgend ein Angebot aufdrehen will ... Das verdiente Geld ist viel zu schnell ausgegeben