Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit als aktiver Schreiber melde ich mich heute mit meiner ersten eingestellten Hörprobe meines Spiels.
Ich stelle mich damit neuen Bands und Musikern vor und stehe auch eurer Kritik aufgeschlossen gegenüber. In Zusammenarbeit mit meinem lehrer möchte ich den Bereich Hörproben meiner Website erweitern. Dabei lege ich Wert auf eine authentische Darbietung ohne große Nachbearbeitung. Ich möchte überwiegend die Live-Situation vermitteln, da man im Studio mit viel Zeit und Know-how lange am optimalen Sound arbeiten kann. Doch auf der Bühne kommt es darauf an mit den Mitmusikern zu funktionieren und auf verschiedene Veränderungen zu reagieren.
Ich habe großen Respekt vor Studioarbeit und möchte mich auch mit diesem Thema auseinandersetzen. Doch meiner Meinung nach gibt es im Vergleich Live-/Studiosituation Unterschiede.
Genug der Vorworte: Im November 2009 hatte ich bei der Band Nevermime meinen Debütauftritt, der von einem Bekannten unseres Bassers mitgeschnitten und gemischt wurde. Soweit ich mich erinnere gab es mit der Firewire-Verbindung zum Laptop Probleme, weshalb nur der letzte Song verwendet werden konnte.