"Wie waers mit einem E-Set? Da kannst Du drauf rumkloppen und den Rest am Mischer einstellen....waere allerdings hoeherer finanzieller Aufwand..."
...
Danke, ich werde in Kürze beim Preisausschreiben ein Yamaha E-Drumset gewinnen, das ich fürs üben zu Hause gut hernehmen kann. Aber nixdestotrotz steh ich schon auf Natursounds, die ich bisher nur von Natursets her kenne.
Beiträge von ulkator
-
-
Hi,
ich bin dabei, wieder einzusteigen und ein neues Set anzuschaffen. Habe vor kurzem Probegespielt --> bin zu laut (war früher schon). Ich weiss : Liegt zum grossen Teil an meiner Spieltechnik und an der mangels Training eingetretenen Ungelenkigkeit. Aber : Ich möchte hier auch gleich (neben übenübenüben) mit einem passenden Set entgegenwirken. FRAGE : Hat eine 13" Snare und 13" HiHats spürbare Auswirkung auf die Lautstärke ?
Danke, ulkator -
gute philosophie !
danke ! -
Hi,
wer mir was zum Unterschied 14" HiHats (für mich bislang Standard) zu 13" oder gar anderen Grössen erzählen kann und will, bitte raus damit.
Danke, ulkator -
könnte mein Onkel nicht anders ausdrücken. Und der kennt sich wirklich nicht aus !
Für mich klingt das Ganze eindeutig nach einem
"frrt-frrt-zabim-zabuff", das sauber akzentuiert natürlich gut rüberkommt
und den Mann am Zapfhahn zum Schwitzen bringt. -
Hi,
wieviel Bier ist dir da schon reingelaufen
Mit dem Abschleifen innen würde ich aufpassen. Hab gehört,
die rauhe Struktur in den kesseln hat einen klanglichen Einfluss.
Glaub ich auch.