GROOVE PATTERN ( für den kleinen Hunger zwischendurch ! )
Hallo !
( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen )
Pattern 16
Hallo !
( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen )
Pattern 16
Hallo Interceptor ! Ich würde den Teppich etwas mehr anziehen oder gar einen anderen Teppich probieren ! Mehr Tiefen erreichst du nur in in dem du mit Fellen und verschiedenen Stimmungen experimentierst ! Bedenke das jede Snare ihre Grenze hat ! Vieleicht solltest du dir eine andere anschaffen !
Da hier bestimmt noch andere User posten werden sag doch mal welche Snare du spielst
Dann lieber der Trend zum 2t. oder 3t. Set
Da kann ich Rockstar nur zustimmen ! Zusätzlich kommt dazu das niemand mehr Geld hat um sich 1-2 Roadies zuleisten ! Und wenn der Sprit noch teurer wird werden die Sets noch kleiner !
Hallo Tredecim! Neben dem Üben auf Gummipads , würde ich dir empfehlen all deinen Mut aufzubringen und deine Mitmenschen NICHT zu schonen ,denn es ist wichtig auch den Rebound eines Felles oder Cymbal in den Handgelenken zu Spüren !
Hallo hausmeisterklee ! Ich kann nur immer wieder den Rat geben Technik überprüfen +" PferdeSalbe " oder " Emulgel Salbe "einmassieren und einige Stunden bzw 1-3Tage wiederholen und Ruhig halten ( Soweit möglich)! Und dann beim weiteren Schlagzeug spielen straffe & breite Handgelenks Schweißbänder tragen ( Siehe Foto) ! Die Stabiliesieren das Handgelenk und es fühlt schön warm und angenehm an !
Panik ist der schlechteste Ratgeber ! Das wird schon wieder !!!
Zitatachja hihat ka aber ich erkenn deine zeichnungen net kannste das sauberer machen ? wör cool :O)
Klicke doch einfach auf volle Bildgröße ( ansosnsten zum Optiker deines Vertrauens :]
Hallo !
Pattern 14
Hallo kekekorea ! Besorg dir doch einen Alten Drum Computer ( Gibts sehr günstig gebraucht )
Oder einen Seqenzer
z.b Yamaha QY-20 Da hast du direkt Drums + Sounds etc... mit dabei und kannst dir mehr Taktige Loops selber zusammen stellen
Hallo Zsammnen !
Mein Erste - Hilfe Koffer !
Hallo !
Pattern 13
Hallo MurdrKOI ! Steht dein Drumset immer zuhause oder gehst du damit auch schon mal auf Tour und läßt es nachts vor dem Hotel oder gar auf unbewachten Parkplätzen im Auto / Tourbus / Hänger etc... ( Bis auf die Becken natürlich )stehen !!
Hallo zusammen ! Ich habe mir mal Black Page part für part auf meinen Sampler und dann ton für ton als File in den Qy-20 Sequenzer von Yamaha aufgespielt ! ! Die langen Roll parts etwas verkürzt bzw. mit sond pausen belegt und das Timming hier und da etwas umgemodelt und die files mit Sounds belegt ! Dauert jetzt bei mir ca. 4min .Habe es auch auf 1-2 gigs mit meinem Solo Project Drum"n"Dat gespielt !
Es ist sehr speziell und Heavy zu spielen !
Ich benutzte ausschließlich meine beiden 12" Sonor hilite Holz Snares für live ! Die sind extrem Funky und für Jazz perfekt !
Im Studio benutze ich auch schon mal 14" Holz oder Metal Snares !
Aber 12" sind mir am liebsten ! Wenn man sich dran gewöhnt hat kommen einem die 14" vor wie Suppen Töpfe
Unbedingt ! Genial ! Wenn ich das richtig verstehe = Ein Schlägel mit Klinken Eingang ! Machs fertig ich könnte 2 gebrauchen !