Beiträge von hihat

@ Maxphil ! Wenn wir uns ein gutes Konzept überlegen ( Thema : Fragmente , Kurz Einspielungen , Unveröffentliche eigen Kompositionen , Samples , Sound Qualität , Hörzone ) und dann jeder eine Mail abschickt , mit ein und dem selben Text ( Demokratisch zusammengestellt ) hätten wir hier schon eine mini Lobby
    Ich wäre dabei :]

Und vieleicht bringt es langfristig etwas ! mal abwarten wie hier die Resonanz ist in den nächsten Wochen

Früher war die Erde auch noch eine Scheibe

ICh möchte meinen Standpunkt hier noch etwas ausführen ! Ansich hat die Gema natürlich eine Berechtigung aber es laufen in sachen Internet einige Sachen nicht optimal an den sie einfach noch arbeiten müssen und dann hilft bestimmt wenn der ein oder andere ihnen mal ein paar anregungen per Mail zukommen läßt vieleicht lernen sie ja dazu !Man darf ja wohl mal drüber Diskutieren 8) DIE HÖRZONE nur so als Beispiel ( wer möchte schon für jede Idee ( Eingebung) zahlen !

Zitat

[i]Original von Tubos
    Nur wenn die Songs bei der GEMA angemeldet sind!

Das betrift alles hörbare , ob das Omas gejaule ist oder Opas geiles Drumsolo mit Gesang und Trompeten Orchester (Die totale Kontrole )
    Schaffen sie zwar nicht wollen sie aber und
    @ maxphil sind "wir doch mal ehrlich ; welcher Drummer kann schon von der Gema Leben !" :D

Hallo Zusammen ! Ich finde das was die Gema Veranstaltet gelinde gesagt sehr Kontraproduktiv
    und eine Diktatorische Bevormundung der eigenen Kreativität ! Fakt ist aber =das selbst bei eigenen kompositionen nur
    streams (keine downloads) von höchstens 1'45'' erlaubt sind, und zwar bis zu
    zwanzig stück, für 25 EUR pro jahr. gratis läuft gar nichts, auch bei extrem
    kurzen (zB zwei sekunden) oder qualitativ schlechten samples muss man
    zahlen.
    hörbeispiele von cds, auf denen man selbst
    mitgespielt hat nimmt die gema dann gleich 100 EUR pro jahr für 10
    kurze fragmente!!!!

Hallo ! Da Blasen in der Regel nur auftreten wenn man die Sticks leicht verkrampft hält ( das kann schon mal passieren wenn man etwas unter Druck steht 15.000 Gäste in Front o. schlechte technik o. stark schwitzende Hände etc..), kann ich euch Leukoplast empfehlen und abends auf dem Zimmer Kieselgel drauf !Habe auf div. Touren sehr gute erfahrung mit der Kombination gemacht ! Die Handschuhe kann ich nur bedingt empfehlen !

Also am besten wenns mal wieder HEAVY wird Leukoplast

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Artzt oder Apotheker :D

Schau mal hier

Da sind ein paar grooves von ihm ( Kannst ja mal einen üben , die machen spaß und sind nicht allzu kompliziert ) Ich habe noch den ein oder anderen von ihm auf Festplatte , Seine grooves mische ich in dem Link nach un nach mit ein !

Hallo Dario ! Die Reso Felle muß du nicht umbedingt wechseln , es sei denn du möchtest einen etwas anderen Sound !Mit den Resos kann man den Ton im Hoch&Tief bereich beeinflussen z.b für Jazzigen Sound empfehle ich dir Resos= Remo CS / Schlagfelle= Remo Ambasador Weiß aufgeraut !
    Für Groove , Resos = Remo Ambassador Clear / Schlagfelle = Remo Ambassador Clear und auf die Toms Dämpfungsringe eventl. auch auf der Snare !
    In die BD Für Groove - Schaumstoff ( Halbrund ) & Kissen reinlegen , für Jazz probier auch mal ohne Reso !

ps :Leise spielen hat natürlich etwas mit technik zu tu´n
    Um leise spielen zu üben , Empfehle ich wie so oft

rrllrrllrrllrrllRRLLRRLLRRLLRRLL.................
    llllrrrrllllrrrr LLLLRRRRLLLLRRRR ......... ;)

Wie gesagt ( Siehe oben ) Ansonsten kann ich dir andere Hihat Cy. Empf. Kleinere 12" Sn am besten holz ! Stöcke überprüfen ( Marke & modell)Wenn das nicht hilft

" rrrr llll rrrr llll RRRR LLLL RRRR LLLL ..............." :]

Hallo Lui "Saarlouis" !Es hat hauptsächlich etwas mit Technik zu tu´n ! Leise sollten man auch auf allen Sorten von drumsets inc. Fell Marken und Sonstigen Schnick Scnack spielen können ! Um dich aber zu beruhigen , Normalerweise hat man für sollche fälle ein 2. set (Das Clubset) !Ich z.b. benutze dort kleine Trommel größen mit Weiß aufgerauten fellen ! Die bitten die besten Voraussetzungen um leise zu spielen !

Mach es nicht wie die meisten die nur in einer Lautstärke Üben sondern versuche
    beim Üben das ganze Spektrum der Dynamik ( Lautstärke) zu erforschen

Hallo Mr.Nunenmacher ! Ich habe vorkurzem meine SN & Toms um ca 2 cm höher montiert danch hatte ich erstmal leichte Rückenschmerzen die aber nach 1 1/2 Wochen weg waren ! Da ich mit 1,98 sehr lang bin aber nicht zuhoch sitzen möchte habe ich in meinen bisherigen 3 Jahrzenten Drums so einiges ausprobiert und kann nur sagen " Auch der Set aufbau hat etwas mit Evolution zu tuen"! ! Ich bin jetzt sehr zufrieden ???!!! Bis zur nächsten Mutation :D