Beiträge von hihat

    Hallo Yannis ! Ich habe ab-und-zu auch kleinere Probleme mit den handgelenken!
    Seit dem Trage ich beim spielen Einfache Tennis Handgelenk Bänder !
    Sie sollten relativ stram sitzen ! Dämpfen das gelenk bei jedem schlag sehr schön ab . Besorge dir auch mal Pferde Salbe (Apotheke) . Die lockert und wärmt schön !
    Zusätzlich solltest du darauf achten , extrem locker zu bleiben ( Nicht verkrampfen Falls doch, kurze pause einlegen )
    + Stock Fabrikat überprüfen! Ahorn hat einen angenehmeren Rebound

    Hallo Ade !! Jetzt über Sounds zu reden würde zu weit führen (Da du es ja nur zum Üben benutzt !
    Wichtig ist es das du E-Pads benutzt die einen nicht zu harten Rebound haben , das würde sich mit der Zeit negativ auf deine Handgelenke auswirken ( von typ zu typ verschieden ) !
    Aber die Neuen Pads von Roland sind da sehr angenehm !


    Hallo Kris ! Check doch auch mal Teen Town von Jaco Pastorius mit Peter Erskine on Drums ( Weather Report )

    Hallo Arkhar !! Hör dir doch mal in einem Laden, ein Flat-Ride an !! Es ist sehr Speziell , aber vieleicht könnte das etwas für dich sein ! Nicht jedem gefällts aber ein Flat Ride schaukelt sich niemals auf .Du hast immer einen sehr feinen Sound ! Wie gesagt nicht jedermanns Sache

    Das Habe ich auch gedacht ! wäre ja auch nicht schlimm ! Um dem Drummer nichts zu unterstellen ( da schönes fill) gehe ich davon aus das sie einfach ( nach absprache )die neue 1 auf der 4+e spielen

    Hallo ulkator ! 13" sind Billiger (Scherz beiseite ) ich benutze eine 14" Hihat & ua. eine 2. hihat mit der Größe 10" .Die 14" Haben einen etwas Volleren & Wärmeren Sound .Die kleineren Hihat´s sind schön als 2. hihat zugrauchen, um zb.auf ihr Gohst Notes in einem Groove zuspielen .

    Hallo! ich denke mal 4 x 4 sechszentel (2 gegen3) auf snare dann 6 sechszentel auf den toms und die neue 1 ist nach 2 bars fill , auf der 4+e !


    Ansonsten zieh es dir auf deinen Sampler und zieh das tempo runter ! hilft meißtens immer

    Hallo Arkhar ! Ich spiele ua.ein K Zildjian , welches sich auch sehr schnell aufschaukelt ! Deshalb mein Tipp : 1.Stöcke mit möglichst feinen kopf benutzen Wie den vic firth bolero sd2 ,denn ich mir immer noch etwas runterfeile 2. Du müßtest deiner Technik einen part hinzufügen um möglichst leise und genau das becken in der Mitte zu Treffen :Siehe FOTO
    Mit dem abkleben von solchen becken versaut man oft den Sound der ja wenns nicht so schaukelt sehr gut ist

    Hallo zusammen ! Ein Freund hat mir die tage die neue cd von dem Chick Corea Bassisten AVISHAI COHEN vorbeigebracht ! Mit Mark Guiliana am Schlagzeug ! Sehr schöne Drum"n"bass & Ambient Grooves !
    Die Platte heißt : AT HOME


    Zitat

    [i[/i]
    Das wäre eine ziemlich kostspielige Methode, vor allem für einen Anfänger, der gerade erst seit 2 Wochen spielt.


    Auf dem Gebrauchtmarkt fliegen so viele einzelne 14er Becken rum, da findet sich sicherlich was für kleines Geld.


    Im Laden Bekommt man doch auch etwas gutes gebrauchtes !! oder ?!?

    Hallöchen !! Nimm dein Bottom Hihat mit in den laden und such dir einfach das Top cymbal , was deinen pers. Soundansprüchen zu Ehren gereicht !!
    Falls du ein einzelnes Top neu überhaupt bekommst

    Hallo ! Da hast du es dir ja auch schön Gemütlich gemacht ( Saubere Arbeit)!! ich finde es auch Klasse an Sets rum zu Basteln !Ich versuche immer ein set zu spielen das ich mit der DB/ Taxi ohne weiters wegbekomme !!Da ist die kombination von E-Drums und natur Trommeln eine sehr schöne Alternative !