Beiträge von hihat

nd.m
    kANN MICH NUR ANSCHLIEßEN ! Mit Jedem Stick klingt ein Cymbal ja schon verschieden ! BECKEN IMMER PERSÖNLICH AUSWÄHLEN !!Seine Frau sucht man sich ja auch Persönlich aus !

Hallo Zusammen !Schön das euch die Patterns gefallen!! Bei mir ist jeder Groove auf einem Din.4 Blatt ,von woaus ich es dann mit meinem Handy abfotografiere (Steinzeit)! Also ihr müßt leider damit Leben ! Sorry !Ansonsten schreibt euch doch den Groove einfach ab.

Anthrax
    Das macht nichts , dann Bau dir doch einfach das jeweilige Pattern nach deinen bedürfnissen und geschmack einfach um !!!Es soll ja auch als anregung dienen.
    Da kommen divers Patterns von Easy bis Heavy !
    bastl Das Tempo :Habe die ganzen Tempis gar nicht mehr in Erinnerung ! Ist vieleicht ganz gut so , dann geht jeder unbefangerner an die grooves !Am besten verschiedene Tempis üben und schauen bei welchem Tempo man den groove am besten gebrauchen könnte !

GROOVE PATTERN ( für den kleinen Hunger zwischendurch ! ) Hallo ! ( Um zu sehen von welchem Drummer&CD das jeweilige Pattern stammt ,einfach mit der Maus aufs Foto gehen ) Pattern 1= !!! Die Midi Seq. sind nicht immer im Orginal Tempo !!!!!! ;) Am besten spielt man sie in verschiedenen Tempi TIP: Man sollte die Grooves Allgemein nach einiger Zeit seinen jeweiligen Bedürfnissen anpassen

Zitat

Original von matzdrums
    mir musst du eigentlich relativ wenig über flat-rides oder jazz-trommeln erzählen,du gehst aber dummerweise komplett an den bedürfnissen des threadstarters vorbei. nicht jeder trommler auf diesem planeten spielt delikate swing-musik. das hier ist eine komplett andere baustelle. Arkhar : wie ich bereits erwähnte,ein zbt-ride ist nicht gerade eine granate. versuchs mal mit der gaffa-idee,damit kannst du nix kaputt machen. ansonsten ist halt ein anderes ride zu empfehlen.

OK ! Hiermit entschuldige ich mich bei Thread Starter !!! Ich wuste ja nicht das ich hier unter Bauarbeitern bin ! Sorry ! Bis her nahm ich an das ich es hier mit Leuten zu tuen habe die Teilweise sehr interessante ansichten & Ideen Rund ums Schlagzeug haben

Hallo !!! Da ist garnichts schlimmes dran ! Nur der Eröffner des Threads hat damit wohl ein kleines Problem ! Und da dachte ich mir gib ihm doch mal ein paar Lösungs-Vorschläge ( Vieleicht kann er ja damit etwas anfangen ) OKIDOKI

Was hälts du davon ???

Zitat

Original von matzdrums
    ich komme hier gerade nicht mehr mit. ein flatride schaukelt sich niemals auf ? das glaube ich aber gar nicht. jedes becken schwingt auf wenn ich es nur entsprechend bearbeite.

Ich weiß ja nicht womit du deine becken bearbeitest , aber glaube mir ein Flat ist inderhinsicht TOP !
    Man benutzt diese art von Becken normalerweise bei hohen Uptime Swing Tempis !
    Ich selber Benuztze ( Hier & da ) ein 22" Sabian ( Ed Thipgen Model )

Kleiner Tipp: Checkt mal schnelle Drum"n"Bass Grooves mit einen Flat !

Zitat

Original von ganyo
    aber ein flatride hat auch keine kuppe, wenn ich mich nich argst vertue...

also ich wollte auf meine kuppe ned verzichten.

Das stimmt !!!! Da kann ich verstehen ! Ein Flat ist auch sehr speziell ! Aber ich habes gerade bei einer CD Produktion benutzt , und es hat einige Trümpfe im Ärmel ! Vieleicht probierst du mal ein Becken mit einer kleineren Zoll größe aus

Hallo edrumdidi ! Mit einen Kunstoff Schlägel bekommst du mehr Attack ! Du kannst auch noch zusätzlich Fein Tunning im Modul betreiben ! Ich benuzte dieses Modul nicht , aber es werden dir hier sicher gleich einige user Einstellungs möglichkeiten poosten

Aber bitte mit Rama !
    Die A Serie von Z. ist zwar sehr gut ! Aber jedes Becken ( auch der selben Serie klingt einfach unterschiedlich ! Du fährst besser , wenn du dir jedes Becken einzeln im Vergleich mit anderen aussuchst ! ( Ich meine in Ruhe , und mit den Stöcken , die du bevorzugst ) !Ansonsten kann man schon mal Entäuscht werden !

Hallo Psycho ! Das mit dem Triggern von normalen Fellen klappt ausgezeichnet ! Je kleiner die trommel desto besser ! Aber eine 22 Bass Drum geht natürlich auch ! Man kann ja beim Modul noch fein tuning machen ! Noch ein Tipp man kann auch mit einem Mikro wunderbar Triggern !