Ich konnte vor einiger Zeit einige Erfahrungen mit einem Platin De Luxe ( Lackierung Sunburst ) machen. Das gab`s nagelneu und ungebraucht für schlappe 360.- Euro.
Ich kann absolut nichts negatives über das Set sagen. Lackierung und Verarbeitung einwandfrei, viele feine Detaillösungen. Ich hatte allerdings ein Problem mit dem Sound der Bassdrum, da kam wenig raus. Nachdem der Händler die Bassdrum ausgetauscht hatte, war alles okay. Lag also wohl am Kessel.
Die Hardware ( speziell die beiden Beckenständer und die HiHat Machine ) sind suberstabil verarbeitet, da gab es überhaupt nichts zu meckern. Fussmaschine mit Doppelkette und schwerer Bodenplatte, alle Feinjustierungen möglich. Ebenfalls klasse.
Lediglich der Snareständer fiel qualitativ deutlich ab. Auch die Lackierung der Spannreifen war mies, die bröckelt schon beim strengen Hinschauen ab.
Gratungen super, gummiunterlegte Spannböckchen, HiHat mit drehbaren Beinen, gummiunterlegten Spannklammern der Bassdrum, Hocker auch noch dabei.
Mit neuen Fellen ( wir hatten hier Remo Emperor und ein Ambassador für die Snare) steht da ein super klinges Set, dass zudem auch noch sehr gut ausschaut.
Ich denke, dass das Setwird wohl eher von Anfängern gekauft wird, die nicht jede Woche einen Gig spielen. Die sind mit diesen Sets hervorragend bedient, das ist Fakt.
Bevor jetzt hier wieder eine aufgeregte Diskussion hochköchelt: Ich denke, dass man nur dann eine konkrete Aussage machen kann, wenn man so ein Set selber schon einmal gespielt und aufgebaut hat. Ich kann es vorbehaltlos z.B. Eltern empfehlen, die ihrem Nachwuchs den Zugang zum Schlagzeug ermöglichen wollen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass es ausserordentlich ist, was hier für diesen geringen Preis geboten wird. Da habe ich schon Sets unter den Fingern gehabt, die deutlich teurer waren und weniger Qualität geboten haben.
Best
-Pitters