Beiträge von Pitters

    Ich konnte vor einiger Zeit einige Erfahrungen mit einem Platin De Luxe ( Lackierung Sunburst ) machen. Das gab`s nagelneu und ungebraucht für schlappe 360.- Euro.


    Ich kann absolut nichts negatives über das Set sagen. Lackierung und Verarbeitung einwandfrei, viele feine Detaillösungen. Ich hatte allerdings ein Problem mit dem Sound der Bassdrum, da kam wenig raus. Nachdem der Händler die Bassdrum ausgetauscht hatte, war alles okay. Lag also wohl am Kessel.


    Die Hardware ( speziell die beiden Beckenständer und die HiHat Machine ) sind suberstabil verarbeitet, da gab es überhaupt nichts zu meckern. Fussmaschine mit Doppelkette und schwerer Bodenplatte, alle Feinjustierungen möglich. Ebenfalls klasse.


    Lediglich der Snareständer fiel qualitativ deutlich ab. Auch die Lackierung der Spannreifen war mies, die bröckelt schon beim strengen Hinschauen ab.


    Gratungen super, gummiunterlegte Spannböckchen, HiHat mit drehbaren Beinen, gummiunterlegten Spannklammern der Bassdrum, Hocker auch noch dabei.


    Mit neuen Fellen ( wir hatten hier Remo Emperor und ein Ambassador für die Snare) steht da ein super klinges Set, dass zudem auch noch sehr gut ausschaut.


    Ich denke, dass das Setwird wohl eher von Anfängern gekauft wird, die nicht jede Woche einen Gig spielen. Die sind mit diesen Sets hervorragend bedient, das ist Fakt.


    Bevor jetzt hier wieder eine aufgeregte Diskussion hochköchelt: Ich denke, dass man nur dann eine konkrete Aussage machen kann, wenn man so ein Set selber schon einmal gespielt und aufgebaut hat. Ich kann es vorbehaltlos z.B. Eltern empfehlen, die ihrem Nachwuchs den Zugang zum Schlagzeug ermöglichen wollen.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass es ausserordentlich ist, was hier für diesen geringen Preis geboten wird. Da habe ich schon Sets unter den Fingern gehabt, die deutlich teurer waren und weniger Qualität geboten haben. :whistling:


    Best
    -Pitters

    Hallo,


    meine Enkeltochter wird jetzt in zwei Wochen fünf Jahre alt. Ich habe der Kleinen vor einem 3/4 Jahr ein kleines Basixs Kinderschlagzeug gekauft, weil sie unbedingt selbst eins haben wollte.


    Das funktioniert ganz gut, wenn man die Bedürfnisse und Wünsche eines Kindes in diesem Alter berücksichtigt. Mit Rudiments und den elementaren Grundlagen ist sie überfordert, da verliert sie schnell die Lust. Was ihr aber beispielsweise sehr gut gefällt, wenn sie zu ihren Lieblingsliedern rumtrommeln kann. Da passt natürlich nicht viel zusammen, aber es macht ihr grosse Freude. Das ist aus meiner Sicht am wichtigsten. Sie bekommt ein Feeling dafür und es soll Spass machen.


    An die elementaren Grundlagen gehen wir später ran, dafür ist es in dem Alter noch zu früh.

    Zum PDP 805 kann ich konkret was sagen, da ich letzte Woche eines geliefert bekommen habe. Bei meinem Exemplar war die Verarbeitung grottenschlecht, z.B. defekte Gewindeschraubungen und mieseste Verarbeitung hinsichtlich der Bassdrum. Soundexperimente waren ebenfalls enttäuschend.


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass das generell so bei den PDP`s ist. Aber was ich hier geliefert bekommen habe, war sehr enttäuschend.


    Gruss
    -Pitters





    Gruss
    -Pitters


    Nach Rücksprache mit dem Admin darf ich jetzt doch hier über den weiteren Verlauf posten. Er wird ihn später verschieben. Viele private Zuschriften zeigen, dass das Thema Setkauf via Internet von grossem Interesse für andere Kollegen ist.


    Nachdem ich keinerlei Reaktion der Firma auf meine Mails bekommen hatte, habe ich heute morgen angerufen und nach dem Chef verlangt. Der hat mich dann eine 1/2 Stunde später zurückgerufen und sein Verhalten war deutlich professioneller. Rückgabe wäre überhaupt kein Problem, ich solle mir mit dem Verpacken ruhig Zeit lassen. Wenn `s verpackt ist, schickt er mir Retourenaufkleber für UPS, die den Krempel dann nach Absprache mit mir vor Ort abholen.


    Da die Rücksendung für die recht kleine Firma ja mit einigen Kosten verbunden ist, habe ich mich dann im Gegenzug bereit erklärt, die Hälfte der Transportkosten zu übernehmen. Es war ja ein Sonderangebot, viel verdient hätten die daran sicher nicht mehr. Hätte ich rechtlich gesehen nicht unbedingt machen müssen, aber leben und leben lassen ....


    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den vielen Forumskollegen bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Ich bin jetzt doch bedeutend besser drauf als noch gestern abend .. ;)


    Viele Gruesse und vorab danke an Scarlet_Fade für `s verschieben ....
    -Pitters

    ?? Beleidigt ??
    Natürlich ist das interessant, aber man kann doch beim Thema bleiben. Hier geht doch eh alles nur noch drunter und drüber und jeder schreibt wo er will.
    Für solche Fälle hätten wir z.B. das hier: http://www.drummerforum.de/forum/index.p…oard&boardID=40


    Hallo,


    ich bin nicht beleidigt ;)


    Ich informiere dann weiter in diesem Unterforum, wenn ich eine Reaktion bekommen habe. Natürlich bin ich etwas geknickt, schön ist so etwas nicht.


    Danke für die Hilfe und Gruss
    -Pitters

    Hi,
    hier geht's um Schnäppchen und Angebote, und nicht darum wie so was im Zweifelsfall abgewickelt wird wenn es mal nicht so läuft. Führt diese Diskussion bitte in einem anderen Thema.
    Danke


    Hallo,


    ich bitte um Entschuldigung. Ich bin davon ausgegangen, dass der Vorgangl für die User hier generell von Interesse sein könnte. Die meisten werden ja sicher auch via Internet bestellen.


    Wo kann ich denn den weiteren Verlauf schildern ? Oder soll ich damit aufhören ?


    Gruss
    -Pitters

    Also, ich bin selber aushilfsweise im Musikalienhandel tätig. Ich musste bereits zwei dieser Sets zurückschicken.


    1. Kessel waren komplett mit einer schmierigen, schwarzen Staubschicht eingehüllt.
    2. Lack an den Böckchen war pickelig oder teilweise abgeplatzt.
    3. Gratungen glichen einer Berg-Tal-Landschaft.
    4. Gewinde waren im Arsch...


    Meine Meinung zu diesem Set: PFOTEN WEG!!!!!!


    Ich habe PN`s bekommen, ich soll die Reaktion der Firma mal beschreiben.


    Heute morgen habe ich das Drumcenter angerufen. Zuerst habe ich das Problem dem Mitarbeiter beschrieben, der am Telefon war.


    Folgende Punkte habe ich ihm beschrieben


    1. Gewinde beschädigt, Fell lässt sich also nicht richtig bespannen.
    2. Gravierender Verarbeitungsmangel an der Verleimung der Holzschichten an der Bassdrum ( siehe letztes Posting )
    3. Erbärmliche generelle Verarbeitungsqualität und mieseste Felle in der Grundausstattung.


    Der Mitarbeiter meinte zu mir, dass im Lieferumfang Ersatzböckchen wären, die könnte ich doch selber austauschen und dranschrauben. Dann hat er mich plötzlich an den Kollegen verbunden, der mir das Set verkauft hat. Dann wurde es interessant.


    Der meinte als erstes, warum ich denn überhaupt im Internet kaufe. Es wäre doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man sich 2 Stunden ins Auto setzt und einfach vor Ort reinschaut. Dann wollte er von mir wissen, ob ich mir überhaupt über die Kosten für die Rückführung des Sets im klaren wäre. Immerhin handelt es sich ja um ein Set, dass regulär über 1000.-EUR kostet. Für 600.-EUR wäre das auf jeden Fall ein exzellentes Set. Ich habe ihn dann im Gegenzug drauf hingewiesen, dass er das dann Kunden VOR dem Kauf sagen sollte. Also einfach dem Kunden mitteilen, dass er nicht über das Netz kaufen und direkt vorbeikommen soll. Insofern ist die Aussage doch völlig unlogisch, wenn die Firma via Netz Sonderangebote unterbreitet und dann dem Kunde vorwirft, dass er von dem Angebot Gebrauch macht.


    Ich habe ihm dann erklärt, dass ich nur das beurteilen kann, was mir geschickt wurde. Und das ist einfach nur Müll ( bezieht sich auf das Shellset). Mal abgesehen von den Mängeln ist die generelle Verarbeitung des Sets alles andere als vertrauenerweckend. Ich habe auch noch nie eine so schlecht klingende Snare gehört.


    Er meinte, dass ich dem Set eine Chance geben soll. Das wäre immerhin eine Lizenzfirma von DW, die würden keinen Mist herstellen. SIe hätten ein Set im Laden stehen, das wäre sehr gut. Ich solle die Snare mal richtig stimmen, den Rest könne man bestimmt irgendwie lösen.


    Heute abend war ich dann wieder in meinem Proberaum und habe nach dem angeblich vorhandenen Ersatzböckchen gesucht. Natürlich war keins dabei. Nach über 1 Stunde Stimmexperimenten an der Snare hatte ich die Nase voll. Klingt wie ein leerer Papierkorb mit Fell und Snareteppich.


    Jetzt mache ich einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und verlange, dass die den Müll abholen und mir mein Geld überweisen. Falls nicht, muss halt der Anwalt ran.


    Ich glaube nicht, dass ich bei der Firma noch einmal was kaufen werde.


    Gruss
    -Pitters

    Also, ich bin selber aushilfsweise im Musikalienhandel tätig. Ich musste bereits zwei dieser Sets zurückschicken.


    1. Kessel waren komplett mit einer schmierigen, schwarzen Staubschicht eingehüllt.
    2. Lack an den Böckchen war pickelig oder teilweise abgeplatzt.
    3. Gratungen glichen einer Berg-Tal-Landschaft.
    4. Gewinde waren im Arsch...


    Meine Meinung zu diesem Set: PFOTEN WEG!!!!!!


    Zwischenzeitlich habe ich Kontakt mit der Firma aufgenommen. Die waren sehr zickig und keineswegs kooperativ :( Wenn`s von Interesse ist, beschreibe ich gerne hier, wie das gelaufen ist.


    Gruss
    -Pitters

    Scheiße, so was! An meinen Tipps muß ich arbeiten, wünsche dir viel Glück beim Umtausch.


    Danke. Das Angebot klang ja verlockend, ich hatte es ja schon vor Deinem Tipp geordert. Dich trifft also keine Schuld .... ;)


    Der Post sollte vor allem eine Warnung für andere Interessenten am PDP 805 sein. Ich habe schon einige Sets ( auch schlechtere) in meinem Leben gesehen. Aber das Teil ist schon heftig. Zur Hardware kann ich nix sagen, zum Glück habe ich den Karton noch nicht aufgemacht ...


    Gruss
    -Pitters

    Sucht noch einer ein Herrengedeck mit ausgefallenem Finish? Und bitte:


    http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=10&PID=8464


    Das Teil habe ich schon mal live gesehen, das Finish hat was.


    Heute kam das PDP 805 Big Rock Set bei mir an und ich habe es erwartungsvoll mit in meinen Proberaum genommen, um es aufzubauen.


    Die Ernüchterung kam allerdings ziemlich schnell. Offen gestanden bin ich ziemlich geschockt über die miese Verarbeitungsqualität dieses Sets. Es ist z.B. nicht möglich gewesen, das Frontfell auf die Bassdrum aufzuziehen, weil in einem der Gewinde an der Bassdrum wohl eine kleberähnliche Masse reingelaufen ist, die das Gewinde verstopft. Damit war es nicht möglich, die Schraube fest anzuziehen.


    Ein Blick in das Innere der Bassdrum war ebenfalls wenig vertrauenerweckend. Die letzte innere Lage liegt nicht bündig auf und das wurde notdürftig mit etwas Abschliff und Kleber kaschiert. Ansonsten war der Eindruck vom Shellset wenig vertrauenerweckend, es wirkt wie billigster Schrott.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Verkäufer reagiert. Ich will den Müll natürlich zurückgeben.


    Gruss vom frustrierten Pitters

    Hallo,


    ich habe mir einige Youtube Videos der Band vom Rockpalast angeschaut. Einfach grossartig.


    Auch die anderen Becken sind von Stagg.Vor einiger Zeit habe ich mir einen kompletten Satz mit Crashbecken von Stagg au der DH Serie gekauft. Damit bin ich hochzufrieden und wie ich jetzt sehe, andere auch :-))


    Was macht Dein Vistalite ? Sucht es immer noch ein neues Asyl ?


    Gruss
    -Pitters

    " das kann und will ich so nicht stehen lassen. yamaha ist die (in meinen augen) einzige firma, da auch bei den günstigen sets wie anno dazumal DP, YD und heute Gigmaker ordentliche Hardware dazu liefert. "


    Das ist natürlich ein ungemein wichtiger Hinweis. Danke dafür ...


    Gruss
    -Pitters