Beiträge von gulaschhittn

Zitat

Original von Lupi
    Schöne Verarsche!!

Das Stück hab ich hier auf nem uralten Sampler von der HiFi Firma PYLE,als Demo!!!

Erinnert mich auch gaanz schwer an MANOWAR

Hallooooooo! Das ist irgendein 08/15 Riff zum Testen. Das kann schon sein, dass 100 andere Bands das auch verwenden!

Aber genau DIESES Stück kannst Du nicht haben!

Wenn ich zuhause bin mach ich Screenshots von Cubase mit meinem "Song".
    Oder ihr sagt mir, was ich spielen soll und ich nehms dann auf und poste es hier!

Es ist zum Verzweifeln....... X(

Hallo!

Wirklich, ich spiele echt erst seit 3 Monaten.
    Ich spiele aber wie gesagt mehrere Instrumente und das teilweise schon seit 20 Jahren, da hat man dann irgendwann ein Rhytmusgefühl drauf.

Ich war auch mehrere Jahre in einer Band als Gitarrist tätig und ab und zu ließ mich der Drummer mal was klopfen, das ist aber mittlerweile auch schon 10 Jahre her.

Weiters kommen mehrere Jahre dazu, in denen ich wie ein Idiot auf Schreibtischen / Oberschenkeln / Fußböden rumgeklopft und gestampft habe. :D

Also verarschen will ich hier wirklich niemanden! :(

Ich werde demnächst einen Galerieeintrag mit einer genaueren "Biografie" machen, vielleicht klärt sich ja dann einiges auf.

Aber wie gefällt Euch nun die Abmischung? Bassdrum genug Bass? Snare zuviele Obertöne? Becken zu laut? und so weiter .......

Danke für Euer Feedback!

lg
    Gulasch

Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein bisschen herumprobiert und ein Teststück aufgenommen. Ich habe vor eine CD aufzunehmen, aber bevor ich wirklich loslege, möchte ich gerne Eure Meinung einholen.

Ich spiele alle Instrumente selbst und nehme auch selbst auf (im Wohnzimmer -> die armen Nachbarn :D ).

Interessieren würde mich vor allem die Abmischung und da vor allem das Schlagzeug, aber auch zu den anderen Instrumenten erbitte ich Feedback. Da ich erst seit ca. 3 Monaten Schlagzeug spiele, setzte ich auf Eure Erfahrung.
    Und bitte seid gnädig mit meinem noob-Gedrumme! :D

Also hier mal der "Soundcheck": (WARNING: Very oldschool Metal inside!)

--> SOUNDCHECK <-- (ca. 3MB)

lg
    Gulasch

Zitat

Original von Rockstar
    Hartdynamics sollen aber ned so gut sein wie die smarttrigger. Schau dir auch mal die videos auf der hp an.

Viele Grüße
    Rockstar

Naja, irgendwo muss man ja einsparen.

Wenn ich nur daran denke, dass mein Set insgesamt ca. 7000 Euronen gekostet hat.... 8o

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten das TD-20 gegönnt, das mich - mit 4 zusätzlichen Becken + Hardware allerdings auch um die 7000 Euronen gekostet hat. *schwitz*

Es war jedoch das einzige Set, das für mich in Frage kam. Das Spielgefühl der Pads ist nicht bzw. kaum von einem Akustikset zu unterscheiden (ich muss dazusagen, dass ich das letzte mal vor ca. 5 Jahren ein A-Set gespielt habe, also schlagt mich jetzt nicht :D), was für mich der wichtigste Grund war.

Ich verwende es zum Üben und für Homerecording Aufnahmen. Etwas Zeit in die Soundeinstellungen investiert, kann auch ein Kenner keinen gravierenden klanglichen Unterschied zu einem A-Set feststellen.

Ansonsten lässt es auch kaum Wünsche offen.
    Die Meshheads sind sehr Geräuscharm, das Set steht in meinem Wohnzimmer und meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwert.

Und es ist wahrscheinlich das schönste E-Set (ex equo mit Pads von Hart Dynamics)! :D

P.S. Das mit den Wirbeln stimmt so. Wenn man schnell aufeinanderfolgende Schläge macht, wird dynamisch der Sampleanfang nach hinten verschoben um dem Maschinengewehreffekt (fast) entgegengewirkt.

Zitat

Original von Psycho
    sehr wahrscheinlich ja, denn beim TD-8 geht das, steht so im Handbuch.

Hast du keins?

Doch, natürlich.....
    Dann bin ich entweder total blind, oder es steht tatsächlich nicht drin.....

Na, wenns beim TD-8 geht, dann wirds wohl beim TD-20 auch funzen.

Danke für die Info!

Mahlzeit!

Ich habe ein TD-20 und spiele mit dem Gedanken, das Standard-Set aufzurüsten.

Und zwar mit:

2 x Hart-Dynamics 9" Splashes
    1 x Hart-Dynamics 12" Crash
    1 x Hart-Dynamics 14" China

(alle in brilliant finish, um dem Set etwas mehr "Autenzität" zu verleihen :D )

Weiters spiele ich mit dem Gedanken, mir zwei zusätzliche Toms zu basteln, nämlich ein 8" und ein 14" ohne Rim- Trigger d.h. also 2 Mono-Pads.

Das heißt unterm Strich, ich bräuchte 4 Stereo inputs (welches das TD-20 ja mit AUX 1- 4 besitzt), sowie 2 in mono.

Nun meine Frage: Kann man mit einem herkömmlichen "aus Stereo-Klinke mach 2 Mono Klinken" - Adapter an einem Stereo-Eingang 2 Mono Pads anschließen, oder müsste man hier die Stecker speziell verdrahten?

Ich dachte mir nämlich, dass man von den Splashes den zweiten (nicht wirklich wichtigen) Trigger-Input für die zwei Toms opfern könnte.

Danke im Voraus!
    Gulasch

Bezüglich Eigenbau-Cymbals:

Am besten wäre natürlich, wenn man echte billig - Cymbals irgendwie gummieren könnte, wenn möglich transparent.

Hat jemand Ahnung wie sowas machbar wäre?

Ich dachte zuerst an mehrere Schichten Klarlack, doch die würden das Cymbal vermutlich zuwenig dämpfen und der Lack würde vermutlich irgendwann aufgrund der ständigen Schwingungen abblättern.

Hallo erstmal! (bin neu hier) :D

Ich hätte da ein paar Fragen:

* Wo habt ihr dfh bestellt? Direkt von toontrack, oder gibt's auch einen shop in de?

* Ich habe ein TD-20. Kann ich in dfh das TD-20 als "Eingangsinstrument" einsellen, und dfh wird dann automatisch richtig konfiguriert?

* Mein PC ist ein P4 3GHz, 1GB Ram, Terratec EWS 6Fire 24/94. Ist dfh auf diesem System live spielbar? Wie schaut es mit Latenzzeiten aus?

* Wie zeitaufwendig ist dfh zu konfigurieren? z.B.: Ich will unter anderem ein richtig knackiges Metal-Schlagzeug haben. Dauert das Stunden, bis man einen passablen Sound erreicht, oder ist die Bedienung intuitiv und geht einfach von statten?

* Ich will öfters schnell mal kurz eine Runde spielen. Dauert es lange, bis ein Preset geladen ist, oder kann man schnell loslegen (das Hochfahren des PCs mal ausgenommen)?

Danke im voraus für Eure Antworten!

P.S. Matzdrums, bist Du rein zufällig ein Primus - Fan? ;)