Beiträge von ThePatient

Hallo!
    Die Shepard Tonfolge kenn ich, dieser risset rhythmus ist mir jedoch neu. Was mir bei dem rhythmus (hab mir nur die flashsache angehört) auffällt, ist dass bei einem groove die tonhöhe steigt und beim anderen sinkt. Das trägt meiner Meinung nach hauptsächlich zu der Illusion bei oder ist das bereits die Illusion selber?? vielleicht bilde ich mir das auch nur ein (?). wenn die tonhöhenänderung programmiert wäre fände ich die ganze sache nicht so beeindruckend und vor allem ist es dann nicht von einem oder zwei drummern reproduzierbar.

Trotzdem eine interessante Sache!

Mein Beitrag:

Hab Logic 7 und nur die mitgelieferten PlugIns benutzt. Ist wohl eher ein eletronisch angehauchter Mix geworden...

Achja, ich hab nur BD, SN und Overheads benutzt, ich hoffe das ist kein Ausschlusskriterium. Ich wollte halt mal sehen wieviel man da rausholen kann.
    http://rapidshare.de/files/39461735/The_Patient_Mix.mp3.html

Bassdrum: Gate, Kompressor, EQ, Sättigung
    Snare: Bandpass +EQ, Kompressor, Sättigung + Tape Delay mit Flanger
    Overheads: EQ + Flanger mit Lowcut

Insgesamt dann noch Hall und ne leichte Summenkompression.

Achja, ich hab das geheime Gitarrensolo gefunden :D

Edit: Zshare mag mich nicht, darum muss ich euch leider mit rapidshare quälen...

Moin!
    Im Rahmen einer Toningenieurausbildung suchen ein Mitstudent und ich noch eine Band aus Frankfurt für Aufnahmen.
    Das Ganze ist auf 8 Spuren ausgelegt und kann daher nicht ganz so umfangreich werden. Am liebsten wäre uns eine eher akustisch ausgerichtete Aufnahme mit einem kleinen Set oder Percussion, Akustikgitarre, Akustikbass, Gesang, muss aber nicht unbedingt (also elektrifizierte Instrumente wären natürlich auch möglich).

Das Problem ist, dass Aufnahme und Mixdown bis zum 05.04.08 fertig sein müssen, also hoffen wir, dass sich kurzfristig jemand erbarmt und sich uns zur Verfügung stellt.

Mitbringen solltet ihr:

• Geduld für die Toningenieuraspiranten
    • Gute Laune
    • Disziplin
    • Eure Instrumente, die ihr auch halbwegs beherrschen solltet, da keine Zeit für unendlich viele Takes sein wird.
    • Einen fertig einstudierten Song.

Wir bieten euch:

• Eine nette Atmosphäre
    • Studioerfahrung (falls noch nicht vorhanden)
    • Eine hoffentlich gute, kostenlose Aufnahme, die ihr als Demo, jedoch nicht kommerziell nutzen dürft.

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Mfg Frank

Edit: Emailadresse entfernt, da sich eine Band gefunden hat.

Moin!

Ich vermute mal dass der werte herr im auftrag der zeitung zum konzert nach hamburg geschickt wurde und sich kurz vorher die alben aenima und lateralus mit der skipfunktion seines auto-cd-radios im schnelldurchlauf zugeführt hat und dann seine finale meinung zur band über die eindrücke auf dem konzert bezogen hat.

ich war selber auch in der alsterdorfer sporthalle und kann gut verstehen warum er wegen diesem konzert einen schlechten eindruck vom sound und vor allem von den fans hat. zitat: "Dafür lieben sie die Fans. Denn dies ist zeitlose Jungsmusik. Hauptsache, das Bier fließt und die Luft ist schlecht – wie in der Alsterdorfer Sporthalle"

Auch ich war ziemlich enttäuscht von dem konzert, nicht wegen der band, der bühnenshow oder dem teilweise echt sehr kratzigem sound, sondern die fans waren echt unter aller sau. asoziales ellenbogengepoge, bierduschen und eine gesamtstimmung die einfach zum kotzen war. ich war dann doch ziemlich enttäuscht von dem konzert obwohl es musikalisch und bühneshowtechnisch ein ohren und augenschmaus war.
    vielleicht war ich auch einfach viel zu nüchtern.... :rolleyes:

mfg Frank

wow find ich sehr nett die mucke, mal was anderes, dein getrommel passt auch sehr gut dazu :)

aber ist das bild beim song "delite" zufällig das "universum bremen"? ;D
    da ich an der uni bremen studiere seh ich das teil fast jeden tag, naja würde mich schwer wundern, wenn ich mich da täusche...

die songs laufen bei mir ne runde auf schwerer umdrehung!

mfg frank

Moin!

Ich denke das hier wird einige von euch interessieren! Hier sind die offiziellen Daten für die Tool Tour 2006 in Deutschland!

02.06.06 - Germany / Rock AM Ring
    03.06.06 - Germany / Rock IM Park
    06.06.06 - Hamburg, Germany / Sporthalle
    07.06.06 - Berlin, Germany / Columbiahalle
    08.06.06 - Dusseldorf, Germany / Philipshalle

Quelle: Toolband.com
    Da gibts auch die restlichen Daten für Europa etc!

Ich werd auf jeden Fall in Hamburg dabei sein!

Mfg Frank

dredg - el cielo

riverside - second life syndrome (netter prog aus polen)

pearl necklace - colour of fire

10 Years - The Autumn Effect (die stimme des sängers klingt der von maynard james keenan verdammt ähnlich, wenn ich es nich besser wüsste, würde ich sage er ist es... )

amplifier - amplifier

verdammtes amazon! die empfehlungen treiben mich nochmal in den ruin, ständig finde ich wieder was neues gutes, was ich kaufen muss!!! ;)

hey

die Posers aus Bremen haben da ihre Demo aufgenommen. Dies ist keinerlei Werbung, aber auf der Page kannst du dir ein paar songs der demo anhören und so einen eindruck der aufnahmequalität etc erhalten.

Edit: ok, damit das thematisch hier reinpasst: ich finde den output des studios definitiv ausreichend!

mfg Frank

Zitat

Original von seppel
    lyrik geht so: ein völlig nutzloser mensch steht auf. wolln mal tee machen.
    schön so ein vogelkäfig. etwas licht und ein körnchen für gesang...

lol das klingt arg nach moderner lyrik, da find ich die signatur von domibrav um einiges geschmackvoller ;D

back to topic:

ich war leider noch nicht auf so vielen großen konzerten aber bisher hat mir Black Rebel Motorcycle Club am besten gefallen. Die ersten drei songs steht der Frontmann allein auf der Bühne, ausgerüstet mit Mundharmonika inklusive stilvollem halter, gitarre und seiner stimme könnte der eigentlich auch ne one-man-show abziehen.

Gerüchten zufolge wird Tool ja dies jahr auf einem der großen Festivals spielen, das wird dann definitiv das beste Konzert meines Lebens gewesen sein!

so far...

Edit: lol ich hab jetzt erst seppels kommentar gelesen, ganz großes tennis, wie man hier ja zu sagen pflegt. da ich mittlerweile ne toolkarte in meinem regal liegen habe rückt der tag der entscheidung immer näher. hoffentlich werd ich nicht enttäuscht und hoffentlich übertreffen sie den mundharmonika mann ;D