Beiträge von Chainsaw

    Ich hatte vor kurzem ein Solostück am Xylophon zu spielen. D.h. alle anderen INsturmente haben keine Melodie und begleiten lediglich. Das ganze war bei nem Konzert mit dem Orchester. Ca. 250 Besucher :D Naja ich hab einmal einfach meinen Einsatz verpatzt und einmal die Malodie komplett einen Halbton verstetzt gespielt...
    Wer sich das Grauen mal anhören möchte der geht auf http://www.mv-rodenbach.de , geht dort auf Archiv, Downloads, Jugendkonzert 2005 und dann auf Erinnerungen an Zirkus Renz :D
    PS: Die anderen Stücke hab ich nicht am Set gespielt! Außer Hair. Nicht dass ihr was schlechtes über mich denkt :D

    Also ich hab schon einige Lieder rausgehört und habe meine eigene Technik entwickelt die aber FUNKTIONIERT :]
    Also leg ne CD oder ein Lied ein,
    mach dir klar was für ein Takt das ist ( bei progressiven Stücken sehr wichtig! )
    dann konzentrier dich zurest NUR auf snare und bassdrum. Schreib die dann auf.
    dann kannste dich um Beckenfiguren oder Crashes kümmern.
    Wichtig ist: NICHT verzweifeln! Das ganze braucht Zeit! Und Geduld! Es gibt stellen an denen wirst du verzweifeln... aber immer wieder die Stelle wiederholen bis du sie genau rausgehört hast. Sehr hilfreich ist hier eine A-B WIederholungsfunktion. Ich würde das Lied auch nicht komplett an einem Tag raushören. Nach 1-2 Stunden lässt nämlich die Konzentration stark nach.
    Ich habe vor kurzem ein Lied über 6-7 Tagen rausgehört weil es viel zu schwer is an einem Tag rauszuhörn. Habe auch insgesamt 12 Stunden dafür gebaucht. Für ein 4:30min Lied... Also verzweifle nicht wenn du es nach ein paar Stunden noch nicht geschafft hast.
    Gruß Chainsaw :)

    Hallo erstmal alle zusammen!
    Ich bin neu in dem Forum aber kenne es schon seit einiger Zeit. OK, kurz was über mich bevor ich zur eigentlichen Frage komme:
    Meine persönlichen Daten ( sofern sie irgendjemand interessieren ) kann man ja im Profil ablesen. Ansonsten spiel ich seit ca. 5 einhalb Jahren Schlagzeug. Zur Zeit spiele ich in 2 Bands, einem Schlagzeugensemble, einem Orchester und einer Big Band. Die eine Band spielt Funkmetal und die andere ist ne Deathmetalband. Und da wären wir bei meiner Frage: Wir haben ein Stück indem wir ( live ) einen Übergang in ein Drumsolo machen wollen. Da wir uns jetzt im Berich Deathmetal befinden sollte es ja nicht so ein langweiliges Solo sein und auch nicht SOOOOO viel techniche Schwerpunkte setzen, sondern einfach richtig "scheppern". Ich hab da am Anfang an Joey Jordison von Slipknot gedacht. Dessen Solos sind ja meist einfach nur schnell und halt viele Fuß-Handkombos um schnell zu spielen.
    Ich weiß jetzt halt nicht wie ich das Solo aufbauen soll. Auf jeden Fall muss so ein durchgeschruppter Teil rein wo nur aus Fuß-Handkombos alla Mike Portnoy besteht. Ansonsten vielleicht noch ein grooviger Teil.... Ich bin mir halt nicht so sicher wie ich es aufbauen soll und WAS ich alles bringen kann, dass es zu dem bösen Style von Deathmetal passt.
    Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? :(