Beiträge von Chainsaw

Hi erstmal!
    Ich find es relativ gut. Die Musikrichtung mag ich. Es erinnert mich sehr an eine Band namens DARK. Da hat mal mein früherer Schlagzeuglehrer gespielt. Sehr schöne Frauenstimme! Ja, die Gitarre is echt zu leise... Die drums klingen etwas pappig. Mag aber an der Aufnahme liegen.
    Fazit: Geile Mucke! Weiter so! :D
    Vielleicht können wir mal nen Auftritt zusammen zocken :D
    Meine Band spielt Death Metal. Wurde aber noch nix aufgenommen. Wir haben jezt erstmal unseren 1. Gig im Januar.
    Greetz Chainsaw ;)

Jo echt coole Übung!
    Aber du hast recht! ÜBEN HILFT! Habs nach ca. 20min auch gekonnt. Wobei ich als ich mich ans set setzte am anfang schon bei 3 Gliedmaßen gleichzeitig leichte Probleme hatte =).
    Mal ne Frage: Setzt ihr solche Übungen auch bei Bands oder so um?

Boah wie geil! :D
    Also ich hab mich echt kaputtgelacht... Scheiße wie geil! Vor allem: Warum haben sie alle die Hosen unten so dass man den Hintern sieht?! :D UNd am Schluss schlägt der Kerl rechts einfach nur auf das Teil ein!... sehr sehr geil!

brrrr was mich aufregt ist dass die Späne vor allem auf der schwarzen Bodenplatte meiner Iron Cobra rumliegen! Das sticht optisch einfach voll heraus! ;( vielleicht müsste mal unter der Hi-Hat so ne Art Trichter hin der die Späne auffängt und sie durch ein rohr in nen Eimer bringt.... ääähmmm ich glaub das lass ich mir patentieren... ;) :D

Hi! Ich finds auch nicht schlecht. Ich selbst spiele auch Dream Theater. Allerdings hab ich dieses Lied noch nicht gespielt aber "Hell`s Kitchen", "Home", "Dance of Eternity" usw.
    Mich würde mal interessieren ob du die Lieder vorher raushörst oder aus dem Gedächtnis spielst. Hast du während der Aufnahme das Lied gehört per Kopfhörer oda so?

Hallo erstmal!
    Hab da ne Frage:
    Ist es möglich an einen Avedis Sr16 Drumcomputer ( http://www.thomann.de/alesis_sr16_prodinfo.html )ein E-Pad dranzuhängen ( http://www.thomann.de/yamaha_tp60_prodinfo.html ) und das dann so einzustellen, dass man die Sounds die auf dem Avedis Sr16 gespeichert sind über das Pad abzuspielen? Das heißt: Kann ich auf das Pad hauen und dann krieg ich nen Sound aus der PA? Ich würde das gerne wissen, weil man sich so einige Percussion Instrumente sparen könnte, die man nur ein mal für ein Lied braucht.

Jaaaaaaaa habs jetzt endlich auch durch :D Hab aber net viel Punkte weil ich so oft Continue gebraucht hab. V.a. bei Lady 4 ( why ever ) und Lady 7.
    Wer macht denn bitte so hohle Spiele ( bitte mehr davon! )?! :D

Ne keine Angst :D
    War ja auch net bös gemeint. Ich dachte vielleicht gibt es ja wirklich eine brasilianische clave und ich kenn sie nur net...

Zitat

Original von Wilmar
    Welch bekannte Bands spielen eigentlich metalcore, weil ich keine Ahung habe was für einen Musikstill das ist? Ist Fear Factory ein Beispiel?

Fear Factory würde ich auch entweder in Industrial oder Trash MEtal einordnen.
    Metalcore Bands:
    - Killswitch Engage ( kennste vielleicht? )
    - Unearth
    - October Files
    - Shadows Fall

Zitat

Original von drumsandbeats
    Oder Du baust die "Brasilianische Clave" mit ein. das sieht dann so aus:

XxxX xxXx xxXx xXxx

Viel Vergnügen,
    Sven

Ähm... brasilianische clave? ?( Nennt man die jetzt so?
    Das was du aufgeschrieben hast ist die Bossa Clave. Meineswissens gibt es gar keine "brasilianische" Clave. Höchstens Claven die in brasilianischer Musik eingesetzt werden. Das kann meinetwegen die Bossa Clave sein oder die Son Clave... Wie man will.
    Falls ich mich irre und es WIRKLICH eine "brasililianische" Clave gibt...: KLÄRT MICH AUF! :D
    Gruß Chainsaw

Ich muss mir mal die Solis von Herrn Jordison genauer anhören... Des kommt nämlich ganz gut an bei den Metalern :D und soooooo anspruchsvoll isses ja jetzt auch wieder net. "Nur" schnell... ;)
    Das einzige Problem das ich noch habe ist dass ich mich beim schrubben über die Toms manchmal verliere. Von Timing gar nicht erst zu sprechen :rolleyes: :D...
    Kennt eigentlich jemand ne Inet Seite wo Drumsolos sind? Fänd ich mal sehr interessant! :)

OK ich versuch dir es mal zu erklären: Also diese schnellen Sachen bestehen wie du schon sagtest aus Hand-Fuß-Kombinationen. zB: RLrl ( RL = Hände ; rl = Füße ). Du kannst zB die Ganze Zeit in nem schnellen Tempo RLrlRLrlRLrl spielen und es hört sich dann schnell an. Drummer wie Joey kombinieren das Ganze dann noch. Sie verteilen das über die Toms und spielen auch RLRLrl Figuren und RLRLrlrl Figuren rein. Wenn du nun verschiedene Kombinationen zusammenfügst dann haste diesen "schruppeffekt". Du kannst natürlich auch Rudiments auf Füße und Hände verteilen. Dann haste mehr Abwechslung. zB 5stroke: R rlrl R rlrl ...
    Hoffe du weißt jetzt etwas genauer wie das geht. :)

Hateblaster: Wie komm ich an die Solis ran? Haste en Link oder so?

Zitat

Original von Marty007
    falls du iergendwo in deinem solo double bass einfach durchspielst würd ich immer auf 1,2,3,4 ein snare schlag legen das bringt mehr geschwindigkeit rüber. Dann gibts beim song "three nil" nochwas geiles nach dem intro spielt er... ach gug selbst warm up das ding würde als kurze einlage cool kommen oder zum "up-speeden"

Gast: der Groove der kommt wenn du auf den link drückst den marty geschiggt hat ;)

Danke ertsmal für die Antworten!
    Also ich hab mich vorhin mal hingesetzt und ein bischen an dem Solo gearbeitet. Ich hab es jetzt so aufgebaut:
    - Snare Zeugs ( Rolls mit Betonungen und so weiter,.. )
    - Durchgeknüppel ( DB und Hand-Fuß-kombis )
    - Themen Rhythmik normal ( hab mir ne bestimmte Rhythmik als Thema genommen )
    - Themen Rhythmik als Groove
    - Themen Thythmik "durchgeschruppt" ( schnelle Hand-Fuß-kombis mit Rhythmik drin; d.h. die Rhythmik auf snare und der Rest Toms und BD )
    - Outfade ( Beckenschläge usw. )
    - Übergang in Junglegroove ( hab mir nen junglegroove zurechtgelegt der mir echt sau gut gefällt: Hi-hat geht 8tel durch, Kuhglocke immer auf "und", snare immer auf 2 und 4 und dann halt wa über die toms )
    - Final ( druchgeschruppt alla Joey Jordison und Becken Inferno )
    Dieser Groove von dem Joey Video gefällt mir sehr gut! Danke @ Marty007! MAl guggen ob ich den noch irgendwie unterbringen kann...

Chainsaw

Kohlekocher: Ne des Stück sagt mir nix... Aber mein Dirigent will dass ich an Weihnachten wieder ein Solostück spiele. Ich werd mir des Stück dann mal vormerken :D
    Naja bei Zirkus Renz war es so dass wir es weit über dem Originaltempo gespielt haben. Außerdem hatte ich die Noten erst 3 Wochen vor dem Konzert bekommen und dafür wars eigentlich ganz gut :).
    Ja so is es nicht unbedingt meine Musik. Also in nem Blasorchester aber man lernt ne Menge ( z.B. "exotische" Instrumente wie Xylophon :) ) und es macht Spaß sofern man einigermaßen gute Lieder spielt.