Also mir fallen da spontan ein paar Drummer ein die das können...
So schwer is das echt nicht. Ist ja noch ein "mäßiges Tempo". Allerdings kenne ich keinen Drummer der Nähe Schweiz wohnt. Aber wenn ich aus Kaiserslautern schon einige kenne, dann gibts bei dir in der Umgebung sicherlich auch einige! Immer fleißig weiter suchen
Bzw: Geh auf lokale Konzerte von solchen Bands und sprich ma DEREN drummer an. Maybe hat jemand Bock auf ne 2. Band oder so.
Greetsi
Beiträge von Chainsaw
-
-
Klingt ganz cool. Der einzige "Haken" ist, dass man im Grunde nix schneiden kann. Bei den meisten Kontests muss man lediglich audiospuren hinschiggen --> man kann wenn man bei einem 5min solo einen Part versemmelt das ganze schneiden. Das ganze geht bei Vids sehr schwer wegen BIld und Ton. Da merkt man Schnitte. Das Ganze hat halt vor und nachteile: Vorteil: leute die ein solo aus kleinen schnitten zusammenbasteln und ansonsten nicht in der lage sind 5 min geil zu spielen werden "aussortiert".
Nachteil: das macht das ganze sehr viel schwerer
Ich werd da auf jeden Fall mitmachen. mal sehen was geht.
GrußPS: ich hab in jedem Satz "das Ganze" geschrieben und bin mir dessen bewusst
-
Sehr geil! Danke an alle, die sich Zeit genommen haben mir zu antworten!!!
-
Jo also ich denk dann lass ich Effekt ma weg und hol mir den hier .
Da kann ich, falls ich es wirklich brauch, dann noch en effektgerät anschließen. Und ich hab noch bissel Puffer wenn ich noch en Keyboard oder Gesang oder sonst was drüber laufen lassen will.
Denkt ihr, dass die Entscheidung gut ist oder verkauf ich mich da jetzt? -
Zitat
Original von esCo_LA_
anstatt geld auszugeben wuerde ich ja bei der technik ansetzen...also um auch bei schnellen geschwindigkeiten soviel druck dahinter zusetzen, dass man die bd auch hoert.
langfristiggesehen vllt die bessere loesung, wenn auch n mischpult zu kaufen leichter ist...
aber was weiss ich schon
Heyho
Aaaaalso, klar wäre das langfristig die bessere Lösung aber versuch mal dich bei nem Tempo von 220bpm 16tel dich gegen 2 Gitarristen und nen Bassisten durchzusetzen und zwar SO, dass du dich einigermaßen hörst.
Gibt bestimmt einige Drummer die das können. Ich gehöre nicht dazu :D.
V.a. weil ich größtenteils aussem Fußgelenk spiel bei diesen Geschwindigkeiten und dann GEHT das einfach net :D. Zudem isses wesentlich bequemer so
Berechtigter Einwand aber ich werde da nix an meiner Technik ändern.Hallo Franky!
Jo das hab ich auch schon gesehn. Hmm dann überleg ich mal. Soooo viel Preisunterschied is da auch nicht und wenn ich dann mal noch en Keyboard bzw. Synthi oder so drüber laufen lassen muss hätt ich noch Puffer.
Aber vielen Dank für die Antworten!MFG Benny
EDIT: Ma noch ne Frage:
Hier die sind preislich identisch und reichen beide meinen Anforderungen ( Hier und Da ). Was bringt mir dieser Effektprozessor? Kann ich dann Hall oder so auf Gesang oder Bass oder so machen? Der 2. link hat ja auch en Einwegeffekt. Was bedeutet das? -
Ich will die Bassdrum verstärken weil die bei den Proben total untergeht und ich sie gerne hören würde :). Wir machen Death metal in der Band. Und bei den Geschwindigkeiten fällt es mir schwer laut zu spielen.... -> ich hör nicht was ich spiele
Ma ne Frage: Bei Thomann hab ich auch schon geguggt. Allerding weiss ich nie so recht ob das Modell meinen Anforderungen entspricht.
Würde DAS zB für meine Anforderungen genügen? Soweit ich das nämlich verstanden hab kann ich da alles o.g. anschließen. Der Preis ist auch ok.
Benny -
Hallo allerseits!
Bin im Moment auf der Suche nach einem Mischpult welches möglichst günstig ist.
Ich will einerseits meine Bassdrum darüber verstärken ( also ca. 2 XLR eingänge und 2 Klinken ausgänge, dass ich in die PA kann ) und über meine Aktiv PA laufen lassen. Werde das Mischpult nie für Livegigs verwenden also lediglich für den Proberaum.
Desweitern will ich meinen Drumcomputer ( 2 klinken Eingänge und halt 2 ausgänge für die PA ) drüber laufen lassen.
Evtl. noch einen Klinkeneingang für gesang und damit verbunden einen klinken ausgang aber das muss nicht sein...
Außerdem will ich nen CD player drüber laufen lassen. Den könnt ich zwar auch über stereoout in die PA via Cinch kabel aber über das mischpult wär mir lieber.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Preis wie gesagt so günstig wie möglich!
Vielen Dank im Vorraus
Benny -
Zitat
Original von John Dillinger
Lautstärke ist aber noch vertretbar ?
Jo klar des is immer noch ziemlich leise also da brauchste dir keine Sorgen machen. Es einzige was is : Es is imho bissel lauter als diese "normalen" pads dies sonst so gibt. Man kann sich aba immer noch mit normaler lautstärke unterhalten etc.
-
Hab des Pad zwar nicht selbst hab aber schon öfters drauf gespielt bei mir im Drumunterricht. Muss sagen dass es mir sehr viel besser gefällt als die üblichen pads. Sound is sehr schön aba auch bissel lauter als bei normalen pads. De Spannreifen bringt allerdings nicht so viel. Für was braucste des?! Rimshots auffem Pad? Naja ansonsten musste halt auch dran denken dass du des sing auffen Snareständer befestigen musst. Oder halt auffen Boden legen aba en extra Ständer wie bei vielen andern Pads is nicht dabei. Jo kannste dir überlgen: Wenn du so ein Pad brauchst und Geld über hast hols dir! Is auf jeden Fall ne schöne Sache. Wenn ich mehr Geld hätte würd ichs auch kaufen. Is find ich schöner drauf zu spielen als auf nem 0-8-15 Pad.
Greetzi chainsaw -
Falls es jemand interessiert: Hab mir heute den presonus firepod bestellt mit nem akg 112, shure sm57 und nem opus 53 overhead. werd in zukunft noch weiter mics dazu holen. ich kann bei interesse dann mal aufnahmen hochladen.
Greets
-
Hmm danke erst mal für die Antworten.
Ne also ne Stereo Spur möcht ich dann net haben sondern jedes mikro einzeln. Jo also hab mir überlegt vielleicht den Presonus Firepod zuzulegen. Ist zwar sehr teuer dafür aber gut bzw. besser als wenn ich mir in ähnlicher presiklasse ne soundkarte und en preamp kauf und ich bin mobiler und kann unkompliziert mitm Laptop aufnehmen. Da hab ich in einem Gerät alles was ich brauch. Über den Presonus Firepod wurd ja bereits in anderen freds diskutiert.
Was haltet ihr von der Lösung? Dazu ( vorerst ) 2 Overheads, en Bassdrum und Snare mirko und fertsch. Werd in ferner Zukunft dann noch Mics für Toms etc. besorgen.
Greeetzi Chainsaw
-
Hab keine Übereinstimmung bei de Suche gefunden...
Also: Hat jemand Erfahrung damit?
Un noch ne Frage: In Dem Mixer sind ja Preamps die recht ordentlich sein sollen. Wenn ich jetzt en set abnehm dann kann ich da rein un mit usb an de pc und hab dann in cubase einzelne spuren? Also kann ich den mit nem Laptop mit usb2.0 verbinden und brauch letztendlich nicht mehr als mikros , den mixer und en laptop. Damit erspart man sich ja den ( u.U. qualitativ besseren ) Preamp und brauch auch keine Soundkarte zu kaufen mit genügend eingängen und man is mobil !
Stimmt das soweit oder bring ich da was durcheinander?
Danke im Vorraus -
Zitat
Original von BlasTphemeR
Chainsawfussgelenke schmerzen? wusste ich garnicht, dass sowas geht....
Du musst dich erstmal an die 200ter marke gewöhnen. ersteinmal ca. 180bpm spielen oder etwas langsamer, damit du Präzision, Kondition und Kraft aufbauen kannst. Spiel dein lockeres Tempo so lange durch wies geht. Am Besten clickdabei.
Schmerz ist ein Zeichen von verkrampfem Spielen und dass du noch nicht die nötige Kraft für solche Geschwindigkeiten hast.
Da du ja anscheinend schon mit Fussgelenken spielst, hast du schonmal die richtige Technik, also arbeite an deiner Kraft, Kondition, Sauberkeit und Dynamik.
Guddi danke für die Antwort. Werd mal bissel runterdrehen das Tempo! -
Ma ne Frage an Blastphemer: Ich spiel auch schon länger knüppelmukke aba ich hab immer wieder gemerkt dass meine Fußgelenke da nicht so mitmachen. Sie schmerzen sehr oft nach dem spielen wenn ich auf Geschwindigkeit mit den Füßen gehe. Bislang sind das so 210bpm . Also nicht so schnell wie andere die offensichtlich keine probs hattenn. Hattest du auch mal so schmerzen in den Gelenken ? Bei mir kanns sein dass ich mich verkrampft ( minimal ) und dass des davon kommt oder?
-
Hab mein Set ( Pearl SRX ) seit fast 4 Jahren bei uns im Keller stehen. Mir ist auch schon aufgefallen dass es dort relativ feucht ist und die Hardware ( Rack ) fühlt sich irgendwie komisch an wenn ich dran greif. Allerding ist nirgends Schaden zu sehen un alles funzt noch wunderbar. Hab so en "Luftfeuchtigkeitsmesser" ( mir fällts wort net ein ) im Raum und der zeigt knapp 70 % an. Ist das schon zu viel?
-
Geil!
Ok was ist besser bzw. praktischer : Soundkarte oder es Audiointerface?
Ok Soundkarte ist billiger ( im normalfall ) aber was sind sonst die Unterschiede? -
OK danke erstmal! Hab mir sämtliche Links durchgelesen die ihr mir geschiggt habt. Mal ne Frage: En Mischpult brauch ich nicht zwangsläufig da ich ja auch die Spuren ( wenn ich sie einzeln aufnehm ) nchträglich in cubase (zB) bearbeiten kann. Richtig?
--> heißt ich brauche 8 mikros, en preamp ( zB den behringer ada8000 ), un ne Soundkarte mit genügend eingängen ( oder en firewire interface mit dem ich des dann an den Pc anschließen kann ).
Hab ich das soweit richtig verstanden? -
@ Burger: JO also ich hab bereits sämtliche Videos von Portnoy ( drumavarium, etc. ). Klar kann man da auch gut gucken aba es is halt wesentlich bequemer wenn ich die Noten dazu hab und nicht jeden Part mir 100mal anguggen muss bis ich weiss was er jetzt genau spielt.
Bei hudsonmusic.com gabs mal ne Menge DT und LTE Noten. Weiss nicht ob das jetzt Werbung is aba da gabs recht brauchbare Noten für umme.
@ Ramon: Gut ich schreib dir ma bissel mail -
Zitat
Original von silent.death
tag,
zu dem alesis teil kann ich dir leider nicht viel sagen.nur soviel, wenn du 8 micros an dieses gerät anschliessen möchtest, wirst du wahrscheinlich ein problem bekommen.
du willst 8 mic´s anschliessen, das alesis hat jedoch nur 4 mic eingänge, der rest der eingänge sind line eingänge , welche das signal auf line pegel brauchen.
sprich für 8 mikros benötigst du ein mischpult mit 8 mikrofoneingängen mit vorverstärkern
fg
Also im Grundesowas? Aber dann fehlt mir es Firwire...
-
Hallo allerseits. Tut mir leid wenn das schon wieder en Thread von nem ahnungslosen is aba ich wollte mir Mikros etc. zulegen sodass ich in Zukunft selbst aufnehmen kann. HIer dann auch meine Frage: Alesis Multimix 12 Firewire
Hat jemand erfahrungen damit bzw. kann mir jmd. erklären was ich damit alles machen kann? Also ich würde mir wahrscheins das t.bone Mirkoset DC 4000 holen. Das Alesis Teil hat ja jetzt Firewire mit dabei. Heisst das ich kann jetzt es Set abnehmen, mit den 8 Mikros in das Alesis Teil rein. Abmischen etc. Dann in den Laptop, Cubase oder ähnliches und fertig? Oder brauch ioch da noch was?
Sry kenn mich mit Recording nicht so gut aus... Bitte helft mir und macht mich nich runter weil das hier der 1000. Thread zu dem Theme is. Allerdings hab ich in de Suche nix über das Alesis Multimix gefunden. Danke schonmals im vorraus!