So, ich habs stehen (war ne ganze Menge Arbeit und das Feintuning steht noch aus)!!
Erste Erfahrung: Einfach Meshes drauf und Ruhe kommt nicht hin! Die Dinger sind innen Mit Schaumstoff (Weich) Schaumsoff (hart) Blechplatte mit Trigger und nochmal Schaumstoff (hart) gefüllt. Dadurch liegt das Mesh an und ist genauso laut wie die alten Felle. Die Schlägerei ist sehr unterschiedlich und es fällt schwer, die Lautstärke vorauszusagen.
Ich plane die Teile auszuräumen und den Piezo per Schaumstoffkegel mit dem Mesh zu koppeln. Mal sehen, was das für ein Ergebnis gibt. Von der Verarbeitung der Pads bin ich eigentlich positiv überrascht.
Die Fußtrommel arbeitet überraschend gut und macht bis jetzt den meisten Spass.
Die Snare in 8 zoll ist selbst für mich als Anfänger indiskutabel. Wie gut, dass ich da schon was bestellt habe.
Weiter Überraschung: Das Ridepad steuert einmal Ridefläche und einmal RIdeglocke an, in Abhängigkeit von der Schlagstärke.
Für mich bisher negativster Punkt: Die Hihat ist alles, aber nicht Präzise! Und das sowohl in Hinsicht zu erwartender Lautstärkegleichheit als auch in Handhabbarkeit mittels Pedal. Da ist mir im Musikstore aber schon mal zum Kauf eines Roland zum Fame geraten worden.
Gut, ich glaub ich will jetzt inne Heia!
Tschö Joe
Ps: Unerwartete Nebenkosten fallen auch noch an: Ein besser geschlossener Kopfhörer (obwohl ich mich da gut gerüstet sah) und ne kleine Monitoranlage, weil ganz ohne Ton kann man nix vorspielen.