Hallo Spades,
zunächst einmal herzlich Willkommen.
Wie du sicher bemerkst, sind wir mittlerweile in der Diskussion natürlich auch finanziell auf dem 10 fachen Preis eines Drum Hero. Das liegt daran, dass wir jetzt von einem Instrument und keinem Spielzeug reden. Wenn Du schon Erfahrung mit einem anderen Instrument hast, weisst Du, dass man nie ausgelernt hat. Man muss sich auf jeden Fall lange und intensiv mit dem Instrument beschäftigen.
Klar sieht es toll aus, wenn die Schlagzeuger hinten etwas erhöht auf der Bühne sitzen und wie wild auf ihr Set eindreschen. Je nach Musikrichtung spielen sie natürlich auch die Doublebass.
Nur: das sind in aller Regel Berufsmusiker. Ich will ja nicht klugscheisserisch und besserwisserisch sein....Aber, DrumHero hat rein gar nichts mit einem Instrument und damit den hohen finanziellen Ausgaben zu tun.
Meine Idee: Investiere doch den Gegenwert einer Doublebass in eine oder ein paar Schnupperstunden an einem richtigen Set in einer Musikschule. Jede Wette, du wirst schon in der ersten Stunde merken was ich meine. Ich würde mich echt freuen wenn Du anbeisst. Dann hat sich auch Deine Frage erledigt.
beste Grüsse
edrumdidi