Beiträge von henni

Hallo Allerseits,

hatte schonmal vor ein paar Wochen ein Link zu einem Mix von meiner Band gepostet. Mittlerweile ist das Demo mit 4 Tracks fertig, ein paar der Anregungen aus dem damaligen Thread sind noch im Mix gelandet. Das ganze hat mich allerdings viel Zeit und Nerven gekostet, meine Lehre daraus: Nie wieder Homerecording :) (Bis zum nächsten Mal...)

Wär also mal Lust und Zeit hat reinzuhören geht einfach mal zur Myspace Seite:
    http://www.myspace.com/mooningband

Viele Grüße,
    Henni

Danke für euren Input, ein paar frische Ohren tut immer gut. Die meiste Kritik deckt sich mit meinen eigenen "Baustellen". Mal schauen was ich im Mix noch rausholen kann.

Hallo Zusammen,

wir nehmen zur Zeit gerade ein paar Songs mit unseren bescheidenen Mitteln auf. Bin auf Feedback, und vor allem Kritik/Anregung gespannt (insbesondere natürlich bzgl. Drumsound). Das ganze ist noch nicht abgeschlossen, von daher lässt sich da noch einiges ändern. Ich kanns mittlerweile selbst nicht mehr kritisch beurteilen, deswegen werf ich es mal hier in die Runde.

Und ja, der Song erinnert wohl ein wenig an Coldplay ;)

Hier der Link:
    web.mac.com/henrik.kropp/iWeb/others.mp3

Falls Interesse besteht, kann ich auch noch die Rough-Mixes von ein paar anderen (weniger Coldplayigen) Songs hochladen.

Liebe Grüße,
    Henni

So, hier mal ein neues Soundbeispiel. Leider bin ich immer noch nicht mit der BD und den Toms zufrieden.

Dieses mal spielt auch noch der Pianist mit, war ein kleines rumgejamme/Ideefinden letztes Mal. Ich hatte keine Zeit mehr das Drumset alleine aufzunehmen, folgt noch.

Demo

@Rammsteinfan: Da hoerst Du evtl. auch raus, in welche Richtung unsere Musik mal gehen soll/wird. Uns fehlt aber zur Zeit noch die restliche Besetzung.

Fuer weitere Tipps immer gerne empfaenglich :)

Jau, sehe ich auch so. Die Bassdrum macht mir noch am meisten "Sorgen". Neues Fell ist auf jedenfall ein Versuch wert. Ich denke ich werde den Hall auch komplett aus der BD nehmen.

Macht es Sinn das Mikro noch naeher ans Schlagfell zu bringen, oder wird es dann zu dumpf?

Danke an alle schonmal fuer die Anregungen.

Mikros:
    Snare: Shure SM 57
    Bassdrum: AKG D112
    Toms: AKG C418 Phantom

Zur Zeit noch keine Overheads.

Das ganze geht in ein Behringer UB2222FX Pro, und von daher einmal an einen Behringer Kopfhörerverstaerker und an ein Minidisc-Recorder zum aufnehmen.

Der Hall ist schon bei mixen drauf. Das ganze ist halt eine quasi Live Situation. So wollen wir einfach unsere Songideen mitschneiden, und es soll trotzdem einigermassen nach etwas klingen. Und ohne Hall gehen die Drums im Gesamtmix etwas unter.

Die Obertöne in der Snare mag ich als Stilmittel eigentlich sehr gerne, wie wird das hier allgemeine gesehen? Die Bassdrum muss auf jedenfall runter, ist sowieso nur ein 20". Bei den Toms bin ich noch unschluessig, gerade die 10" finde ich hoch gestimmt mal etwas anderes.

Hallo,

in dem Thread habe ich mein Set ja schonmal vorgestellt.

Hier folgt jetzt ein Soundbeispiel des Kits. Ich habe einfach mal vor mich hingetrommelt, ist also kein Solo im eigentlichen Sinne.

Es geht mir auch nicht um die spielerischen Faehigkeiten (die sind nicht so prall), sondern eher um den Sound. Tipps zum besseren abmischen, Stimmen, was auch immer daher sehr erwuenscht.

Die Bassdrum ist zum Beispiel noch zu "hallig", die Stand-Tom zu trocken, etc.pp.

Drumbeispiel (4,9 MB)

Heute abend werde ich mich weiter ans tuefteln machen, also koennen eure Vorschlaege evtl. schon mit einfliessen :)

Liebe Gruesse,
    Henni

Edit:
    So, hier mal ein neues Soundbeispiel. Leider bin ich immer noch nicht mit der BD und den Toms zufrieden.

Dieses mal spielt auch noch der Pianist mit, war ein kleines rumgejamme/Ideefinden letztes Mal. Ich hatte keine Zeit mehr das Drumset alleine aufzunehmen, folgt noch.

Demo

Bei dem Force 2005 Set ist die H224 dabei, die ist eigentlich sehr stabil gebaut. Das Pedal ist mir persoenlich ein bisschen zu klein. Durchgetreten habe ich sie noch nicht, aber ich bin auch eher so der sensitive Drummer ;)

Ist halt Einsteiger-Hardware, aber meiner Meinung nach deutlich besser als manch anderes in dem Preissegment.

Hallo,

ich hab das Sonor Force 2005 in der Studio Version (20/10/12/14). Die Verarbeitung ist super. Die mitgelieferte Hardware ist ebenfalls in Ordnung. Zur Langlebigkeit kann ich noch nix sagen, aber es macht alles einen sehr stabilen Eindruck.

Besonders das Finish hat es mir angetan, Fade Amber hat was ;)

Zum Klang: Hier bin ich noch am experimentieren, trotz der geringen Kesselgroessen sehr satt. Aber das haengt ja bekanntlich von sehr vielen Faktoren ab, habe noch die Werksfelle drauf und werde sie bald austauschen.

Ich wuerde sagen, fuer den Preis ein absolut Empfehlenswertes Kit. Aber auf jedenfall vorher mal selbst antesten.