also ich spiel lieber mit kleineren toms
hab beides mal ausprobiert und mir der richtigen stimmung und ausprobieren mit den fellen hab ich nen sehr fetten, drückenden und tiefen sound raus gekriegt.
vorteil find ich, dass man das set kompakter aufbauen kann, was gerade auf kleinen bühnen gut ist
Beiträge von Freitod
-
-
oh
okay habs kurz ausgemacht... hat geklappt ( hab nen mac und safari.. der kann entweder alle, oder gar keine pop ups blocken ) -
Zitat
Original von De' Maddin
SM an Herrn Freitod, alles weitere dort.heisst ?
-
ich hab remo pinstripe felle bei mir drauf
die klingen super und machen auch ordentlich druck -
jazzpolizei ??
-
wies der titel schon sagt
ich such ein lehrer im raum friedberg/hessen, der genug nerven hat, mir meine ( vermutlich ) grottenschlechte technik auszutreiben -
also ausser "set" fällt mir einfach nichts besseres ein
ich suche ein billiges gerät mit 2-3 pads um mein set zu ergänzen
da sollten dann so sachen wie nen gong, oder irgendwelche abgefahrenen sounds drauf, mit denen man spaß beim spielen haben kann
muss kein superding sein, einfach was, um das set mit allem möglichen zu ergänzen, was sonst nen schweine geld kosten würde -
wollt eigentlich fragen, ob nen rhodes dabei ist, hab ihm letzten momemt bei antworten noch den beitrag gelesen... nen tolles instrument nur leider so teuer
hab ihn meiner alten band ( psychedlic folk mischmasch ) auf einem gespielt ( gehört dem sänger )die musik gefällt mir auch ganz gut zum rumträumen, wenn man mal bischen ruhe braucht
und jazz bleibt mir ein rätsel, was man da spielen soll
-
kommt bei uns auch mal vor, dass bei ner probe 3 lieder oder so entstehen
aber sind meistens recht einfache sachengitarrenaufnahmen gibts keine
-
klappt jetzt
-
-
ganz net
nicht so ganz die musik, die ich sonst hören würde, aber live machts bestimmt spaß euch zu hören -
also bei uns ists so..
sänger ( und gitarrist ) kommt mit nem neuen lied an, spielts vor.
dann wird einfach mal dazu gespielt und nach und nach ( von probe zu probe oder wie auch immer ) fällt einem noch was besseres ein, solange bis es alles passt
ich finde man kann neue sachen für den song nur ausprobieren, wenn man den auch zusammenspielt
wenn dann mal was nicht so klappt, wies soll, wird halt geübt und entweder hui oder pfui wenn man dann das nächste mal probtgelegentlich wird auch mal alles verworfen und was neues ausgedacht
-
bei mir werden die bilder nicht geladen
-
Zitat
Original von Lupi
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????
naja
also man hat ne blase, die geht auf und man spielt sich noch ne blase an die selbe stelle -
bin mal auf nem gig eingeschlafen und ins schlagzeug reingefallen...
das schlimmste war bis jetzt auf nem gig ne blase in ne blase von der letzten probe zu spielen.. autsch
ansonsten nen paar beulen am kopf und so späßchen -
also gut
dann erstmal so:
toms : schlag- und resofell remo emperor (coated )
( oder muss nen resofell wieder was bestimmtes sein ? dünner oder so ? )
falls das blöd ist die felle zurück bringen und PS 4 ausprobieren
und snare: remo ambassador coatedhoffe das wird was
-
hatte auch schon auf der remoseite geguckt
gibts auch klangbeispiele zu den fellen ?
schwanke jetzt schwischen emperor und powerstroke 4
( und immer noch die frage... was machts fürn unterschied beo verschiedenen resofellen ?
mit sustain das gleiche wie bei den anderen auch ?
was empfelt ihr mir für resofelle ? ) -
lieblingsbands sind größtenteils punkbands
aber das nur nebenbei...also snare: resofell viel höher als schlagfell ?
und bei den toms wenn ich jetzt beide felle gleich gestimmt habe und an jeder meine tom pro schraube noch 1-2 umdrehungen mache
ist dann das tonhöhenverhältniss der beiden felle auf jeder tom gleich ?
( wobei ich die jetzt, abgesehen von meinen tollen fellen... newsound mit bis zu 3mm tiefen dellen
war bis jetzt also seit 3 monaten nicht so anspruchsvoll ganz gut gestimmt habe.
wollte da jetzt die emperor von remo draufmachen wie siehts dann mit den resofellen aus ?
bloß kein sustain und viel druck solltes machen -
doch nochmal
also emperor oder emeperor X ?
letzteres klingt laut remo homepage sehr dumpf
zu dumpf ?
nur emperor hat halt mehr "bright" aber auch längeren sustainund was ist der unterschied zwischen emperor X und powerstroke 4 ( ausser das es schneller in *rsch geht )
und die resonanzfelle
höher/tiefer hab ich jetzt mal ausprobiert -> höher
was bringts da mit unterschiedlichen felle ? welche resonanzfelle haben welche wirkung ?sind obertöne für den sustain verantwortlich ?
und was ist der unterschied zwischen clear und coated ?
und...
und...
und... ?