hab das auf meiner 14" tom drauf und ich finds einfach nur geil
drück richtig schön
hatte vorher nen pinstripe drauf aber das ps4 macht meiner meinung nach einfach viel mehr druck
mir gefällts
Beiträge von Freitod
-
-
ok
tut mir leid mit dem falschen forum, ich wusste nur nicht wohin ich das sonst schreiben soll.
Die einzige Sorge die ich habe ist, ob die Tom dadurch an Stabilität verliert ( irgendwann mal auseinander bricht ? ) , wie ich das am besten bohre, damit ich keine Beschädigung der Tom erwarten kann und wie sich das auf den Klang auswirkt.
Ne 16" FT hab ich noch, benutz ich aber nicht daher hab ich die Teile schon . -
auch von mir
Herzlichen Glückwunsch ( du doppeltalter ) -
Cubase 3 kann man als schüler für 100€ kaufen.
Ich find, dass das nen guter preis ist.Das problem ist aber, wenn man nur einen Eingang am Rechner hat. Dann wirds schon stressig weil man im Mischer alles vorher abmischen muss, dann Probeaufnahmen, wieder abmischen usw.
Wenn dann mal alles einigermaßen klingt und man später auf der Aufnahme feststellt, dass die Snare zu leise ist oder was auch immer, hat man gelitten.
( Und Cubase oder so ist dann ja eh überflüssig )Ich hab leider nie das Geld gehabt mir ne vernünftige Soundkarte zu kaufen, aber wenn man bereit ist das auch was zu investieren kann ich das nur empfehlen.
Mics denk ich ist nicht so wichtig, wenn mans gut abmischt.
-
was auch gut geht ist "der weisse stein"
is son weißes naturzeug, hab damit aber den schlimmsten schmutz von meinem becken nachm kauf ( gebraucht ) ab bekommen. -
wow
finds auch extrem cool
wenn ich mir anhör, wie ich nach einem jahr gespielt hab.
da waren noch in normalen beats nen paar holperer drin ( im vergleich zum rest der band... ) -
Also das ist hier ( noch ) keine Vorstellung eines Projektes sondern erst mal ein paar Fragen.
Die Tom ist mir heilig
Wie es der Titel schon verrät würde ich gerne aus meiner 14" Hängetom eine Floortom basteln.
Hab aber ein bischen Angst, dass ich die Tom dabei kaputt mache, oder sie dann schlechter klingt.
Handwerkliches Geschick hab ich und in der Schule auch die Möglichkeiten an alle nur denkbaren Maschinen ran zu kommen :).
Nur wie mach ich das jetzt am besten ?
Und wo kann ich die Teile dafür kaufen oder zumindest angucken ? Könnt die auch selber machen, weiß aber nicht genau, auf was ich da alles achten muss.Die Tom ist im "mein schätzchen" thread aus der Signatur zu bewundern :).
-
Zitat
Original von ElCativO
Hmmm was mach ich so....Schreiben Setlist meistens erst 20 min vor Konzertbeginn (Also zumindest Reihenfolge.)
lol... wir auch, vergessen dann aber meistens die hälfte unserer songs und spielen dann auf der bühne nach lust und laune
-
dann wirds halt als gebraucht mit sofortkauf in ebay vom kumpel verkauft und man schlägt schnell zu
-
bilder und video sind weg
-
ich hatte lange zeit welche mit 3 lamellen
hab mir vor kurzem welche für viel geld anpassen lassen und wow
die dinger sind echt super.
einmal abgesehen davon, dass man die im ohr abslolut nicht spürt ist der klang einfach unvergleichbar.
also hätte man nichts in den ohren, nur leiser. keine dumpfe snare, brilliante becken
echt super -
also meine liegen auch im proberaum rum
oder hängen ( zumindest einer ) bei nem fan an der wand -
hinkommen
erstmal die theke suchen und so viel bier wie möglich trinken
dann die sachen reintragen und erstmal die becken quer über die Bühne schmeissen und sich wenn möglich noch ne beule zuziehen
ist das geschafft kommt der soundcheck und das klo
dann entweder wieder zur theke und die vorband(s) anschauen und zurück auf die bühne. ( vorher natürlich nochmal aufs klo )
aufpassen, nicht ins set zu fallen und los gehts -
also beim proben ists meist noch meine schlafhose
und konzerte spielt die ganze band nur in unterwäsche -
du könntest auch auf dein recht setzen, 45minuten spielen zu dürfen
wenns nicht in der mittagsruhe oder mitten in der nacht ist, darfste ja. -
gibt nichts besseres, als in ner band zu spielen
ist doch, gerade als schlagzeuger, die einzige möglichkeit, sein instrument mal richtig auszukosten.
einmal ganz vom spaß und der übung abgesehen.ich bin gleich ( ohne vorher je gespielt zu haben ) in ne band reingestolpert, war das beste, was mir passieren konnte.
-
weicht jetzt ein bischen von thema ab
aber weiter vorne wurde erwähnt, dass die 7000er nen doppelten kettenzug hat.
meine hat nur einen ? -
also das mit den tiefen kommt auch drauf an, wie du sie stimmts
wie bereits gesagt, ich hab "kleine" kessel und die 14" wummert mehr als nur durchs ganze haus ( mehr als die bassdrum und alles andere )und mit den nachbarn.. die gewöhnen sich dran als unsere neu da waren, wurd mir um 22.15 an nem samstagabend mit 3 leuten auf der terasse sitzend ne anzeige wegen lärmbelästigung angedroht ( wir haben uns normal unterhalten, keine musik an... )
war bis jetzt das einzige, was ich jemals mit denen geredet habsolange du zu den erlaubten zeiten spielst können die eh nichts machen
-
genau das gleiche bei mir
mit den AHEAD sticks tun mir immer die arme weh und ich hau glaub ich zu fest drauf... jedenfalls hab ich mir mit denen 2 felle zerlegt, mit anderen ( holz ) sticks nicht -
Verzahnen ( mir ist der fachausdruck entfallen ) und dann ordentlich Leim drauf ?