Hab ich zufällig diese Woche 2x im Radio gehört. Jetzt hör ich grad alles bei youtube und ich komm grad gar nicht mehr klar.
Folk/Pop/Rock mit einer dicken Ladung Herz und Seele.
Hab ich zufällig diese Woche 2x im Radio gehört. Jetzt hör ich grad alles bei youtube und ich komm grad gar nicht mehr klar.
Folk/Pop/Rock mit einer dicken Ladung Herz und Seele.
So, jetzt poste ich die Videos hier auch, sind hier ja eigentlich besser aufgehoben. Es handelt sich um Proberaummitschnitte recht frischer Songs ("Pa Song" ist etwas älter) mit leider etwas minderwertiger Klangqualität. Aber das, was man (vom Schlagzeug) nicht gut hört, sieht man dafür
Steal My Heart (disco/techno/electro)
Pa Song (halftime shuffle, Ballade)
Was hätte mir das gebracht (indie-pop/elektro)
hueni:
Entschuldige bitte, ich hab das scheinbar total überlesen... oder gar nicht gelesen 8[
Falls Du immernoch Interesse hast, schreib mir bitte eine PM. Man könnte das Ding eigentlich bei Amazon kaufen, wenn die es nicht verbockt hätten und die CD mit einer anderen CD (aus dem selben Vertrieb) "vermischt" hätten.
Es hat eine Bedeutung! Ich finde wenn man den Namen auspricht, dann klingt eher nach Reqiuem als Requiem. Und das habe ich halt übernommen. Habs mir halt angewohnt Das ist aber grade wirklich Offtopic ;D
Wie sprichst du das bitte aus? "Rekwi-u-em"? "Rekwi-üm"?
Seit einiger Zeit steh ich auf Ahorn-Sticks, namentlich SD9 Driver von Vic Firth oder 5B Maple von Agner. Bei denen hat man das schöne, griffige 5B-Gefühl, verbunden mit der Leichtigkeit von 5A (oder eher noch leichter). Leider ist das Holz gleichzeit sehr weich, es verformt sich damit deutlich schneller als Hickory und bricht auch leichter.
Ich hab von der Band bisher nie gehört. Bei dem verlinkten Video finde ich das Drumming wirklich klasse, sind ja schon Metal-Anleihen (soweit ich das beurteilen kann), aber schön "allgemeinverträglich" verpackt.
Die Stimme und Melodie dagegen sind tatsächlich austauschbar.
Diplomats würd ich keinem Rocker mit 2B-Stöcken empfehlen.
Man kann ein Crashbecken mit traditional genauso anschlagen (auf der Kante, auf dem Bogen, auf die Glocke) wie mit matched. Dabei kommt es nur darauf an,
a) wie weit du deinen Arm drehst oder, viel mehr
b) in welchem Winkel dein Becken hängt. Da dieses Becken scheinbar exklusiv für die linke Hand sein soll, dürfte die Sache mit dem Winkel kein Problem sein.
Die HH gefällt mir auf jeden Fall besser als das Ride.
Aber ich muss sagen - leck mich fett - auf den HH-Sound hab ich bei dem Zeug, das der da spielt, gar nicht so sehr achten können O_O
wenn du das, was elvis eingestellt hat (mit aufwand und zeit ) jetzt so nachspielen kannst, versteh ich es nicht ganz...
wenn du diese notation verstehst, könntest du sie auch selber raushören....
Noten zu lesen ist erstmal deutlich leichter als Gespieltes rauszuhören und aufzuschreiben. Außerdem scheint der Threadersteller noch nicht allzu sehr in der Materie zu sein, wenn ich vom Anfangspost ausgehe. Von daher wird er es wohl eh schwer haben, den notierten Groove umzusetzen.
hat dieser Auftritt von den Stricker - Brothers sehr begeistert "Gugst du"
Dieses versetzte Spielen ist doch mal der Hammer und das Stück groovt auch noch tierisch.
Grüße
Das ist natürlich ein guter Vorschlag für ein Solo.
Da muss man wirklich hart drauf sein, vor allem als Zuschauer. Entweder wird man vom Rest des Publikums verprügelt, oder der Sänger tritt dir mal eben den Schädel ein (http://www.youtube.com/watch?v=r-lxwlgyhhA
Gott, ich will die Snare! Hat jmd Details zu der Snare, Baujahr etc?
In dem Fall ist binär und triolisch wirklich nah zusammen. Jedoch würde der letzte der 3 BD-Schläge etwas früher kommen, wenns exakt triolisch wäre.
Das nenn ich mal heel up. Trotzdem wird sie nie ohne gute BD-Verstärkung auskommen, die Schlegel berühren das Fell ja kaum.
Resumee: not impressive.
Wahnsinnig gut gesungen, trotzdem natürlich ganz witzig -,-
Aber die Mapex ist doch gar kein Longboard!?!?
Longboard gibts bei Axis, Trick, PDP Boa, DW 5002, Pearl Demon.
Die kenn ich. Es darf gern ergänzt werden.
minus PDP Boa
Muss ja nicht stures Bumm Zack auf Click sein. Zu einem Song 4- oder 8-taktige Pattern (3x einfacher Groove 1x Fill, oder 6x und 2x) bewusst üben bringt auch schon viel und macht deutlich mehr Spaß.
Wuggu hats schon ganz gut getroffen.
Ich selbst bin jemand, der gerne mit Klangfarben arbeitet (Stacks, Bells etc.). Das verlockende ist natürlich, einfach wir wild überall mal draufzuhauen, weil die Dinger so geil klingen. Das kann aber durchaus schief gehen, gerade, wenn es um "Elektro"-Drumming geht - wie man an deinem Video sieht.
Aber du bist auf dem richtigen Weg und hast mit der Recording-Möglichkeit auch die Mittel. Oft merkt man beim spielen selbst nicht, dass etwas nicht gut klingt. Also spiel erstmal weiter aus dem Bauch drauf los, nimm das ganze auf und analysiere danach bewusst, was gut klang und was nicht. Die besten Ideen nimmste dann und übst sie fleißig, damits dann auch richtig tight sitzt.
Am Spielerischen gibts nix auszusetzen. Wohl aber an der Aufmachung bzw. Ankündigung:
Dafür, dass du mal was anderes als DT machen wolltest, ist da noch reichlich DT mit drin. Und für den Titel "Allround Drummer" sind die Songs bzw. das Getrommel insgesamt dann doch zu ähnlich (vom Latin natürlich abgesehen).
Klar, für den meisten Jazz ist der Schlagzeugsound kaum tauglich. Aber zumindest Fusion dürfte noch gehen. Wie wärs mit Funk? Reggae oder Dancehall? Irgendwas geshuffeltes, das nicht aus dem Bereich Rock/Prog ist? Nur Mut, an mangelnden Fähigkeiten bzw. Talent wirds nicht scheitern.