Beiträge von Oddjob

Vielen Dank ;)

Über den Schluss von Twilight kann man streiten, live kommt er aber gut (an).

Zitat

Original von fwdrums
    Die junge Dame ist ab & an etwas blau. Daran lohnt sich zu arbeiten. Aber sehr charmant kommt sie rüber.

Gerade bei Twilight sind tatsächlich noch ein paar Stellen drin (die alten Aufnahmen sind uns nicht sonderlich wichtig)... leider hatten wir im Studio einen enormen Zeitdruck, so dass vom Gesang vieles first take genommen wurde und nur bei sehr auffälligen Versingern nochmal aufgenommen wurde.

Zitat

Original von luftzug
    dass in jedem technik thread geraten wird, sich diese dvd zu kaufen, langweilt mich. 8)

so wie ich das verstanden hab... meinst du eben doppelschläge mit der push-pull techik zu spielen? ich hab noch keinen gesehen, der daraus mit einer hand einen wirbel macht. nur rr-ll-rr-ll
    hum.

Nunja, Jojo Mayer ist beispielsweise bekannt dafür, eine einhändige Rolle mit der drück-zieh-Technik zu beherrschen. Aber da dich das sicherlich langweilt usw.

Zitat

Original von tobias4rock
    was ich auch agr nciht abkann wenn auf irgendnem konzert alle auch noch iehre eigenen hocker mitbringen, die gehen ja nun wirklich nicht kaputt.

Vorgestern, Konzert mit 6 Bands, in der Umbaupause für die 5te Band: "ey, hat irgendjemand noch nen Hocker dabei, der auf der Bühne ging gerade kaputt!"

Jaahaaa, es gibt neues (bzw. altes in neuem Gewand) zu hören!

Letztes Wochenende in München im Studio gewesen, Ergebnis gibts nun zu hören. Wir haben "Monsterrolle" neu aufgenommen, mit überarbeitetem Arrangement. Neu ist "Twilight", welches nur mal kurzzeitig als Proberaummitschnitt bei myspace hochgeladen war.

Ich könnte zwar jetzt zu beiden Lieder reichlich im Voraus schreiben, lass das aber erstmal und äußere mich erst, wenns konkrete Meinungen oder Anfragen gibt. Erstmal soll unvoreingenommen reingehört werden ;)

http://rapidshare.com/files/93794660/tdh-mp3.rar.html
    Hier hab ich beide Lieder mitsamt Radio Edits hochgeladen. Die Originallieder sind beide um die 5min, die Edits gekürzt. Sollte sich also niemand über die Länge beschweren ;)

Außerdem kann man die ungekürzten Lieder bei
    http://www.myspace.com/tomdickandharrytheband
    anhören, natürlich mit entsprechenden Qualitätseinbußen

Kommt wohl auch noch drauf an, ob es sich um Privatunterricht mit eher wenigen Schülern handelt oder der Lehrer beispielsweise mehrere komplett gefüllte Tage an ner Musikschule "abarbeitet", womöglich noch mit weiter Anfahrt.

Da denke ich an meinen ersten Schlagzeuglehrer an der Musikschule. Der hätte mal eben über 2h Fahrt gehabt, mit entsprechenden Spritkosten. Und so ein Schlagzeug aufbauen + stimmen(!) kann schon auch ne Weile dauern. Insgesamt wären da also gleich mal 3 oder gar 4h futsch.

Ich behaupte:

Jemand, der mathebegabt ist, tut sich leicht(er), ein Instrument zu erlernen. Und andersrum dürften die meisten talentierten Musiker ein gutes Verständnis für Mathe haben. Ob sich das in guten schulischen Leistungen widerspiegelt, ist eine ganz andere Geschichte (bekanntermaßen sind die meisten Musik faul).

Zitat

Original von Hammu
    Soll das Bild denn nun Sirom oder Escola darstellen?
    Oder soll es, um wieder zurück zum Threadthema zu kommen, Siroms Meinung zum Songcontest ausdrücken?

Ich bin etwas verwirrt.

Es stellt wohl Siroms Meinung über esCo_LAs Verhalten dar. Das in Internetforen üblich "heul doch" in Bildform.

edit: Achso ;)

Zitat

Original von Gorgor
    Gnarls Barkley
    Mika

Entweder verstehe ich deinen Humor nicht oder du darfst das näher erläutern.

Ebenfalls in meiner Reihe "(nach heutigen Maßstäben) beschissener Bandname, passt aber, weil etabliert":

The Beatles

Weiß nicht, obs schon genannt wurde:

U2

Selten beschissener Name. Aber früher nie drüber nachgedacht, dann dran gewöhnt, drum eigentlich gar nicht so schlimm.

Zitat

Original von drummertarzan
    Oddjob, wenn Du mal was leichtes spielen magst und das in Heel Toe, versuch mal die B.O.A.

Hab sie vor kurzem angetestet, aber leider nur sehr kurz. Das heißt, ich konnte keine verschiedenen Einstellungen testen. So wie sie eingestellt war, war sie jedenfalls nicht so leichtgängig wie meine flexiglide.
    Leider ist das Ding dermaßen teuer, dass für es für mich eigentlich nicht viel Sinn macht, es intensiver zu testen.

Habe die 5000er und auch die 9000er angespielt und fand beide nicht allzu prickelnd. Kommt mir irgendwie schwerfälliger vor als meine Iron Cobra, was mir aber auch die Klobigkeit des Beaters suggerieren könnte...

Ist sicher zu großen Teilen Gewohnheits- als auch Geschmackssache, ab einer bestimmten Preisklasse sind eigentlich alle Fußmaschinen super.

Zitat

Original von LarsK
    eigentlich ne gute Wertanlage, oder?
    Jetzt 10 Stück für n Tausender kaufen und in ein paar Jahren alle (bis auf eine ;) ) nach und nach als Neuware bei ebay für 250€ verticken.
    Keine Ahnung, was das Finanzamt sagt....

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Nur woher die 1000 (oder besser mehr) Euro nehmen... :(