Beiträge von Oddjob

    Hab ich behauptet, dass sie es nicht absichtlich gemacht hätten?
    Wie es letztendlich klingt, ist also doch Geschmackssache. Für mich klingts eigentlich nur nach "beim nächsten mal tight, bitte".

    Klingt an mehreren Stellen "geflamt", auch bei der Snare. Die werden wohl 2 Drumspuren übereinander gelegt haben, ohne gemerkt zu haben, dass es eigentlich ziemlich bescheiden klingt, anstatt druckvoller o.ä.

    Zitat

    Original von Steve Miller


    Das Dich nicht interessiert, was dabei herauskommt hinterher. Dann ist doch sinnlos die Sendung
    zu gucken.?


    Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau. Hast du meinen Post gelesen? Eigentlich habe ich es (mMn) deutlich genug erklärt. Aber nochmal genauer:


    Dass die Bands, die aus solchen Castingshows entspringen, nicht meinem Musikgeschmack entsprechen, war nach mehreren dieser Sendungen klar.
    Dennoch gibt bzw. gab es in diesem speziellen Fall (Popstars vor 1 oder 2 Jahren) eine Phase im Sendungsverlauf, wo ich sie gerne geschaut habe. Und zwar ab da, wo schon die gröbste Vorauswahl getroffen war und tatsächlich Leute dabei waren, die auch singen können. Neben den "außergewöhnlichen" Charakteren, die für noch mehr Einschaltquoten sorgen, natürlich.
    Und in dieser Phase passiert hier und da tatsächlich Musik nach meinem Geschmack. Meine Favoriten sind dabei die ganz großen Balladen von Houston, Carey, Brixton und co., da gehe ich einfach total drauf ab. Allein gestern nacht war ich ca. 45min an youtube gehangen und hab mir die ganzen Schnulzen dieser Leona Lewis angehört, die sie bei dieser englischen Castingshow gesungen hat *schmacht*
    http://www.youtube.com/watch?v=alaqEDHASzQ
    http://www.youtube.com/watch?v=vbuvLJnAysM
    http://www.youtube.com/watch?v=rpkJD7TjWgw
    usw.



    Die Phase mit den höchsten Einschaltquoten dürfte ja das Casting am Anfang sein. Das kann ich mir einfach nicht anschauen, da geht mir die Fremdschamdüse einfach zu sehr.

    Zitat

    Original von Latinboy
    Drittklassige Songwriter (Bohlen), Drittklassike Komponisten (Anders), Drittklassige Produzenten (Popstars) versuchen ihr Bestes!


    Bist du dir da so sicher?


    Zitat

    Original von Latinboy
    Wo sind denn die musikalischen Innovationen? Wie nutze ich die Talente? Wo sind die Hits?


    Wenn du nach solchen Dingen suchst, bist du bei so einer Sendung einfach falsch. Dass es darum geht, einen tollen Künstler o.ä. zu finden, ist nur die oberflächliche Aufmachung. Im Endeffekt gehts nur um Einschaltquoten, die durch Peinlichkeiten und ein klitzekleines bisschen Singsang erreicht wird. Außerdem durch einen Hype, der bei der Zielgruppe (pubertierende Mädchen) genauso schnell ausgelöst wie verflogen ist.


    Die Sendung wird ja meines Wissens nicht von RTL produziert, der Sender strahlt nur das "fertige Produkt" aus (jedenfalls war es bei Popstars so). Und zwar, weil hohe Einschaltquoten garantiert sind, und damit viel Geld durch die Werbung sicher ist.


    Und dass sich die Leute nicht "veralbern" lassen, mag sein, darum gehts aber hier auch nicht.
    Ich habe beispielsweise die Popstarsstaffel, aus der "Monrose" hervorging, gegen Ende mit Interesse verfolgt (und damit zu den Einschaltquoten beigetragen). Weil es einerseits unterhaltsam war und andererseits tatsächlich hier und da geschmackvolle Musik rauskam. Dass mich die "Band", die aus der Sache letztendlich entstehen würde, nicht interessiert, war mir von vornherein klar. Mit dem Ende der Staffel war also mein Interesse für die ganze Sache getilgt.

    Hat nicht auch mal Felix Lehrmann bei der DSDS-Band gespielt?


    Übrigens finde ich das sehr löblich, dass bei so ner Sendung endlich mal ne Liveband spielt, dazu noch so (scheinbar) gute. Gerade deswegen fand ich die entsprechenden Ami-Sendungen immer viel besser als etwa die frühen Popstars.

    Zitat

    Original von maxdrum


    Glaub ich nicht.
    Der will die meisten eher einfach nur für dumm verkaufen bzw. sie lächerlich darstellen.


    Wenn der nicht Bescheid wüsste, wäre das sicher nicht schon die x-te Staffel DSDS :rolleyes:

    Zunächst muss ich sagen, dass ich von Besen (noch) recht wenig Ahnung habe.


    Jedenfalls finde ich die Snare zu laut. Insgesamt ist das alles nicht sehr tight, so einige Besenschläge sitzen daneben. Außerdem fehlt mir da Dynamik und Abwechslung.
    Das klingt einfach noch sehr nach "spiel ich mal hand-to-hand 16tel und akzentuiere wild vor mich hin. Dass man mit Besen mehr machen kann als mit normalen Sticks ist mir erstmal egal"



    edit: ok, "erste Gehversuche" nicht so ganz wahrgenommen. Mein Geschreibsel bleibt trotzdem noch gültig, nur ein "sonst ok, weitermachen!" kommt noch dran ;)

    Sry, gefällt mir gar nicht. Das passt einfach nicht. Gespielt finde ich es auch nicht sonderlich, weder "songdienlich", noch abwechslungsreich, teilweise wirkt es einfach plump. Der Drumsound ist für so eine Aufnahme einfach zu billig.
    Außerdem spielst du einen 6/8, wobei das Stück doch eigentlich in 3/4 geschrieben ist ;)

    Zitat

    Original von powerram
    es geht ja um das feeling das dann da sein muss


    dann musst vorher runterkommen oder schnell spielen.


    Nur blöd, dass das Feeling eines Lieder oder der Musik und das "Feeling" deines Herzens 2 Paar Schuhe sind.

    Zitat

    Original von chris87
    ja, natur.. aber ich neige sehr stark dazu bei hoerer geschwindigkeit fuer einen tap fast genau soweit auszuholen wie fuer einen downstroke.. frag mich nich warum, is einfach so ..


    Und scheinbar wolltest du das einfach nur mal loswerden. Gut, dann kann ja zu jetzt.