Beiträge von Oddjob

    Es gibt viele, die auf Kissen etc. geübt haben, aber trotzdem filigran spielen, genau wie es sicherlich genügend Hard Hitter gibt, die einfach mit ihren normalen Stöcken aufs Set gedroschen haben.
    Ich geb da nicht viel drauf und spiel einfach auf dem Set/Pad mit 5A, oder wenns bisschen lauter und härter sein darf, mit 5B.

    Nunja, Punk kann man wirklich mit jedem "Scheiß" spielen, wenn ich mal verallgemeinern darf. Da entscheidet größtenteils der eigene Geschmack, ob große oder kleine, viele oder wenige Töpfe, große oder kleine, dicke oder dünne Crashes, Piccolosnare oder tiefer Eimer.
    Am besten wird es sein, wenn Du Dich in nem größeren Laden beraten lässt und verschiedenes anspielst. Dazu kannst/solltest Du Dich hier im Forum und evtl. in ner Drumzeitschrift einlesen, dann bekommst Du recht schnell Ahnung von der Materie.

    Zitat

    Original von Tommler
    Das auf dem zweiten Bild sieht doch gar nicht so exotisch aus.


    Übrigens würde ich von einer SMS Alarmanlage Abstand nehmen. Was bringt das ganze? Du bekommst eine SMS, das (soweit es kein Fehlalarm ist) eingebrochen wird. Und dann? Willst Du in den Wald düsen und Dich mit den Einbrechern anlegen? Ich wollte das nicht, denn solche Leute sind mitunter nicht sehr zimperlich.


    Man könnte auch auf die abwegige Idee kommen, die Polizei hinzuschicken bzw. mit dieser da aufzutauchen.

    Zitat

    Original von emocore


    Wenn ich's richtig verstanden habe:
    China mit Botoom. Leidet da nich die Kante des Chinas?


    Man kann auch das China als Bottom verwenden und oben drauf ein Hihat-Top (oder auch -Bottom, falls es besser klingen sollte).
    Je nach China hätte ich mehr oder weniger Bedenken, es als Bottom zu verwenden.

    Zitat

    Original von newbeat
    Haben wir jetzt eigentlich alle möglichen Permutationen schon durch ;)?


    Nicht ganz, ich versuchs auch mal:


    ZZZZPPPP


    ;)

    Ich hab mir Doubles mit den blanken Händen vor paar Monaten im Urlaub antrainiert, weil ich keine Gelegenheit zum Drummen hatte ;) Und da konnte ich Doubles mit Sticks schon! Ist ja auch logisch, der Bewegungsablauf ist schon anders. Von der Koordination weiß das Hirn zwar "zwei rechts, zwei links", aber der genaue Ablauf der flüssigen(!) Bewegung will erst trainiert werden.


    Deswegen halte ich den Lerneffekt von Doubles mit den Händen für nicht allzu groß. Zwar bekommt man den Handsatz recht schnell rein, der ist bei nem DSR aber jetzt auch nicht übermäßig anspruchsvoll (etwa verglichen mit Paradiddle). Aber die Bewegung der Doubles mit Stöcken in der Hand müssen trotzdem noch hart erlernt werden.



    edit: doitsche Setze gebilded

    Hallo Namensvetter ;)


    Kenne euch ja schon so ein bisschen (wenn auch bisher noch nicht live erlebt) und mir gefällt euer Zeug größtenteils echt gut. Diese Videos von euren Aufnahmen in dieser Turnhalle, oder was das war, hat mir auch sehr gefallen. Hab mir vor einiger Zeit auch mal ne EP von euch bestellt, was aber dann irgendwie nicht gefunst hat (hab vermutlich selbst nen Wurm reingebracht). Werde das wohl in näherer Zukunft nachholen ;)

    Zitat

    Original von Vic Firth 182
    Ist das wohl für Punk/Rock geeignet?


    Aber sicher.


    Zitat

    Original von Barker1992
    Musste ich auch schon oft als Antwort hören. Man denkt erst ach Zildjian = sehr gute Marke, aber was die für den Preis an "Schrott" verkaufen ist nicht zu glauben. Da zahlt man für ein Beckenset einen sensationellen Preis und denkt, dass die Becken gut sind. In Wirklichkeit wird man meistens vom Gegenteil überraschtsein, obwohl es doch ein paar Ausnahmen bei den Becken gibt. Aber als Einsteigersets sind die ZBT's - wenn man das Geld dafür ausgeben will - okay.


    Erzähl bitte mehr von Deinen reichhaltigen Erfahrung mit (diesen) Becken.