Beiträge von Oddjob

Spielerisch makellos, auch so schnelle Füße traut man so nem älteren Herren kaum zu.

Aber dieses Gewedel mit den Armen sieht für mich einfach affig aus.

Zitat

Original von crazyje
    Konstruktive Kritik erhälst du da nämlich nur selten. ;)

So ein Unfug. Hier gibt es sowohl konstruktive Kritik, als auch Lob. Manche werden aber auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, teils freundlich, teils ohne Blatt vor dem Mund. Letzteres natürlich eher, wenn sich der Threadersteller sehr selbstgefällig und überheblich zeigt.

P.S.: Es gibt auch unkonstruktiven Spam, das stimmt. Dieser Thread ist aber kein Musterbeispiel dafür.

Extrem unterschiedlich? Ich befürchte, du hast ein etwas verzerrtes Bild von deinem Spiel. Hast du Unterricht oder kannst dir anderweitig objektiv beurteilen lassen, was und wie du spielst?

Bist du blind? Ich wüsste nicht, warum man sonst bei Dämmerung ne Sonnenbrille tragen sollte. Und auch das Kopfgeschüttel kennt man eher von Leuten wie Ray Charles.

So einem schönen Set macht man durch billiges Gepose und uninspiriertes Geballer keine Ehre.
    Fahr mal nen Gang zurück. Spiel nen soliden Groove und hin und wieder ein Fill, das auch wieder auf der 1 eines 4/4-Taktes landet. Darauf kannste dann aufbauen.

Pinstripe: 2 Lagen + am Rand verklebt; fetter Sound, klingt nur kurz nach
    Emperor: 2 Lagen; knallig, auch fett, klingt bisschen länger nach
    Ambassador: 1 Lage; besser für höhere Stimmungen, klingt lange nach
    Powerstroke 3: 1 Lage + Dämpfungsring; ca. zw. Pinstripe und Amba
    Diplomat: 1 Lage, sehr dünn; für hohe Stimmungen, Dynamik, gute Ansprache, klingt lange nach

Die Felle gibts meist in "clear" (durchsichtig) oder "coated" (mit weißer Beschichtung). Ersteres ist bisschen knalliger, letzteres bisschen "weicher".

Für die Snare am besten ein coated Schlagfell nehmen (Amba coated), dann kann man auch Besen drauf spielen. Als Reso ein "Ambassador Snare" (sehr dünn). Auf Toms am besten Standardmäßig Ambas als Resofell. Schlagfell nach belieben (siehe Liste). Auf ner Bassdrum hat sich Powerstroke 3 bewährt, ich selbst habs als Schlag- und Resofell.

Zitat

Original von Kraume
    "Mit ganzem Gewicht auf der HiHat stehen",

was soll das denn heißen?

Soviel ich weiß ist HipHop und Co. nicht so blechlastig und legt eher Gewicht auf Bassdrum und viele Snare Akzente...

Er meint es wörtlich. Gewicht (vom Bein) drauf, damit die Hihat leiser und kürzer tönt. Und Akzente besser durchkommen als bei so ner leicht geöffneten.

Zitat

Original von Tornadofreak
    Sry aber, mit solch dämlichen Fragen bist du der Depp hier im Forum, genau wie 2000 andere, die Joey anhimmeln, und dann solche bekloppten Sachen fragen

EDIT: Irgendwie hätt ich erraten können, dass du 13 bist. Warum nur.... ALLE die sowas fragen, sind im alter zwischen 10-14.

Baujahr '93. Gewagt.

Schön getrommelt. Nur bekomm ich schon vom Zusehen ne Krise, wenn da das Kopfhörerkabel die ganze Zeit gegen den Arm baumelt. Kleiner Tipp: das Kabel durch ne Gürtelschlaufe der Hose ziehen.

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt, wenn zwei Stöcke eines Paares ein paar Gramm Unterschied haben. Zu bezweifeln ist, ob das überhaupt jemand erkennen kann und/oder ob das dann nicht doch nur Einbildung ist (da wäre ne Testreihe nicht schlecht).

Bei mir werden die Sticks i.d.R. von ihrem Pappemantel befreit und in die Sticktasche gesteckt, wo die Artgenossen schon warten. Da achte ich nicht auf Paartrennung.

Wenn dann mal ein Stick bricht, wirft man den anderen dann weg, weil er keinen gleichgewichtigen Partner mehr hat? Oder wird er abgewogen und wandert ins durchnummerierte Regal?

Hi,

bei den Grooves sind paar richtige Leckerbissen dabei! Da Du auf einem sehr hohen Level spielst, hast Du sicher selbst gemerkt, dass da auch paar untighte Stellen dabei sind. Da wäre ich an Deiner Stelle rigoros gewesen und hätte den entsprechenden Teil neu aufgenommen oder vllt ganz rausgelassen.

Das Solo finde ich klasse, schönes Ostinato (schön, dass es dabei auch ne kurze Pause davon gibt). Technisch bist Du echt fit!

Übrigens: Gib dem Thread doch bitte irgendne Überschrift mit Aussage, wenns nur "Grooves und Ostinato-Solo" ist, außerdem ist der Name des Erstellers gerne im Titel gesehen, zwecks Suche.

Also von einem reinen Übungsset, das nichts außer "pock" hergibt, rate ich ab. Darauf wird es Dir keinen Spaß machen. Sowas ist höchstens zur Ergänzung da. Ein E-Set ist Wohnungstauglich (siehe dazu diesen Thread, nur wohl die teuerste Variante. A-Sets gibt es sehr günstig, spielt sich und klingt i.d.R. am besten. Nur wirst Du dazu wohl einen Proberaum benötigen.

edit: Rechtschreibung