Kommt drauf an
Ich kann dir jetzt nur sagen, was ich in meiner noch recht kurzen Zeit als offenhändischer Spieler berichten kann - vielleicht ändert sich meine Meinung/Spielweise da auch noch grundlegend!
Wenn du bisher grundsätzlich mit rechts geführt hast und nun bei Hihat (und evtl. Ride) auf links umstellst, kannst und darfst du selbstverständlich weiterhin Fills mit rechts führen! Andererseits läuft es oft flüssiger, mit der allgemeinen Führungshand auch Fillins zu führen.
Klassisches Beispiel: 16tel Single Stroke Roll. Hier kommt es oft vor, dass man mit der Snare-Hand auf der 4a (letzte 16tel im Takt) das Fill beginnt, weil es sich einfach durch die fließende Bewegung ergibt. Wenn man jetzt eine Weile offen spielt, passiert es automatisch, dass man in den 16tel Roll so "reinflutscht" und eben mit der neuen Führungshand führt.
Wenn es sich aber um Fills handelt, die mit der schwächeren Hand nicht so einfach zu führen sind, ergeben sich dann zum Teil neue "Einstiege" in das Fill, was durchaus als Merkmal eines sich neu entwickelnden Spielstils bezeichnet werden kann.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich immer noch sehr "rechtsdominant" bin, besonders, was Fills angeht. Jedoch merke ich schon eine Entwicklung, dass sich die Linke immer öfter behaupten kann Und das schöne dabei ist, dass links geführte Sachen mit Sicherheit sehr viel anders klingen, als die "normalen"!