Beiträge von Oddjob
-
-
Sobald Top und Bottom nicht komplett identisch sind, wird immer ein Klangunterschied zu hören sein. Vor allem dann, wenn man die Hihat geöffnet spielt.
-
Punch = laut, "fett", "in die Magengrube". Wenn das bei ner Stickbeschreibung steht, gehts hauptsächlich darum, dass der Stick schwer ist, und damit das gesamte Spiel kräftiger und lauter ist.
Rebound = Rückprall. Solange der Stick halbwegs gut verarbeitet ist, ist das eher eine Sache der Technik, also des Spielers. Billigsticks aus bescheidenem Holz spielen sich mitunter wie Schwämme, da kommt kein gutes Reboundgefühl auf.
-
sein Ruf hilft ihm auch nichts wenn die Sängerin jemanden der die Musik zum ersten Mal hört nicht überzeugt bzw. umhaut.
Mich hat die Sängerin sofort überzeugt, viele andere übrigens auch. Ich weiß, das Thema "Geschmackssache" ist ausgelutscht... deswegen fang ich erst gar nicht damit an. -
Auf der Seite von Zsolt Kaltenecker kann man die scheinbar direkt ordern.
http://www.kalteneckerzsolt.com/cdorder/bolt.phpHier evtl weniger umständlich, dafür scheinbar nur diese eine CD:
http://www.allmusicimport.com/1211998.htmlDas Trio ist aber der Hammer! Auch als Quartett (inkl Drumsolo)
-
Hallo!
Nachdem ich ein Video von Gergo Borlai vor ein paar Monaten auf der Meinl-Website gesehen und ihn nun gerade "wiederentdeckt" habe, musste ich feststellen, dass dieser Ausnahme-Schlagzeuger noch keine Erwähnung hier im Forum fand!
Angesichts der Technik dieses Herren (der scheinbar gerade mal 31 ist!) bekomme ich Panikattacken. Es ist durchaus im Stande, thomaslangeske Zirkusshows aufzuführen, gleichzeitig groovt er aber auch wie Hölle. Als Einflüsse nennt er Billy Cobham, Vinnie Colaiuta, Dennis Chambers und Terry Bozzio.
Dieses Video war das erste, das ich von ihm sah: Meinl-Booth
Sound leider mittelmäßig (vlt mal direkt auf der Meinl-Seite schauen. Die war bei mir aber vor kurzem down).Ein ganz außergewöhnliches Solo... oder soll man sagen Duett? Double handed solo
Mit dem "Kaltenecker Trio", unglaublich guter Fusion. Verdient eigentlich einen eigenen Thread...:
"Jean-Paul Belmondo" (mit furiosem Drumsolo ab 5:45)
Solo aus "R2D2"Zum Abschluss ein sehr einfallsreiches "Einstandsvideo" bei Meinl: Schepper
Eine Homepage hat er natürlich auch: http://www.borlaigergo.hu
-
bouncing_soul:
EC2 kosten ca. geschmeidige 10 Euro mehr als Ambassadors. -
-
wann immer du etwas verwendest, was andere geschaffen haben, und das veröffentlichst ohne zu fragen oder anzumelden, verstösst du gegen das Urheberrecht. Ob es bestraft wird oder nicht ist eine Frage des Glücks und manchmal auch der Zeit oder von irgendwelchen Abmachungen. damit die Leute in Ruhe gelassen werden zahlt Youtube z.B. eine Pauschale an die Gema,. Aber wie die Gema so ist, will die natürlich viel mehr Kohle, youtube das aber nicht mehr zahlen. wenn die sich nicht einigen können sind irgendwann die User fällig
Und wieviel von diesem Beitrag beruht nun auf Fakten? Und wieviel auf (meinungsgefärbten) Mutmaßungen? -
Ich finde sämtliche Becken im Startpost zwar sehr speziell, aber nicht per se schlecht. Für ne Industrial-Band stell ich mir die super vor!
Wobei es unter den Becken für meinen Geschmack eine Ausnahme gibt - das China. Damit kann ich leider absolut gar nichts anfangen. Womit ich ironischerweise genau konträr zur Meinung einiger anderer Poster hier liege. -
Nicht-Musiker-Publikum. Also der Großteil von dem, was einem so vor einer Bühne rumkreucht und -fleucht. Und selbst Musiker-Publikum (Schlagzeuger machen da keine Ausnahme) lässt sich gut mit sowas beeindrucken. Da hat er schon recht und ich finde da auch nichts verkehrt dran.
-
Ist ja nicht so, dass du dir mit Ambassadors mangelnde Qualität erkaufen würdest. Nicht umsonst dürfte es sich um das meistgespielte Fell handeln. Und gerade auf gute Trommeln passt das Fell super. Ein Pinstripe lässt der Trommel deutlich weniger eigenen Charakter übrig.
Aber ich will dir nicht Pinstripes oder PS3 ausreden (spiel ich ja selbst auch oft). Wollte nur einen möglicherweise entstehenden/vorhandenen Irrglauben verhindern
-
Vor Pinstripe zurückschrecken, aber zu Hydraulic tendieren?
Nimm Coated Ambassadors und kleb soweit ab, bis dir der Sound dumpf genug ist. Damit fährst du auf jeden Fall am billigsten. Falls Geld keine Rolle spielt, würd ich Powerstroke 3 als Schlagfelle für die Toms nehmen - ist nicht so alltäglich
-
Du kannst übrigens auch etwas in deine Signatur schreiben. Das erscheint dann bei jedem deiner Beiträge. Dann musst du deinen Satz nicht jedes mal neu schreiben und kannst die Zeit mit Sinnvollerem nutzen (da fällt dir sicher was ein).
-
hallo benni,
vermeide bitte postings, die ohne sachlichen inhalt sind und nur der persönlichen verunglimpfung dienen.gruss seppel
herr, lass hirn wachsen.
ich gebs auf.
Ich hoffe, das war "Spaß". Auch wenn du beweist, dass dein Humor sehr gewöhnungsbedürftig ist.
-
Hätten das gelbe Kleid in der ersten Reihe ruhig mal in Nahaufnahme zeigen können.
-
Naja, nach den ersten 4 hab ich aufgehört, weiterzulesen. Und ich befürchte, das wird auch den meisten Leuten vom Fach so gehen.
-
-
Ich finde den Tomsound richtig geil! Er ist halt sehr speziell. Bringt man einfach in einem Bandkontext schlecht unter.
Und die Becken klingen zum Teil auch richtig geil - vor allem diese "Felgen". -