Beiträge von Yellowspider

    Gerade das 12 er r/c unterscheidet sich vom 13r. Das 12 hat 2 Anschlüsse für Rand Fläche oder Fläche/ Kuppe.
    Das 13er hat neben dem Rand/ Fläche noch den separaten Kuppe Ausgang. Deshalb meine Frage. Wer hat das schon mal probiert?

    Ich möchte zu den beiden CY12 R/C noch ein CY13 als FIDE einsetzen. Am TD8 habe ich den Aux Eingang aktuell mit einem vierten Tom belegt. Der Eingang kann aber via Y Adapter mit zwei Triggern belegt werden.


    Wäre es mit dem CY13 möglich, den Bereich Kante/Fläche über den Ride Eingang anzuschließen und die Glocke, die ja einen separaten Ausgang hat, als zweiten Trigger neben dem Tom an den Aux Eingang des TD8? So hätte ich das 3 Wege Triggering...

    Hallo zusammen,
    habe seit heute ein gebrauchtes Ride cymbal von Hart Dynamics. Leider bekomme ich keinen Kuppensound.
    Ich gehe in den mit RIDE markierten Eingang des TD 8. Kuppe und Fläche klingen gleich. Verbunden habe ich mit nem Stereo klingen kabel. Am Hart gibt es auch nur einen Ausgang.
    Irgend eine Idee?
    Danke

    Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt einen spitzen Sound über den Kopfhörer. Die Latenz ist minimal, stört nicht.
    Mit dem TD8 gehe ich von Midi out in das Midi in des Alesis io2. Von dort mit USB in den Laptop. Auf dem Laptop habe ich die Alesis Asio Treiber installiert. Als Host für Addictive Drums verwende ich Savihost.
    Heute ist dann die Addictive Drums Vollversion gekommen. Intuitiv bedienbar, coole Sounds out of box.
    Die Soundwiedergabe erfolgt auch über das Alexis mittels Kopfhörer.
    Frohe Weihnachten euch allen.
    Stephan

    Das Laptop hat kein Firewire. Nur USB.


    Ich brauche das ganze auch nur für den Kopfhörer, mit möglichst wenig Latenz. Die TD8 Sounds sind heutzutage überholt. Sonst hilft nur der Wechsel auf ein neueres Drum Modul. Drum-Tech bietet da Eintauschmöglichkeiten.


    Welche externe Soundkarte taugt da was?

    Hi zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein TD8 Set, erweitert um eine Hart Dynamics Snare und ein HiHat-Becken sowie den etwas besseren Hihat-Controller (Pedal).


    Da die Sounds im TD8 verglichen mit den neuen Modulen nicht so pralle daherkommen, überlege ich jetzt, die Sounds mit Addictive Drums zu pimpen. Neben dem TD8 Kit verfüge ich über einen Laptop mit I7-Prozessor und 12 GB Ram. Desweiteren besitze ich noch eine Alesis io2 Soundkarte.


    Damit ist die Peripherie schon mal beschrieben.


    Vor dem Addictive Drums Kauf würde ich das mal gerne ausprobieren. Hierzu gibt es ja wohl eine Demoversion des Herstellers.


    Wie gehe ich jetzt Softwaretechnisch vor? Was brauche ich alles an Programmen, um den Sound über den Kopfhörer geniessen zu können?


    Recording ist hierbei erst mal unwichtig. AD läuft doch als VST Plugin oder? In welcher Freewareumgebung kann ich das einbinden?


    Da ja auch das Mapping am TD8 etwas verändert ist (es sind ja ein paar Teile mehr dran zum draufhauen :) ) wäre dann noch die Frage, ob das durch AD werkseitig bestehende Mapping zum TD8 angepasst werden kann oder ob das fix ist.


    Danke schon mal


    Stephan

    Hi, hab´s gerade nochmal ausprobiert. In der Variante Bow/ Edge ist es prima. Da spielt sich die Kuppe easy und spricht schnell an. Problem ist, daß der "normale" Beckensound dann nur über Schläge auf die Edge-Kante erzeugt werden kann. Sobald die Variante Bow/Bell aktiviert wird, brauchts schon ordentlich Druck. Lockeres Rebound spielen ist nicht drin. Da gibt es dann immer nur den Bow-Sound.


    PS: Im Manual ist beschrieben, die Bell immer mit dem Stockschaft und nicht dem Tip anzuspielen. Das würde darauf hinweisen, daß dieser Effekt wohl normal und gewollt (oder technisch nicht anders machbar) ist.


    Gruß

    Nochmals was zum CY 12 R/C:


    Wenn ich die Einstellung Bow/Bell in der reinen Verwendung des Cymbals als Ride-Becken verwende, muß ich, um den Bell-Sound abzurufen, heftig reinhauen. Das heißt es ist unmöglich, schnelle Bell-Ride-Rhythmen zu spielen. Bei Double Strokes total Essig....


    Wenn der Anschlag nicht hart genug ist bekomme ich nur den Bow-Sound. Der funzt allerdings tadellos.


    Ist das normal?

    Hallo Leute,


    hab ein Problem mit einem CY 12 R/C.


    Im Betrieb mit meinem TD-8 funktioniert der Eingang Edge / Bow so wie es sein soll.


    Verwende ich aber den Eingang Bow/Bell, "choked" das Cymbal ab einer gewissen Schlagstärke automatisch, und zwar beim Anschlagen eines jeden der drei Triggerbereiche! Da die dafür erforderliche Schlagstärke mE. nach nicht allzu hoch ist, kann ich diese Einstellung getrost vergessen.


    Beim anderen Cy 12 R/C funktionieren beide Eingänge einwandfrei. Habe dann noch die Kabel getauscht, um auszuschließen, daß es an den Triggereinstellungen des TD-8 liegt.


    Faktisch ist es auf das Cymbal zurückzuführen.


    Wer weiß Rat?

    Ruby: Hatte mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt: Ich wollte wissen ob bei einem Anschlag von Rim und Head gleichzeitig auch beide Midi-Noten aufgenommen werden. Es ist aber immer nur der RIM.


    @all: Danke fürs Feedback...

    Hallo Leute, wenn ich derzeit das TD8-Kit aufnehme (Midi-Daten) hab ich bei der Snare das Problem, daß immer nur entweder der Rim oder die Snare aufgenommen wird, jedoch nie beides gleichzeitig / zusammen. Das führt dann beim Sampler DFH dazu, daß immer nur der Rim-Sound alleine wiedergegeben wird, korrekt wäre es aber, Snare + Rim aufnehmen zu können.


    Ist das mit dem TD8 überhaupt möglich? Wenn ja, wie?


    Gruß

    Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit dem Alesis IO2? Ich möchte gerne das TD8 via Midi und der mitgelieferten Cubase-Software aufnehmen. Funzt aber (noch) nicht. Einmal hat es geklappt, und obwohl ich an den Settings nix geändert habe, geht jetzt nix mehr.


    Dann noch ein Phänomen: Das TD8 scheint permanent Midi-Daten zu senden.....


    Gruß

    Der Sampler ist ein Akai. Und richtig ist, daß der Sampler über das TD8 angesteuert wird. Die Steinberg Software zeigt die gesendeten Controller daten (von 1-127) an. Hierbei werden diese allerdings nur auf den letzten 1-1,5 cm Pedalweg ausgegeben. Und hier liegt nun das Problem, eine spielbare Einstellung hinzubekommen.....