Beiträge von Tabasco

    das set hat mit gretsch nix zu tun; da hilft auch der aufkleber nicht weiter. die echten gretsch sets hatten entweder ein rundes messing schildchen mit einer hohlniete in der mitte oder aber ab den 70er jahren ein recht grosses "stop-schild"-schildchen. keines des beiden kann ich auf den fotos entdecken ..... also: finger weg wenn du ein gretsch set suhen solltest ....


    du solltest mal googlen; zB gretsch +vintage +drums +history oder so ähnlich ...

    ...soviel ich weiß, hießen die preiswerten serien seinerzeit auch schon u.a. "ritmo" ...frag doch mal nach .... ansonsten muss das nix schlechtes sein..

    welche jazzsnare ? ..höre dir doch einfach jazzplatten an und schau/höre welche snares gespielt werden. bei sounds der 50/60/70er jahre bist du ganz schnell bei den "üblichen verdächtigen" vintagesnares (supra, suse, dyna, slingerlang wood).


    bei den neuzeitlichen sounds wird es zugegebener maßen schwieriger; davon habe ich aber keine ahnung und halte den mund

    axis bietet neben den pedalen und hihat-maschinen auch endgeile beckenständer an. gibt es mal als neuware bei ebay.com; der versandtarif des anbieters ist auch sehr human ...


    weder pedal noch hihat verbiegen sich oder korrodieren ...alles erste sahne...nicht nur leicht sondern sehr auch sauber engineered und produziert. erste wahl also. demnext werde ich meine sackschweren pearl hardcore-beckenständer gegen das leichte us-material austauschen ;)

    ich habe es über alle maßen satt, irgendwelchen (lead)guitarristen hinterherzurennen damit weiterhin mucke gemacht wird. diese penner bekommen im richtigen leben nix auf die reihe und nur weil sie ihr instrument beherrschen, machen `se auf dicke hose. das geht mir dermaßen auf den s*** dass ich echt die lust verliere ! ohne musikanten gehts nicht aber mit denen auch nicht. was glauben diese saitenspieler wer sie denn sind ? kaum dass es fortschritte gibt in der songentwicklung träumen die schon von phatten gigs, girls, cash und entwicklen völlig unbegründete starallüren. ICH HABE ES SATT !! ES KOTZT MICH AN !! ES VERDIRBT MIR DEN SPASS !! DIESE PENNER !!

    ich kenne/spiele die ludwig classic maple in 6,5", ebenfalls mit dieser sehr aufwendigen und stylischen abhebung. aber: diese technik ist der totale bullshit. die kiste rasselt in einer tour; die einzelnen snare-strings lösen sich bzw. "verstimmen" sich permanent....eine einzige qual - leider !

    mann-o-mann, jetzt gibt es sogar schon kaufberatungen für cymbalbags....bei sets kann ich das ja noch verstehen; bei becken weniger; aber das hier ...... kopfschüttel....

    ich habe noch eine gebrauchte pearl maschine abzugeben; bleischwer, doppelstrebig etc. keine ahnung welches baujahr. leider hat das kunststoff-ding zur einstellung der federspannung einen riß - lässt sich aber mit einer schlauchschelle 1a reparieren.


    vk: 35 eur


    bei interesse : pm

    denk doch mal über eine ludwig supersenstive nach ..gibt es in mehreren kesselgrössen, wurde auch mal als orchester-snare angepriesen und klingt für meine ohren sehr lecker. etwas trockener als die supraphonic (obwohl gleicher kessel) ....warum der sound variiert ist mir nicht klar, vielleicht wegen der vertsärkungsbleche im kesselinneren für die parallelabhebung. die gibt es als sehr gute gebrauchte für deutlich unter 500,-- ....da machste nix verkehrt !

    @ gsgm: irgendwie traue ich mich als zildjian-jünger nicht so recht an die ufip`s ran ..... ich suche aber ein ride, welches einen rauschigen, tiefen grundton hat (so wie meine 70er jahre aveden) ...welche ufip-serie geht denn in diese richtung ?

    hallo hopsten - hier rheine.


    mein persönlicher tip: kein neues anfängerset mit irgendwelchen f***-becken kaufen ...nur weil es ein billiges komplettset ist. gebrauchte, gut klingende sets gibt es zuhauf. zB spielt ein gut befelltes/gestimmtes pearl export jedes magnum- oder sonstwie set an die wand.


    guckst du hier:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…d9c2e72fe68ca4766cd9b04c5
    und hier:
    http://www.musiker-flohmarkt.de/
    und hier:
    http://www.gig-online.de/kleinanzeigen.php4
    und hier:
    http://www.musicstore-koeln.de/german/index.htm (-> kleinanzeigen)