Beiträge von Yannis

HI Tobi!

Nimm mal einen Stick und schlag auf eine reine Holzplatte, o.ä. und schlag mal auf nen Sofa! Wo ist der Rebound (der Stock springt wie ein BAll wieder hoch) stärker???

Je weniger GUmmi, desto mehr Rebound, aber desto lauter! Musste dann ne Zwischenlösung finden!

Greetz Yannis!

Hi Leute!
    Nochmal danke für eure Tipps!

Ich habe heute den Germangrip geübt und die Schmerzen sind besser/nicht schlimmer geworden.
    @ HH: Das mit dem Schweißband funktioniert!

Aber nochmal die FRage: Ist (Kann) der Bewegungsablauf beim Frenchgrip aus dem Handgelenk schädlich (sein) ??? Ic bin gespannt auf eure antworten !!!

Greetz Yannis

Dann ist also etwas daran, dass die *schlüssel-im-Schloss-umdreh-bewegung* schädlich für die Gelenke ist? HAbe ich halt mal gehört, und als ich jetzt die Schmerzen bemerkt habe hab ich überlegt, ob es mehr als nur anstrengung ist.....!

Sollte ich dann mal Germangrip oda so üben !!!

Greetz YAnnis

Danke für eure schnellen antworten,
    ich habe mal gehört, Frenchgrip solle man nicht aus dem Handgelenk spielen, habe mir aber dann keine Gedanken mehr darüber gemacht, weil ich nie Probleme hatte! Ist da was dran, dass FRenchgrip schädlich ist ???
    Oder kann das an einem schlechten Setup liegen ?

@ Schwatvogel: Jepp, habe ende des Monats eh nen Termin bei nem Orthopäden, werde ich dann wohl mal ansprechen!

Greetz Yannis!

Hi Leute!

Ich habe seid einiger Zeit Schmerzen in beiden Hand-, sowie Ellenbogengelenken.
    Ich spiele den Frenchgrip,und habe in letzter Zeit häufiger geübt, als sonst,
    kann das mit den Frenchgrip zusammenhängen ???

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Greetz Yannis!

Hi leute!

Ich suche eine möglichst billige Möglichkeit um mir den Cd - Track, zudem ich spielen möchte auf einen Kopfhörer zugeben. HAbt ihr eine Idee, wie man genug druck auf den Kopfhörer kriegt ohne, dass dieser verzerrt?

Ich freue mich auf eure antworten, YAnnis

Danke für eure schnellen antworten, ich werde das heute mal ausprobieren!

MAcht es Sinn zur Musik zuspielen uzm mehr Musiklaisches Gefühl zu kriegen?
    Also ich nehme mir ein Lied von einer CD, höre die Drumspur raus und spieledann zur CD ???

Ich habe mir heute "Jesus he knows me" von Genesis angehört, der spielt die Snare ja total vorgezogen und die HH richtig, wie kriege ich denn das hin und wie übe ich sowas ???

Yannis

Ich würde das Stück auch ohne Klick spielen, die einzelnen Parts könnt ihr ja mit Klick üben, bis ihr sie in sich Temposicher drauf habt und dann ohne Klick zusammenspielen!

Oder ihr macht es mit nen programmierten Klick, bei dem ihr die neue Geschwindigkeit dann aber schon 2 Takte früher einsetzt so habt ihr zwei TAkte zum gedanklich eingewöhnen. Müsst aber trotzdem noch das alte Tempo spielen....! (k.p. obs funktioniert, habs noch nicht ausprobiert!

Yannis

Groove:
    Das heißt ein Groove ist ein Kombination aus Beats und Breaks, die man wiederholt? Das kenne ich unter Melodiebogen!

Heel down:
    Oh man, wie geht das denn? Ich lasse die Hacke auf dem Pedal und spiele nur aus der Fußspitze? Da kriegt man ja nen Krampf....! Und der Sinn ist leiseres Spielen ????

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten an Alle, macht weiter so!

euer Yannis

Hi Leute,
    ich spiele, wenn ich so für mich spiele zwar frei und ohne Noten, aber es sind immer relativ wenige einzelne Drumteile (oft auswendig gelernt), die ich nur anders zusammen bastel. Wie kriege ich es hin, dass ich improvisieren kann, indem ich mir ein bestimmtes Musikthema vorgebe und auch spontan neue beats und breaks entwickel, die ich noch nie vorher gespielt habe?
    Hilft da einfach nur üben, oder wie habt ihr das geschafft?

Danke für eure Antworten, euer Yannis

Hi Leute,
    ich spiele zwar schon relativ lange Schlagzeug, aber einiege Begriffe sind mir immer noch unbekannt! WAs heißt/ist/sind:

- grooves
    - heel up /heel down
    - double stroke
    - dynamik
    - welche möglichkeiten gibt es Akkzente zu setzten?

Ich freue mich auf Antworten und hoffe, dass dieser Thread auch anderen weiterhilft!

Grüße, euer Yannis

Hi Leute!
    Also, ich habe folgendes Problem:
    Ich bin Jemand, der sehr gerne auch mal richtig auf die Drums haut und mit der Dynamik, usw. war es bisher nicht so toll....! Mittlerweile schaffe ich es zwar leiser zu spielen, aber vorallem, wenn ich von einer Tom zur Anderen wechsle und mit dem Arm einen langen Weg in kurzer Zeit machen muss, werde ich automatisch wieder lauter!

Was kann ich machen, um wirklich leise und dabei trotzdem noch exakt zu spielen?

Schon mal Danke für eure Antworten,
    euer Yannis