Beiträge von Yannis

    Ich hab jetzt echt nochmal gruendlich drueber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es weder Sinn macht, mir nur nen halbwegs gutes In-Ear oder PA zu kaufen, dass mir dann mit ner Band in einem Jahr schon wieder zu schlecht ist. Genausowenig die Mikros. Ich denke ich werd mich einfach damit anfreunden muessen, dass das Teil so klingt.


    Was kriegt man denn sonst mit einem einzige Overheadmikro hin? Reicht das zum Ueben schon oder ist es dann doch rausgeschmissenes Geld, weil es zu schlecht klingt?

    Ok Leute,


    ihr habt mir schon mal echt geholfen. Von In-Ear bin ich mittlerweile weg, dass lohnt sich nicht. Ich habe ja wie gesagt genau den Kopfhoerer, der mir hier notiert wurde, den DFT-770 M. Den habe ich mir damals genau fuer diese Anwendung gekauft. Allerdings kam der Kick da so unnatuerlich aufgeblasen, dass ich damit keinen Spass hatte.


    Deshalb dachte ich, es waere nett das Schlagzeug abzunehmen... Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, dass das dann uebertrieben ist in meinem Fall und dann geb ich 100 Euro fuer Micros aus, die fuer richtige Anwendungen dann spaeter auch wieder zu schlecht sind... Werd mich wohl einfach damit anfreunden muessen, dass mein Kopfhoerer nicht ganz so gut klingt wie ein 700 Euro In-Ear. Zum ueben muss halt reichen. Und vielleicht hast du auch Recht und ich hab das Teil einfach nur zu schnell wegstellt anstatt mich dran zu gewoehnen.


    Und dann wollt ich noch mal fragen, ob ihr meint, dass ich bei den Elacin auch zu hoch greife fuer meinen Bedarf. Sollte ich mir dich enifach MusicSafe Pro holen und gut ist, oder lohnen die sich schon?


    Danke nochmal,
    Yannis

    Ok, ich hab mal euren Spass gelesen und noch mal drueber nachgedacht. Ich brauchs erstmal nur zum ueben fuer mich, vielleicht spaeter die anlage mit ner band... aber erstmal nicht.


    Ich hab zu hause den hier, ich hab ihn aber nie bentzt, weil das schlagzeug dadurch basslastig und dumpf und haesslich klang. Keine lineare Daemmung eben. Aber angenommen, ich wuerd mein Schlagzeug abnehmen und das mit reinmischen sollte das ganze ja nett klingen, oder?


    Zusaetzlich werd ich mir wohl noch von hearsafe den elacin gehoerschutz holen - fuer den Unterricht und Bandgeschichten. Wisst ihr zufaellig, ob 15 oder 25 db das richtige fuer mich ware?


    Und womit nehm ich das Schlagzeug kostenguenstig ab?


    Danke, Yannis

    Hey Leute,


    ich bin 17 Jahre alt und mache zur Zeit einen Schueleraustausch in Venezuela und werde in zwei Monaten zurueck nach deutschland kommen. Natuerlich kribbelt es schon ueberall, wenn ich nach 9 Monaten ohne Schlagzeug nur daran denke endlich wieder zu spielen...


    Was mir frueher immer fehlte war die Moeglichkeit zur Musik spielen zu koennen.; Das Problem war, dass die kopfhoerer zu leise waren.

    Um zur Musik zu spielen schwanke ich gerade zwischen In-Ear oder ner kleinen Anlage. Als Anlage dachte ich an die Yamaha Stagepas 300, die schlaegt allerdings schon ganz schoen zu buche... Als In-Ear dachte ich an einen von Hearsafe oder zb. ein Standardgeraet.


    Was habt irh fuer Erfahrungen gemacht, uebt es sich besser mit In-Ear oder PA? Welche in Ears koenntet ihr mir Empfehlen? Wichtig ist fuer mich, dass der Gehoerschutz beim In-Ear gewaehrleistet ist, das ich schon Tinitus habe. Wieviel DB Aussendaempfung empfehlt ihr? Sehe ich es richtig, dass ich bei in-ear auf jeden Fall zusaetzlich nen Micro vom Set reinmixen muesste?


    Ich hab sonst noch den hier gefunden http://www.thomann.de/de/peavey_audio_performer_pack.htm. Wie seht ihr das von der Qualitaet her?

    Ich weiss, dass das meine eigene Entscheidung ist und ich selber wissen muss was ich kaufen will, aber ich wollt einfach mal hoeren, was ihr aus eurer eigenen Erfahrung als Musiker fuer sinnvoll haltet...

    Vielen Dank,
    Yannis

    Hey Leute,


    ich bin 17 Jahre alt und mache zur Zeit einen Schueleraustausch in Venezuela und werde in zwei Monaten zurueck nach deutschland kommen. Natuerlich kribbelt es schon ueberall, wenn ich nach 9 Monaten ohne Schlagzeug nur daran denke endlich wieder zu spielen...


    Was genau ist der Unterschied zwischen dem ALPINE MUSICSAFE PRO® und dem Elacin ER 15? Gibt es dort abgesehen von der Passform und vielleicht etwas besserem Klang Unterschiede was den Schutz meiner Ohren betrifft? Sehe ich es richtig, dass ich als Hobbymusiker meine Ohren mit beiden Modellen gleichermassen gesund halte? Wie gross ist wirklich der Unterschied in Soundqualitaet?


    Habt ihr noch andere Empfelungen bezueglich Gehoerschutz?

    Haut rein, schoene Gruesse aus Venezuela,
    Yannis

    HAst Recht, an die Bloeckhen hab ich gar nicht gedacht... Die Idee gefaellt mir. Mit wieviel Kohle muss ich Rechnen pro Selbstbauinnentrigger?


    Sehe ich das richtig, dass ich mit dem Selbstbau Midi-Interface+PC dann eigentlich nen professionelles Set hab?


    Yannis

    Hallo,


    ich hab vor mir Eigenbau Trigger fuer mein Akkustikset zu bauen. Da ich jetzt aber mein Schlagzeug auch noch als Akkustik benutzen will moechte ich keine Loechern reinboren fuer irgendwelche internen Trigger.


    Gibt es auch Anleitungen fuer externe Trigger, hat das schonmal jemand gemacht? Was sind die Nachteil? Gibt es interne Trigger ohne Bohrungen?


    Was meint ihr? Helft mir!


    Yannis

    hi,
    ich behaupte mal ganz ganz dreist, dass "heider" das falsch verstanden hat. Dieses SPD-S kann zwar sofort loslegen (das was du willst geht also), es kann jedoch nicht erst bei der nächsten , die über ein midi signal gegeben wird, beginnen. Das möchte "Kaiser jedoch erreichen, damit das timing genau passt, denn auf der schlägst du vielleichtt z.b. zwei becken und kein SPD-S


    Zur Frage kann ich leider sonst nichts beitragen.


    Yannis

    Zitat

    gut oder schrott?


    Ich würde definitiv auf Schrott tippen. Diese E-bay Sachen sind fast immer billigster Schrott, der gerade mal die ersten Stücke hält. Außerdem sind 599€ dann schon etwas happig.


    Machs wie von Hille vorgeschlagen:
    Kauf ein gebrauchtes Set, guck es dir vorher genau an (z.B. Gratungen) und du bist sehr viel besser beraten. Das was an einem guten Set kaputt geht sind die Felle und die Becken. Also neue Felle drauf, bei gebrauchten Becken würde ich jedoch wegen Harrissen sehr sehr vorsichtig sein.


    Viel Erfolg,
    Yannis

    Ich denke, dass das ganze mit Frontpage gemacht wurde ist nicht so tragisch, man lernt ja ;) und außerdem ist das nicht unbedingt der schlechteste Quellcode.
    Aber mit dem Menu muss ich Xerxekyran. Recht geben, da solltest du vielleicht über ne Lösung mit Frames oder Div's nachdenken, damit das Menu ständig sichtbar ist.


    Yannis

    Ist technisch relativ einfach, an Inhalt ist aber alles nötige da!


    Was auffällt:
    - Im Menu sind alle Begriffe bis auf "About us" und "Downloads" deutsch -->könnte mann vllt ändern
    - Das Bandfoto unter "about us" würde ich heller machen -->man erkennt kaum etwas
    - noch kein Inhalt unter "Downloads ?
    - und im Ipressum muss laut dem "Telemediengesetz" der Name, die Email-Adresse und die Postadresse eines Verantwortlichens angegeben werden (suche Google nach "Kennzeichnungspflicht+Impressum")


    Außerdem würde ich mir Gedanken über den dunklen Hintergrund machen, da sehr viele Leute solche Seite sofort wegklicken, weil es schwieriger zulesen ist. Das ist aber nätürlich ganz alleine Geschmackssache.


    Schöne Seite, viel Glück mit der Band
    Yannis

    8o Also es würde mich schon wirklich extrem wundern, wenn du nach 8 Tagen Snowboarden 3-4 Tage brauchst, um wieder reinzukommen.
    Ich fahre 1 mal im Jahr für 10 Tage Ski, aber deshalb fahre ich doch auch nicht vor den nächsten Baum wenn ich wieder in den Bergen bin. Und das, obwohl ich ein ganzes Jahr überhaupt nicht gefahren bin.


    Also ich denke, dass deine Sorgen unbegründet sind.


    Bis denne,
    viel Spaß beim renovieren,
    Yannis

    Hi Leute!


    Krankekasse glaube ich nit, das das was wird, dann müssten die ja alles bezahlen (mein Drumhocker ist unbequem, usw.) aber mal gucken, vllt probiere ich es doch mal !!!


    Aber ich galube, ich werde mir jetzt doch den hier holen, der 35db dämpfung, dan ist der Sound gut und hat ne gesunde Dämmung !!!


    Greetz Yannis


    Wenn ich nen IEM brauche fahre ich auf die Messe und teste an!

    Danke für die Antwort, bestehen denn Chancen, dass die Krankenkasse sich an Elacin ER oder sowas beteidigt? Ich denke mal, wenn das der Fall ist, dann würde ich mir nen IEM dazu kaufen.


    Hat da jemand Erfahrungen mit der Krankenkasse ???
    Bräuchte ich denn für einen vergleichbarem Sound wie dem Kopfhörer 2 Wege IEM?
    Und wie lange hält so eine Optoplastik von der Passform her ???
    Gibt es einen Unterschied zwischen den nicht angepassten und den angepassten von der Dämpfung her, oder kaufe ich da nur den Tragekomfort??? (auch bein Gehörschutz Elacin ER/Alpine MusicSafe)


    Greetz Yannis

    Hi, ich wollte mir jetzt eigentlich diesen Kopfhörer kaufen.
    Aber jetzt meine Frage: Wie viel müsste ich nur für einen IEM Hörer mit Silikon/Optoplastik ausgeben um einen vergleichbaren Sound und mindestens 20 DB Dämpfung zu bekommen???


    Oder anders: Macht es für mich (14 Jahre, suche Band, hatte aber noch nie nen Auftritt) Sinn, ein IEM zu kaufen, oder erstmal den Beyerdynamics mit vernünftigem Sound und denn mal irgendwann nen richtig gutes IEM ??? Braucht man bei kleinen Gigs (Schulband o.ä. ) ein IEM, ist es nützlich, oder einfach nur der blanke Wahnsinn, da mit IEM zu spielen ???


    Edit: Ich habe nen leichten Tinitus und möchte einfach für den Kopf nen Hörer, bei dem irgendwo ne Zahl steht (Dämpfung), also nichts gebasteltes (ist nur psychologisch.....!)


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Greetz Yannis