Beiträge von MrMariusen

    Ich spiele in einer Perkussiongruppe (Boom Bäng) und in dem OSJO (Ostfriesischen Jugendsinfonieorchester) und im Schlagzeugunterricht lerne ich neben Drum-Set auch alle für Boom Bäng und OSJO nötigen Perkussioninstrumente. (edit: Also eigentlich alle gängigen...)
    Am Drum habe ich ne Cowbell und irgendwo liegt nochn Block und sonen Schellenkranz rum, aber die habbich nicht aufgebaut, weil ich das mit den verschiedenen Systemen nicht peile (aber auch noch nie versucht habe, zu peilen...)
    MfG MrMariusen

    Hallo!
    Nach 1 1/2 Jahren... lange ists her. Da habe ich meine ersten Rhythmen gespielt. Da hatte ich auch noch lange keine Band, habe ich auch jetzt nicht. Da war ich 8.
    Solche Phasen kenne ich auch. Ich mache nebenbei noch sehr viel. Z.B. Schule :P. Und jetzt will ich wieder mit regelmässig Schlagzeugüben anfangen. Meistens komme ich aus so einer Krise raus, indem ich mir alte Noten nehme und einfach mal wieder was aufarbeite... und natürlich einfach spielen.
    Manchmal denke ich, ich könne nichts, dann setze ich mich an Schlagzeug und spiel drauflos, dann sieht man, was man kann.