Hi erstmal,
was die größen angeht würde ich persönlich zu den kleineren Toms plädieren. Gerade bei Ska passt das denke ich besser. Ich selbst spiele Trash und Metalcore und habe auch 10,12 und 14er Toms, allerdings ne 22x18" BD und bin damit sehr zufrieden. Denke gerade diese Tomgrößen sind sehr flexibel in vielen Musikrichtungen einsetzbar. Zu einer 8" kann ich nicht viel sagen, erweitert aber denke ich Deine Möglichkeiten.
Was das Performer angeht. Ich selbst spiele zwar ein Pearl, jedoch konnte ich bei meinem damaligen Lehrer das Set spielen und es hat mich mehr als überzeugt. Der hatte vorher harten Speedmetal gespielt und später leichten Rock bis hin zu Funk den er für sich geübt hat. Wie Du siehst viele Musikrichtungen und das mit 10,12,14er Toms. Der Sound war sehr geil.
Es ist aber wie schon erwähnt eine persönliche Ansichtssache und eine persönliche Entscheidung. Bei der Snare würde ich auch immer zu etwas neutralen plädieren. Ich persönlich spiele ne Sonor S Class. Wobei ich einfach im Laden mehrere angespielt habe und mir die am meisten zugesagt hat. Aber da sollte man auch wieder selbst wissen wie man den Sound haben will. Einige machen Metal und haben eine Extrem hohe Snare, andere wolen alles super böse. Bei Ska würde ich mir das mit dem böse aber nochmal überlegen, gerade bei der Snare
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...