Hi!
Whip = Peitsche
Das sind zwei mehr oder weniger dicke Hölzer, die beim zusammenschlagen einen Kanll von sich geben.
Wer in der Schule schon mal an einem Leichtathletik-Wettkampf teilgenommen hat, kennt vielleicht die große Ausführung davon. Die verwendet man da zum Starten der Läufe, weil man doch den Schülern keine Pistole in die Hand geben kann. Aber ich schweife ab.
Anvil sagt mir jetzt auf Anhieb nichts.
Tempel- und Woodblocks haben unterschiedliche Klänge und sind teilweise anders gebaut. Wenn man die einen oder die anderen hat, kann man aber die Stimme mit beiden spielen.
Cr.Cym. dürfte das Crash meinen. In der (symphonischen) Blasmusik wird zwischen dem einzelnen (suspended) und dem paarweisen (pair)Spielen unterschieden. Hier dürften also die beiden Übergroßen Hihats gemeint sein, die man vor sich hält und an Lederschlaufen zusammenschlägt. Auch bekannt und beliebt aus der Marschmusik.
Chimes werden immer als Folge von kurzen Notenwerten notiert; normalerweise mit Bindebigen. Das kann so natürlich keiner spielen. Die Notation ist nur wichtig, damit man am richtigen Ende anfängt und weiß, wie schnell man spielen muß. Geht also der Notenlauf in der hohen Lage los, soll man auch so spielen. Im allgemeinen muß man halt nur kucken, daß man in der Angegebenen Zeit sprich notierter Notenwert fertig ist. Wenn der Lauf also über eine halbe Note notiert ist, ist die Bewegung mit dem Schlegel langsamer.
Hoffe, ich konnte helfen.
r37