Beiträge von catastrophy

    jaja, die legende j. porcaro.... das mit dem sprühmittel war echt ne tolle geschichte (offizielle version: er starb wegen eines herzversagens, da er gegen so ein sprühmittel allergisch war und er zusätzlich einen nie diagnostiezierten herzfehler hatte...in seinem garten). es ist zwar schade um ihn (wie auch um viele andere von hendrix bis bonham) aber er starb wie viele andere rockstars auch an einer überdosis.... nur, dass das totos image geschadet hätte....blablabla

    sorry, aber da muss ich auch nochmal was dazu sagen...
    es kann schon sein, dass dir ocdp und tama gefallen, hab ja auch nichts dagegen, aber erstens ist das geschmackssache (mir gefallen andere teile besser... z.b. drumsound und gretsch), aber zu sagen, dass die anderen beckenständer nicht halten.....naja!!wenn man die richtig aufstellt, dann halten (fast) alle beckenständer (einziges problem bei billigteilen sind meist die schrauben und gelenke) und vor allem die der bekannten marken halten.... also ich würde mir nie nen dw ständer kaufen ... sind so furchtbarleicht :D und vor allem furchtbarteuer ;( aber die halten dann einiges aus!!!!!!

    @ dr.zildjian ...deiner meinung nach...
    naja, dann sind wir halt nicht gleicher meinung :D . vielleicht hab ich mich ja zu viel vom mister hoch beeinflussen lassen, aber ich such mir jetzt auch ein set mit mehr "charakter". übrigens würde ich mir das set auf keinen fall kaufen.... ist zwar auf jeden fall ein top set, aber mir gefallen erstens die yamaha maple custom absolute und birch custom absolute besser und zweitens empfinde ich den preisunterschied zwischen dem tama und den yamaha teilen als nicht gerechtfertigt. ist aber nur meine meinung.... also mach wie du willst (vielleicht aber doch noch andere sets antesten)!!

    dürfte man mal fragen wie du eigentlich sitzt? ich hab nämlich noch nie nen drummer gesehen, der so nah an der bassdrum sitzt, dass da keine cowbell mehr zwischen bd und knie passen würde, wenn dann sind die probleme bei dieser methode der cowbellbefestigung, wenn die toms zu tief bzw. eng beieinander sind oder die snare zu hoch und die cowbell berührt. ansonsten würde ich eher zu einem eigenen galgenarm tendieren...

    Zitat

    Original von zipper
    Also es gibt zwar Dämpfungsringe in den Grössen für Toms, ich persönlich aber habe noch nie einen Drummer gesehen, der Dämpfringe auf den Toms nutzt.
    Deswegen gibt es ja Felle wie z.B. die Remo Powerstroke (nicht Pinstripe).
    Ich spiele seit Jahren Powerstroke weil sich gerade die im Live-Einsatz bewährt haben.


    sorry versteh nicht ganz, was du mir damit sagen willst..."...ich habe noch keinen drummer gesehen der dämpfringe auf den toms nutzt....."... du hast noch niemanden mit ringen spielen sehen?? ich schon :D ... verwende diese wie schon gesagt auch gelegentlich zum üben. ..."deswegen gibt es ja felle wie z.b. powerstroke" es gibt felle wie z.b. die powerstroke, diese gibts aber genauso für die snare, wieso sollte es also für die toms powerstrokes aber keine ringe geben, für die snare aber beides??? übrigens gibt es leute (ich bin einer von denen), die zwar mit einer gewissen dämpfung üben, bei gigs aber lieber frei klingende toms haben, deshalb sind in diesen fällen die ringe eine viel bessere lösung als z.b. die powerstrokes.


    Knautschke
    tim hat völlig recht: in den pinstripes sind zwischen den zwei schichten völlig leer


    bushman
    ich hab die hydraulic black (nicht blue, denn da hätte ich die farbe nicht lange ausgehalten), ... allerdings als schlagfelle und nicht als resos. mir gefällt deren sound, als resos würde ich aber trotzdem nie so dicke felle nehmen...

    also mein absolutes lieblings china ist, wie schon des öfteren erwähnt, das Sabian AAX 18" China. Es hat so einen vollen und warmen klang.... einfach traumhaft. es ist aber wie bei allen anderen becken auch reine geschmackssache. du musst selbst antesten, und vor allem entscheiden, was du dir von einem china erwartest (ob es eher scharf zischen soll, oder eher langsamer einen vollen klang entwickeln... zum sabian würde ich dir nur im zweiten fall raten... auf jeden fall aber mal antesten, sonst bin ich beleidigt X( ) :D ...

    jo, das ist son thema...
    ich hab jetzt auch urlaub und schlaf deshalb tagsüber :D , aber wärend der schulzeit ist das bei mir seit dem letzten jahr echt schlimm geworden mit dem schlaf, zumal ich um 6.00 Uhr aufstehen muss X( . zum glück sind da immer diese lieben lehrer, die einen aufwecken 8) (muss mir aber wohl was einfallen lassen, damit sich da was ändert)

    danke kicksomeazz.... (wenn du den thread nicht rausgefischt hättest, wär ich nie drauf gestoßen... und dabei sind hier einige kommentare sooooo lustig :D ).
    erstens:
    ich war letztes jahr beim dt konzert in bologna und muss sagen, dass es mir eigentlich im großen und ganzen gefallen hat. mike portnoy hat eigentlich ganz gut gespielt (die frage ob er so ein großes set braucht haben sich andere auch schon gestellt... KickSomeAZZ ich muss dir insofern recht geben, dass mike, soweit ich das beobachtet habe, alle teile seines sets benutzt hat. bei einigen becken hab ich mich aber wirklich gefragt ob er da nur ein- bis zweimal draufgeschlagen hat, damit er bis zuletzt alle teile seines riesigen sets verwendet hätte. meiner meinung nach, wär das auch mit etwas weniger zeugs gegangen...). allerdings muss ich zugeben, dass mich der herr mp viel weniger beeindruckt hat als z.b. petrucci (vor allem als der in seinem solo eine tarantella napoletana hingelegt hat... aber das weiß ja eh niemand was ich da mein :D egal...)
    zweitens:
    mg hat ja ziemlich hart über mike geschrieben, was ich aber automatisch denke, wenn einer so einen profi kritisiert, ist dass er ihn in bezug auf die allgemeinen kritiken und sein allgemeines ansehen (seine "position") kritisiert, dass er ihn also nicht mit irgend welchen "bezirksdrummern" vergleicht. ich hätte das vielleicht etwas "milder" geschrieben 8) , was mich aber nicht daran hindert mg in den meisten kritikpunkten recht zu geben (ausser dem rumkotzen, da ich das nicht gesehen hab... sollte er das aber gemacht haben bin ich auch da deiner meinung).
    drittens:
    was habt ihr deutschen eigentlich mit dieser pisastudie (sorry für die verallgemeinerung, aber es gilt wirklich für die meisten deutschen)...
    ich bin italiener und deshalb größtenteils in italien zur schule gegangen, hatte aber auch kurze aufenthalte in deutschen und us-schulen (muss sagen, dass die in italien von denen die ich bisher besucht hab die schwerste ist... ist aber wahrscheinlich nur so weil der schwierigkeitsgrad von schule zu schule doch bedeutend variiert...). in italien hat man eigentlich kaum was über diese studie gehört, als das aber in allen deutschen nachrichten "das thema" schlechthin wurde hab ich mir die liste mal angeschaut:
    also italien ist da glaub ich noch etwas hinter deutschland, was ich jetzt nicht so beurteilen kann ist ob es sich in der praxis auch so verhält .... aber als ich gesehen hab, dass das bildungsniveau laut PISA in den USA höher wäre als in deutschland und italien, hab ich echt nen lachkrampf gekriegt... (also als ich dort war, bin ich in der schule nur rumgesessen, hab mich gewundert wie weit hinten die mit dem stoff waren und fast immer die maximalnote erreicht... unter anderem war die schule auch noch als eher besser bekannt... und es ist tatsache, dass in den usa das bildungsniveau im allgemeinen unter dem europäischen liegt... zumindest bis zum abschluss der high school).
    letztens:
    hähä, einige lustige posts hier.... nur weiter so (ok vielleicht nicht ganz so agressiv)!!

    @ player
    testen wäre nicht nur das beste,.. es ist auch das einzige, was man machen sollte... paiste kriegt eh noch ziemlich gleichmäßig klingende becken zusammen, aber bei zildjian und sabian ist antesten wirklich ein muss...

    @ gaui
    doch doch, das macht man auch für die toms (ich meine nicht nur die felle mit dem integrierten e-ring, sondern eben auch e-ringe, die extra auf die felle gelegt werden)
    @ absolutebeginner
    da hat gaui schon recht, die ringe dienen zur dämpfung ( Gaui deshalb wird man sie live kaum sehen, da eher beim üben gedämpft wird). ob sie den "ton" deiner snare verbessern, hängt davon ab wie deine snare gestimmt ist (im allgemeinen sollte man die snare nie mit ring stimmen.... man sollte den bestmöglichen ton ohne dämpfung erreichen)... ich nimm z.b. zu haus zum üben einen e-ring, bei gigs entferne ich den aber stets, da erst die obertöne den richtigen snaresound ausmachen (meiner meinung nach) ... ansonsten erstickt ja der ganze sound...

    ne, also, spielerei ist das auf keinen fall....!!!!!!! hängt auch davon ab welche musikrichtung man spielt.... aber bei einem einfachen swingrythmus spielt man doch auch das ride und die hats oft zugleich (z.b. spielt man auf dem ride viertel und "jazzachtel" :D naja ihr wisst schon wie ich das meine..., spielt die bass auf eins und drei und die hats auf zwei und vier .... nur damit klar ist was ich meine) probiers mal mit hats und mal ohne, dann hörst du sofort den unterschied...

    da kann ich dir nur zu den yamaha hihat-ständern raten
    (Yamaha HS-1100 und HS-1000 Hihat)...
    die kosten so um die 130€, da passt aber einfach alles und der preis ist für diese spitzenklassemaschinen echt nicht zu hoch... (hab sie erst vor kurzem angetestet)... probier sie mal aus (sind natürlich 2fuß-maschinen)


    übrigens...affenband.... die Apes machen doch tolle musik (*hab mich sogar beim schreiben verschluckt* ;P)
    genau richtig, wenn du jemanden verscheuchen willst...

    @ erik
    nene, ... "bei großen löchern ist es ziemlich egal..." was für löcher willste denn in dein bd-fell reinschneiden.... natürlich ists egal, wenn vom fell nur noch 2 cm übrig sind, aber was das dann bringt ein reso zu verwenden?

    @ r37
    bei mir war das so:
    das originale fell von meinem set hatte kein lock... ich brauchte aber eins um das mikro besser anbringen zu können....bla bla ... hab also n loch reingeschnitten.
    wie schon weiter oben gesagt hab ich das fell mittlerweile ausgetauscht...
    ich hab mir zwei felle nachgekauft, eins ohne loch und tama aufschrift und ein evans mit loch und tama logo ... zum üben lass ich meist das geschlossene drauf, weil mir der sound besser gefällt und bei kleinen jazz-sachen auch ... wenn ich aber ein mikro reinsetzen will ist das mit loch viel angenehmer und da wird halt getauscht...
    mach ich halt so, aber jeder kann ja machen was er will und die originalen frontfelle reichen meist aus... ist halt geschmackssache...

    @ Erik
    1. Das mit der Umwelt ist doch nicht so sch... egal
    2. Mit dem Groove Juice geht die Schrift so schnell ab wie mit keinem anderen (von denen die ich ausprobiert habe)
    3. Woher willst du wissen, dass dein Lehrer alle ausprobiert hat??



    Wenns nicht dringend nötig ist, würde ich die Becken überhaupt nicht putzen... ansonsten kann ich nur den Meinl Cymbalreiniger empfehlen......

    judah
    wie ist'n das lehrbuch so??
    hab auch schon von irgend jemandem gehört, dass es nicht schlecht sein soll... es aber nirgends zum ansehen gefunden (kannst du mir vielleicht den verlag nennen??)...man muss sich ja schliesslich ständig weiterbilden... ;P