Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von hellgreen_drum
    also ich würde ihn fürs forum bei Ebay verkaufen, denn ich glaube ein Orange ist mehr wert als 100€!

mehr wert ist schon möglich, aber das war ja nicht unbedingt JBs absicht..
    er will ja nicht den größtmöglichen gewinn damit machen, sondern, dass jemand aus dem forum davon profitiern kann und dazu noch das geld dem forum geben...
    das gab es schon öfter, dabei geht es nicht nur um den betrag der am ende rauskommt...

Zitat

Original von Lite-MB
    irgendwo war doch hier die Meinung vertreten worden, daß wir jeden Schei...benkleister aus Amerika übernehmen....

klar, vor allem sehr schnell.. wenn man bedenkt, dass in den meisten staaten der USA das rauchen ja erst seit vorgestern in den lokalen verboten ist...

dass eine stadt irgendwas tolles anstellt um aufsehen zu erregen ist nichts neues, es gab schon lustigere gesetze auf lokaler ebene...

hier liest's sich ja fast, als wäre nicht-rauchen gesundheitsschädlich... :rolleyes:
    vorweg: ja ich bin (überzeugter) nicht-raucher und ja: rauch stört mich...
    wir haben hier das gesetz schon seit einigen jährchen und (obwohl ich das damals selbst kaum geglaubt hätte) es funktioniert...
    mittlerweile fällt es mir jedesmal auf, wie scheiße das ist, wenn wir mal das wochenende z.B. in österreich ausgehen (oder, seltener, in good old germany) und es da überall nach rauch stinkt... (auch auf der musikmesse z.B.)..

klar "wäh, man riecht jetzt sogar parfum und schweiß".. ein glück, dass dieser tolle rauchduft davor sogar das zugedeckt hat...
    abgesehen von den bekannten folgen auf die gesundheit, ist es ja auch immer toll, wenn man kaum atmen kann oder es in den augen brennt und vor allem wenn man dann zu hause ankommt und nicht alleine ist: dieser tolle "duft" in der kleidung kommt ja mit...

außerdem düfren mir als nicht-raucher keine kneipen gefallen, gigs sind nix für nicht-raucher und außerdem sollte ich eh nur ziegenmilch trinken...
    ich sollte zudem nicht vergessen, dass mein aktives nichtrauchen andere passiv-nicht-raucher stören könnte...

vielleicht sollte ich mit dem nicht-rauchen aufhören, da es ja ungesund ist...
    und wenn mich im zug die raucher stören, kann ich ja zu fuß gehen.. mich hat ja niemand dazu gezwungen den zug zu nehmen...

:rolleyes:

Zitat

Original von seppelwenn 20jährige so über 50 jahre musikgeschichte einen ablassen, ist das schlimmer als eva herrmanns gesamtwerk im jahre 2077.

lies doch nochmal was ich geschrieben habe: man kann die größe von jemandem anerkennen ohne seine musik lieben zu müssen...
    das mit dem alter ist ja toll...
    das nächste mal werde ich natürlich meinen vater darum bitten zu posten wie er sie findet und das wäre dann natürlich viel eher legitim als wenn ich es schreibe (und das obwohl er in seinem urteil wohl viel radikaler wäre als ich)...
    das zum thema alter un posten...
    wie gesagt: ich finde es nicht negativ, wenn man jemandem eine gewisse "größe" anerkennt obwohl man ihn nicht mag. diese art von respekt führte zu meinem ersten beitrag.. hätte ich diesen respekt nicht, dann hätte ich geschrieben "die sind scheiße".. ist aber nicht so...

Zitat

Original von Broadkaster82kann man nur sagen:
    Yes it can - you have made it.

das sollte man sich vielleicht nochmal überlegen...
    ich mochte weder ihn noch weather report besonders... was aber nicht bedeutet, dass ich ihn nicht sehr geschätzt hätte...

Drummer-Paule
    falls da irgend etwas humorvolles drinstecken sollte, was mir wohl entgangen sein muss, dann wäre das schonmal im falschen unterforum gelandet...
    dafür gibt es schlachzeug und dort kann man sich dann darüber unterhalten ob das nun lustig ist oder ob es traurig ist, wenn man sowas braucht um zu lachen...
    falls es nicht lustig sein soll, dann entgeht mir wie gesagt der sinn dieses threads. besser gesagt ist mir nicht klar wie jemand etwas für den threadautor hilfreiches dazu beitragen könnte...
    viel spaß noch

es ist mir ein rätsel, was du mit diesem thread bezwecken willst...
    sollten wir über ihn/sie/es lachen?

das wäre schonmal ein anfang... denn rest schafst du bestimmt selbst, wenn du dich ein bisschen anstrengst...

nicht schlecht, allerdings kommt es mir so vor als wäre das an einigen stellen zu hecktisch.. vor allem die bassdrum kommt an manchmal zu früh und ruiniert das feel, welches diese grooves eigentlich haben sollten...
    könnte mich natürlich auch irren aber für mich hört sich das so an...

Zitat

Original von martinelli
    1. Technik-Freaks bleiben beim TG: Thomas Lang oder Steve Smith würden sicher auf MG umsteigen, wenn es technisch einen Vorteil brächte.

die frage sollte doch viel eher sein ob MG scharf drauf ist sich von den beiden besteigen zu lassen...

Zitat

(Dass Steve Gadd sich die Mühe nicht macht, ist klar.)

klar

Zitat

2. Erfahrene MG-Spieler benutzen jetzt ganz oder teilweise TG

auf jeden fall.. eine neue tendenz setzt sich durch...

Zitat

: Ich weiß ja nicht, was Freddy Gruber seinen Schülern erzählt, aber immerhin sieht man jetzt auf einmal Neil Peart, Dave Weckl u.v.a. den TG benutzen.

ja stimmt, früher spielte weckl ja immer matched...

Zitat

3. Die Elite spielt einfach TG

dem ist nichts mehr hinzuzufügen..

Zitat

Ein paar jugendliche Technik-Verliebte nicht, aber die machen keine Musik sondern Trommelsport

du meinst damit hoffentlich nicht die r'n'b jungs.. 8o
    es soll sogar leute geben, die das umgekehrt sehen... die meinen dann lang würde sowas machen..

Zitat

.) Ohnehin komisch: Wunderlich: Ich kenne viel mehr MG-Spieler als TG-Spieler, aber die wirklichen Meister spielen fast alle TG: Steve Gadd, Vinnie Colaiuta, Neil Peart, Steve Smith, Dave Weckl, sämtliche Jazzer.

da muss also der trick liegen.. wenn man auf traditional umsteigt wird man gut...
    sorry, aber das ist alles bullshit.. man könnte dir so viele gegenbeispiele aufzählen (angefangen bei bill stewart der natürlich kein jazzer ist..), aber wozu die mühe? in der suche gibt es seitenlange threads zu dieser diskussion, da stehen schon die ganzen antworten für dich bereit..

Zitat

Original von Sirom
    dass das ding aber auch jeden tag wieder auf´s neue ausgegraben wird... ich fass´ es nicht.

das finde ich gut so.. ich hätte ihn fast verpasst, nur weil ich nicht immer mitlese.. und das wäre doch ziemlich schade gewesen;)
    solche threads sind immer wieder lustig :D

bei dem was ich vom md-festival 2006 festival bisher gesehen habe (nur previews.. die dvds muss ich noch kaufen) kann ich mich nur matz anschließen... allerdings würde ich, bevor ich urteilen kann (und das wäre trotzdem noch immer sehr subjektiv), gern ein album hören auf dem er spielt...
    der wird in letzter zeit so saumäßig oft im MD erwähnt und zwar für gigs und aufnahmen, dass ich kaum glauben kann, dass er nur so spielt... ich denke, dass er es einfach gern übertreibt, vor allem wenn er glaubt etwas besonderes zeigen zu müssen.. dass er für die vielen gigs und alben wegen schneller doubles und rolls gerufen wird kann ich mir dann weniger vorstellen..
    bisher habe ich ihn nur auf dem letzten album vom michael landau group gehört (ein paar tracks.. bei den anderen sind's gary novak und toss panos) und da hält er sich doch, relativ zu den "showeinlagen", sehr zurück...
    da gefällt er mir sogar richtig (obwohl ich novak noch viel lieber mag)...
    vor allem ist auffällig, dass der herr, trotz seines alters, für sehr viele verschiedene aufnahmen in sehr vielen sehr verschiedenen stilen gerufen wird.. und das sind alles nicht kleine gigs.. da nehme ich mal an, dass der sich anpassen kann...
    aber erstmal muss ich ihn mehr hören.. in 5 oder mehr jahren werde ich bestimmt schlauer sein was ihn betrifft...
    grooven tut er auf jeden fall... auch wenn die jungs wirklich sehr ähnliche stile haben ist das schonmal gut wenn sie alle grooven wie sau...
    dass das bei den r'n'b jungs so seblstverständlich ist, dass man auf die relativ monotonen licks schauen kann, ist für mich schonmal sehr schön... ;)

Edit: den riesen unterschied zwischen cd/gig und MD-festival habe ich beim letzten MD festival auch bei einem anderen gemerkt: rodney holmes (auch wenn das jetzt absolut nicht zu vergleichen ist.. ganz andere musik natürlich)... aber der war auch mit santana ganz toll, auch mit kimock und dann seh ich mir die DVD vom 2005er festival an und bin sowas von enttäuscht.. so ein lustiges latin-fusion-lick-geflitze.. naja, das fand ich damals auch ziemlich traurig.. aber deshalb wird er auch nicht ein schlechter drummer.. nur etwas alt ist er inzwischen geworden;)

Zitat

Original von thineownself
    So.

Zozozo ;(mammmaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    das muss doch nicht sein: der thread war ja schon vom ersten post an nicht der allerbeste :rolleyes:...
    wenn man eine persönliche meinung ausdrückt, dann sollte die auch als solche erkennbar sein und nicht so dastehen als wäre das die absolute wahrheit, dann ließe sich der ein oder andere solche post bestimmt vermeiden und chester wäre arbeitslos :D