Zitat
Original von steve.hattonAllerdings kenne ich kaum Nicht-Musiker, die Mike Portnoy oder ähnliche kennen - weil das gefrickel meist nur Musiker interessiert.
klar, aber alle nicht-musiker kennen den ac/dc drummer beim namen, weil das einfache drumming alle interessiert latürnich.. tolle argumente...
Zitat
Original von chrís beam
Was isn das fürn' Quatsch? Hast Du Weckl schon mal Rock spielen gehört?
ja, das hört sich ziemlich schrecklich an...
allerdings soll das nicht bedeuten, dass ich mit dem von dir zitierten lustigen user einverstanden bin.. es gibt ja leute wie vinnie usw., dass jeder dabei irgendwo einen eigenen stil hat ist klar und auch gut so...
manchmal liest sich das ganze hier aber als wäre es wichtig wenig zu können um "gut zu grooven".. (nein, damit will ich jetzt auch nicht sagen, dass der ac/dc drummer wenig kann.. der gefällt mir.. aber bei vielen wird der groove, gerade weil das ein so schwer (unmöglich) zu definierender begriff ist, benutzt um einen schlechten drummer zu rechtfertigen...)...
Zitat
Original von svään
ich würde auch bei tokio hotel mittrommeln, wenn die bezahlung stimmt....dnan kann man in kurzer zeit genug anhäufen, um den rest seines lebens das zu spielen, was man mag
wenn du als drummer nicht wirklich zur band gehörst sondern "nur" für sie drummst, dann kannst du davon träumen schnell viel geld zu machen, egal wie gut du bist...
drummer die wirklich (nicht als feste bandmitglieder) geld gemacht haben gibt es sehr sehr wenige...