Beiträge von catastrophy

    Keiner hat gesagt, daß die Welt gerecht sei.
    Das habt Ihr nun davon
    fwdrums

    das stimmt leider... fußball ist nie gerecht.. das haben wir 2002 spüren dürfen.. dafür haben es dann 2006 die australier gespürt.. diesmal war es gegen rumänien etwas komisch (das aberkannte tor und der elfer)... dafür hatten wir dann im nächsten spiel keinen ribery als gegner, was nicht übel war...
    solange es immer hin und her und nicht nur "hin" geht, ist es ja eigentlich ok.. (man neigt zwar dazu sich immer nur über das (negative) zu ärgern was der eigenen mannschaft zustößt und das glück und den rest zu übersehen (heute z.b. das 3 zu 1.. aber fußball ist nunmal so), aber das ist ja eigentlich ganz verständlich)..
    die em war bisher jedenfalls ziemlich langweilig... die vorrundenspiele gehören zu den schlechtesten seit über 10 jahren...

    Da ich es hier jetzt mehrmals gelesen habe, möchte ich noch eines ganz nachdrücklich sagen:


    Heel-Down und Heel-Up sind 2 gleichwertige Techniken und keine ist schlechter als die andere!
    Dadurch ob du die Ferse unten oder oben hast, ergibt sich ein anderer Sound und ein anderes Spielgefühl. (Vergleichbar mit Traditioneller- bzw. Paukeschlägelhaltung bei den Sticks). Aber sie ist nicht schlechter oder sogar falsch!


    LgTrommelmann

    genau... man sollte beide lernen.. ehrlich gesagt würde ich als anfänger mit heel down beginnen, da man viel länger braucht sich diese bewegung anzueignen (gerade weil vor allem der tibialis anterior bei anderen tätigkeiten kaum diese bewegung macht und deshalb erstmal trainiert werden muss)...

    Ein Lehrer wäre da, wie weiter oben schon erwähnt, sicher hilfreich.

    ein lehrer ist auf jeden fall wichtig, er kann kontrollieren ob man nicht ins fell "hineinspielt" usw. aber die heeldownbewegung lernt man dann vor allem durch übung.. wenn man mal weiß wie es geht geht es noch lange nicht ;)... das soll nicht bedeuten, dass ich einen lehrer nicht für wichtig halte, aber beim fuß (vor allem bei heel down) heult man viel eher wegen fehlender übung als fehlender technik wegen...

    anthrax hat es ja schon gesagt...
    natürlich kann man allgemeines ausdauertraining machen und es ist bestimmt nicht schlecht für den körper, aber wenn es um diesen muskel geht, dann hilft nur schlagzeugspielen...
    nimm dir colin bailey - bass drum technique und fang langsam an...

    Der 'Ursprungsthread' müsste doch dann der erste sein. In der Auflistung der Sucherergebnisse quasi der letzte.
    Musst Du halt mal auf's Datum schauen.

    ne.. oft wurde ja dann (also wenn er gefunden wurde, weil z.B. darauf hingewiesen wurde, dass es ihn schon gibt) im selben "ursprungsthread" weitergepostet...


    @threadautor
    erstens liegt das nicht an der suchfunktion, sondern an denen die ohne zu suchen neue threads geöffnet haben (und nicht an denen die dann in solchen threads auf die suchfunktion hingewiesen haben)
    und zweitens dauert die suche deshalb vielleicht ein paar minuten länger... klar ist es viel angenehmer wenn man einfach nur die frage stellt (auch wenn schon x mal gehabt) und dann nur auf die antwort warten muss, aber so faul sind wir ja nicht... oder?..

    sein buch, die vf videos und seine technik finde ich toll... seine soli hingegen (zumindest jene welche ich bisher gesehen/gehört habe) schläfern mich ein... äußerst langweilig...

    es geht ja auch sehr häufig um "mode"... als die chambers dvd's neu waren, entdeckten auf einmal alle kissen und übungen ohne rebound... und das war ganz toll...
    jetzt ist die mayer dvd neu und kissen und moongel sind plötzlich total out und gefährlich..
    ich halte die mayer dvd auch für die beste was handtechnik betrifft, aber er zeigt (und sagt das auch so) seine herangehensweise.. es geht um meinungen, nicht um DIE wahrheit... es ist wohl eher ein handbuch als eine bibel...
    immer ohne rebound zu üben ist totaler blödsinn und das hätte man jedem auch vor der secret weapons dvd sagen können..
    dass man durch üben ohne rebound (neben dem üben auf dem set/"normalen" pads usw.) träger wird ist aber genauso ein blödsinn..
    meinungen sind schön und gut und die mehrheit der meinungen ändert sich je nach den jeweiligen moden (kann man hier auf dem forum jede paar monate/jahre mitvervolgen.. welche drummer/techniken usw. auf einmal in bzw. out sind)... mit dem verbreiten absoluter wahrheiten würde ich da vorsichtiger sein...
    jojo ist ein tier und hat nie auf kissen geübt... chambers (aber auch blackwell usw.) sind deshalb aber auch nicht träge geworden...
    und dass sich weiße fasern in rote verwandeln halte ich für ziemlich unwahrscheinlich...

    und was hat olympia jetzt mit denglisch zu tun? im italienischen wird schon jahren (lang vor dem internet) fast ausschließlich olimpiadi und nur selten giochi olimpici verwendet... das hat doch nichts mit anglizismen und co. zu tun. natürlich teile ich die meinung über die integration von zu vielen fremdwörtern, für welche es schon deutsche (oder italienische) alternativen gibt... das soll aber nicht bedeuten, dass die sprache absolut "starr" bleiben sollte.. das war nie der fall (auch vor der erfindung des internets nicht) und das wird wohl auch nie der fall sein.. in so einem fall gleich den teufel an die wand zu malen finde ich absolut übertrieben.. nach den anglizismen fehlt nur noch ein kommentar zur "pisa-jugend" und schon wäre es perfekt..

    Zitat

    Original von schdaeff


    Was hier wohl niemand verstanden hat und uns der liebe Jürgen sagen wollte:
    Olympiade = die Zeit zwischen den Olympischen Spielen!
    Nur mal so zum morgendlichen Klugscheißen...
    ;)


    sorry, ursprünglich war das so. im heutigen sprachgebrauch, und das sagen auch die wörterbücher, wiki usw., bezeichnet der begriff olympiade "die olympischen spiele selbst" (zitat: wahrig). die sprache lebt und verändert sich...

    ähm, nö.


    PS: ich schreibe unter anderem nix weil ich nicht genug über's thema weiß um darüber zu schreiben => ich weiß, dass ich zu wenig weiß. außerdem war das (im letzten post) meine meinung zum thread und kein versuch irgendwen als "blöd" darzustellen (ich sehe nur kaum argumente) oder euch aufzuhalten (könnte ich ja nichtmal wenn ich wollte)... macht fröhlich weiter, lasst euch nicht stören.

    Jürgen
    es geht mir darum, dass hier zwischen einem bier und dem nächsten über eine politisch relativ komplizierte situation ungefähr so diskutiert wird als wäre es ein champions league spiel; mit relativ wenig wissen und relativ vielen stadardsätzen. außerdem wird nicht darüber gesprochen weil es hier irgend jemanden interessieren würde, sondern weil das thema im moment gerade "in" ist und die medien erobert hat... während sehr ähnliche situationen allen egal zu sein scheinen, nur weil die im moment gerade "nicht dran sind"...


    ich bin für solche diskussionen immer gern zu haben, wenn es "gute" diskussionen sind.. aber entweder gut oder gar nicht.. und in diesem fall würde ich (nachdem ich einige posts hier gelesen habe) sagen: dann lieber gar nicht.

    um zum allgemeinen niveau dieses threads beizutragen:
    ich freue mich vor allem auf die basketballer...
    je nach möglichkeit (zeitverschiebung) werde ich natürlich 100m, weisprung, 200m, 400m, 800m und eventuell zehnkampf live mitverfolgen...
    wird hoffentlich ne gute olympiade, freue mich schon...