Guten Morgen zusammen,
ich habe mich zwar schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber diesmal wurde ein Thema erwischt was auch bei mir wie die Faust aufs Auge passt.
Ich habe auch mit zwei guten Freunden eine Band gegründet und wir haben die gleichen Probleme. Es werden songs geschrieben und nach den ersten schwierigkeiten verworfen. Dann aus solchen gründen wie "der übergang ist zu schwer" u.s.w. Wenn dann z.B. der Gitarrist mit einer Idee kommt, und sie spielt versuche ich als Drummer erstmal drauf los zu spielen und eine Idee zu entwickeln was dazu passt. Natürlich haut das nicht immer sofort hin und man spielt auch schon mal einen ziemlichen Senf zusammen. Aber das scheint den Gitarristen so zu demotivieren, das er aufhört zu spielen und sofort sagt das passt nicht. grmpf
Dann haben wir uns eben entschlossen mal songs zu covern, da dann schon alles geregelt ist was übergänge und Songstruktur betrifft. Alles schön und gut, aber wenn man dann einen vorschlag macht wie z.B. dem Gitarristen sagt ich habe ne Idee und man bekommt auf jeden vorschlag einen gegen vorschlag ist das echt deprimierend. Zumal ich schon in einer Funktionierenden Band gespielt habe, wo auch Konstruktive Kritik zu Tage kam und wir Live spielen konnten und auch Demos aufgenommen haben.
"Die sind beide extrem wetterfühlig also:
Schlechtes Wetter - Schlechte Laune, Kein Antrieb, kein Bock..." Sag mal Gudipoya spielst Du in meiner Band?
Es scheint ja nicht alleine unser Problem zu sein, das beruhigt mich.
Danke das ich auch mal mein Drummerherz auschütten konnte!
Viele Grüße
Witchfinder