In erster Linie: Wenns bequemer ist und nicht an Geld mangelt, hol dir ne cable. Ist im prinzip nichts gegen einzuwenden.
Ich glaube allerdings auch, dass es nicht die sinnvollste lösung wäre. mir fallen da folgende Nachteile ein:
1. Je nach Länge des Pullrods könnte dieser immens im weg sein, z.b. wenn man mit der linken Hand von der Hihat auf die Toms will, oder generell von der linken seite des sets zur Rechten.
2. Wenn du den Stick bzw. deinen Arm nicht stark nach aussen winkielst ist der rechte Stick genau über der Trommelfellmitte. An deiser Stelle geht in der regel jedoch der linke stick bei etwas kräftigerer Spielweise in die höhe, so dass sich beide in die quere kommen könnten.
3. Je nach Höhe der Hihat ist es schwer mal ordentlich den Rand zu crashen, ohne die Hand in die Snare zu schlagen.
(Aus den obrigen Punkten resultiert, dass man die Hihat warscheinlich relativ hoch und etwas weiter weg von der Snare platzieren muss)
4. Was viele schon sagten: Man macht sich dadurch von besonderen setups "abhängig".
5. Ich habe nicht die chance gehabt "ausgiebig" Cables auszuprobieren. Allerdings war mein Eindruck bis jetzt, dass sie ein anderes, weniger direktes feeling haben. Gerade dann, wenn man viel mit philigranen hihat-splashes arbeitet etc.
Diese "Nachteile" entsprechen natürlich nur meiner Erfahrung und ich bin weissgott kein Fachmann für Hardwarekonstellationen. Wie gesagt, wenn dass für dich das bequemste schlechthin ist, dann go for it. Allerdings muss ich mich den anderen anschließen, dass du es aus rein logistischen gründer weiterhin mit deiner "normalen" versuchen solltest.