Eben drum....weil sie davon leben müssen.
Und wenn jemand der Meinung ist, daß sowas Abzocke wäre, dann macht er den Gig eben nicht...Punkt!
Beiträge von Cruiser
-
-
Kann mich da Awake nur anschließen....
Weiß nich auf welchen Planeten ihr Gigs spielt, aber 3 gute PA´s für 1500,-€ mit Technikern??? Hut ab.....Und mit Abzocke hat das m.E. nach auch nix zu tun, höchstens mit mangelnden Vorabgespräche, bzw. Informationsaustausch. Wird ja keiner gezwungen (denke ich).
Vorher alles genau besprechen (oder noch besser ´nen Vetrag machen), dann gibt´s hinterher auch keine langen Gesichter.... -
Nach meiner Erfahrung ist es so, je näher das Mic am Schlagfell steht, desto mehr Kick.
Unterschiede gibt es dann auch noch, ob es am Rand oder mittig positioniert wird.
Aber man sollte ein gesunde Mischung zwischen Kick und Volumen finden.
Probier mal die Extreme aus (ganz nah ran, mittendrin und davor) und finde so den besten Sound.
Aber wie schon gesagt, hilft Dir sicherlich ein gutes, neues Fell bei der Suche... -
Also, Snaresound gefällt mir auch ganz gut, über den Sound der Toms lässt sich streiten (mir perönlich auch etwas zu hoch gestimmt),
aber die BD....hm...nun ja...,
die klingt für mich ziemlich "tot", im Gegensatz zum Rest des Sets.
Ein wenig mehr Kick wäre da schon angebracht.
Ist, soweit ich sehen konnte, noch das Originalfell drauf. Würd´ ich wirklich mal tauschen.....vielleicht ein Remo Powerstroke 3?
Würde sich im Gesamtset sicherlich positiv auswirken.Ansonsten, alles gut..
-
Hi,
kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen, wenn die Kohle da ist...kaufen. Motivationsfördernd ist es allemal.Trotzdem sollte man sich stets überlegen, wozu will ich ein Set gehobener Preisklasse, guter Qualität, schöner Optik einsetzen .
Wenn man relativ viele Konzerte gibt im Jahr, kann einem auch das Herz bluten, wenn man "sein" Set auf dreckigen, mit Bier etc. getränkten Bühnen stellen muss. Davon werden sie nämlich nicht besser....;-)Wenn Du es kaufst, wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß damit...have fun..;-)
-
U.D.O.
"Unknown Drumming Object" -
Hi, also ich spiele z. Zt. beides.
In meiner 1. Band Doppel-Fuß-Maschine und in der 2. Band Doppel- Bassdrum.
Ich bin der Meinung, das kommt ganz darauf an, was man damit machen möchte und wie man es einsetzt.
Soundtechnisch kommt die Doppel-Bass weitaus wuchtiger und ist im Heavy-Rock auch sinvoll einzubringen.(kommt natürlich auch auf die Bassdrums an)
Die Doppel-Fußmaschine ist dagegen natürlich praktischer, schon allein beim Transport....von den Platzverhältnissen auf der Bühne mal ganz zu schweigen.
Spieltechnisch denke ich, gibt es dabei auch erhebliche Unterschiede. Die Bassdrums legen schon von ihrem "naturell" ein Mindestabstand fest (Beinspreizung).
Bei der D-Fußmaschine kann man das sehr schön variieren und auf seine Verhältnisse anpassen.Ist eben ein wenig schwierig, jemandem nur das eine oder andere zu raten.
-
Schreibe heute zum ersten Mal in dieses Forum, was ich sehr gut finde!!
Wenn man sowas mal mitgemacht hat, ist es wirklich zum kaputtlachen, aber meist erst nach einer gewissen Zeit.;-) Die Beiträge hier haben mir trotzdem einige Tränen in die Augen getrieben, weil wir das so ähnlich auch schon des öfteren erlebt haben.
Eine (vielleicht auch nicht ganz hier passende) Geschichte will ich dann auch mal zum Besten geben:
Wir (Rock- Pop-Coverband) spielten bei einem Motorradverein zum jährlichen Treffen. Der Verein gab sich immer viel Mühe alles so gut wie möglich zu organisieren. Immerhin kamen zu den Treffen bis zu 1000 Leuten, wobei das Zelt ca. 500 fasste. Beim Betreten der Bühne kam mir irgendwas schon seltsam vor, aber ich wusste auch nicht so richtig was (einfach ´n komisches Gefühl). Nun ja, der Gig ging los und gleichmaßen auch eine "Mords-Party". Macht ja auch am meisten Spaß, wenn das ganze Zelt rockt (unabhängig von Kohle).
Zu einem Song (weiß nich genau mehr welcher) hüpfte die komplette Band im Takt (das Publikum natürlich auch), bis auf mich, der ja die Drums spielte. Plötzlich höre ich über den Moni vom Keyboard nur noch ein einzigen sehr hohen Ton. Wie ich mich umdrehte, sah ich unseren Keyboarder bis zur Hüfte in der Bühne eingebrochen stehen. Er blickte mich dabei hilfesuchend an, doch wir spielten den Song erstmal gandenlos zu Ende. Danach war erstmal Pause. In dieser Pause erzählte mir der Techniker, daß da, wo ich saß, die Bühne ca. 20 cm auf und ab schwankte.
Jetzt sahen wir uns die Bühne doch mal genauer an und stellten fest, daß das alles alte Türen waren, die mit leeren Bierfässern unterfüttert war. Die Türen waren wohl bei einem Abriss einer alten Schule organisiert worden.Genau ein Jahr später ist unser Sänger auf derselben Bühne auch nochmal eingebrochen....(wir glaubten einfach nicht, daß uns das zweimal passieren könnte).
Wenn wir heute darüber sprechen, müssen wir trotz allem sehr darüber lachen, aber auch nur, weil sich dabei keiner verletzt hat.....