Beiträge von dreamdancer

Hi!

War gestern auf dem evanescence-konzert in köln im palladium (glaube ich). und leider muss ich wirklich sagen, dass ich absolut enttäuscht war. die vorbands waren wesentlich besser als der hauptact...
    erst mal fingen evanescence mit einem soundcheck hinter schwarzen tüchern an (wir sind ja soo geheimnisvoll), der eigentlich sowieso ziemlich sinnlos war, weil die hälfte der musik von cd eingespielt war. die erste hälfte des konzerts dachte ich wirklich, ich könnte jetzt genauso gut auch gehen und mein geld in einen pub investieren. vielleicht haben sie versucht, mitzureißen, aber es wirkte eher komisch-grotesk, und das hat man den leuten auch angesehen, die eher wie angewurzelt dastanden.
    der schlagzeuger schien nur einen 4/4-Takt zu kennen und bum-chack spielen zu können, der gitarrist hat ein paar soli gespielt, aber das war es auch schon. die riffs waren rythmisch irgendwie immer nach schema f, ihre stimme war viel zu leise und klang eher gut hingemixt als live - im hintergrund hörte man es öfter leise kratzen.
    alles in allem fast wie eine playback-show...ich habe ein paar mal überlegt, was denn jetzt überhaupt davon live ist.
    die zweite hälfte wurde dann besser, vor allem, als sie anfing, selbst klavier zu spielen. die ruhigen stücke waren wesentlich einfalls- und abwechslungsreicher. und beim letzten song, der zugabe bevor sie aufhörten (übrigens nur etwas mehr als eine stunde gespielt und nur eine zugabe, soweit ich mich richtig erinnere), haben sie es dann geschafft, mich mitzureißen - war allerdings reichlich spät.

war noch jemand da und kann andere eindrücke zum besten geben oder habt ihr sie früher schon mal live gehört?

grüße
    dd

rockpommel, mein freund!

mg, oft kommt es mir wirklich so vor, als ob du nur schreibst, um deine schönen worte auf dem bildschirm bewundern zu können...
    und zu allem seinen senf dazuzugeben, nur, damit du dich erhaben über den "minderintelligenten pöbel" fühlst, kotzt mich außerordentlich an!!!

dd

hallo, simson, gehts noch? *g* - deine argumentation ist ja total abgefahren!

so auf die art, sie haben ja eingesehen, dass es ein fehler war, jetzt ist alles verziehen.

"äh, ich hab heute deine katze mit dem auto überfahren, weil ich in so einem schlechten umfeld war und meine freunde sagten, ich wäre dann cool. aber jetzt weiß ich, dass das falsch war. verzeihst du mir jetzt??"

??? dd

so, moment mal. ich glaube nicht, dass es irgendeine musikrichtung gibt, auf die die welt getrost verzichten kann. daher glaube ich auch nicht, dass die onkelz dazu gehören. es gibt so viel verschiedene musik wie menschen, genau wie im bereich der kunst oder anderer kreativer berufe.

dennoch kann ich von dem, was ich bisher mitbekommen habe, die klischees über onkelz-fans nur bestätigen - zumindest von dem, wie sie sich aufführen sind es garantiert keine zurückhaltenden und rücksichtsvollen menschen...was der oder jener für ein auto fährt, ist mir schnurz und auch unwichtig. generell das drumherum ist doch irrelevant.

trotz allem: wie gesagt, mir gefällt die musik nicht, anderen mag sie als party-mucke gefallen, andere sparten kenne ich nicht. wegen anspruchsvoller texte? kann ich mir nicht vorstellen...

tiozbabe, deine argumentation finde ich irgendwie nur noch lustig :D

grüße
    dd

achja, hasi, krieg dich mal wieder ein bisschen ein, easy boy... ;)

ich muss ehrlich zugeben, dass ich wohl noch keinen song der onkelz im original von ihnen gehört habe - zumindest nicht oft oder so bewusst, dass ich mich daran erinnern könnte....wir spielen eben nur 2 songs von ihnen, sehr viel mehr kenne ich auch nicht.
    von daher: ja, ich kenne nicht viel.
    aber: nach diesen beiden songs, die mit die bekanntesten sind, hab ich keine lust, weiteres zu hören...weckt einfach kein interesse.

dd

onkelz schön und gut - obwohl auch überhaupt nicht mein geschmack - aber wie die leute dazu abgehen ist schon fast gefährlich. es gab bei unseren gigs noch nie so viele schlägereien, umgestoßene boxentürme, zerdrückte mädels und bierkrüge über monitoren wie zu "wir ham noch lange nicht genug" und "mexiko".
    onkelz machen zum spielen echt keinen spaß und vom zuhören bin ich persönlich nach zwei mal hören gelangweilt.

mfg
    dd

also, slowbeat, ich denke, du hast para einfach falsch verstanden. denn, wenn man die posts im zusammenhang liest, kann genauso rauskommen: "ja, das weiß ich schon, bei dem lied, das ich meine hab ich keine so großen schwierigkeiten beim raushören, aber beim schluss weiß ich nicht, was gespielt wird." - auf jeden fall habe ich keinen grund, es anders zu verstehen (und ich bin grammatikalisch NICHT schlecht ;) )

chester, was du hier in letzter zeit abziehst, und nicht nur in diesem thread, soweit ich mich erinnern kann, ist wirklich unter aller würde. dass du dir dabei nicht albern vorkommst, wundert mich...
    nach dem, wie es sich für einen außenstehenden darstellt, greifst du para völlig grundlos an und er verteidigt sich und so schaukelt sich das alles hoch. kannst du deine äußerungen auch mal objektiv durchlesen? habt ihr einen kleinkrieg? para zumindest hat sich im gegensatz zu dir dann noch ziemlich zurückgehalten und eher überrascht als feindselig reagiert. (ein versuch, dir zu etwas mehr objektiver einschätzung und zurückhaltung zu verhelfen :rolleyes: )
    para hat NICHT nach deiner einschätzung seiner fähigkeiten gefragt. wenn du der meinung bist, dass er das nicht spielen kann, interessiert das ihn wie auch jeden anderen hier einen scheißdreck!
    wenn du ihn anmachen willst, mach das über pn und geh uns nicht auf die nerven mit deinem off-topic-gegockel! (obwohl du para mit deinen hostility-tendenzen auch verschonen solltest).
    ich mag hier auch einige leute nicht. das ist bei so einer langen mitgliederliste nunmal so. aber dann gehe ich ihnen virtuell aus dem weg oder versuche, sie direkt privat darauf anzusprechen, was mir jetzt nicht gepasst hat - und nicht andere da mit reinzuziehen. oder versuchst du, dir eine fangemeinde zurechtzubasteln?
    und wer gibt dir überhaupt das recht, ihm auf diese art zu sagen, dass er das nicht kann? auch wenn, könntest du das in weniger beleidigender form tun und mal vorsichtig anklingen lassen, und nicht so "dümmlich und diletantisch", wie du es eigentlich para vorwirfst. und auch dann wäre ich dir sehr verbunden, wenn du das über pn machen würdest. das forum ist zum informationsaustausch gedacht, und nicht, wie du es nutzt, als spaßmedium zu deiner eigenen belustigung, indem du dich wie ein kind darüber freust, leute zu provozieren. also, dass para dich durch diese art und weise nicht ernst nimmt, kann ich ihm wirklich nicht verübeln. daher hab ich auf deine pn nach dem musical-thread auch nicht mehr geantwortet - es hätte sich bei der einstellung einfach nicht gelohnt...

so, ich entschuldige mich hiermit wirklich, dass ich dieses off-topic-gemotze hier reingebracht habe, das versuche ich wirklich nur in notfällen zu tun und das hier schien mir einer zu sein ;) denn ich glaube, ich bin wirklich nicht die einzige, der dein gehabe auf die nerven geht und vielleicht kapierst du das erst, wenn dir mehrere leute das sagen.

mit aggressivem gruß
    dd

dilettantisch schreibt man übrigens mit zwei "t".

@ newbeat:

also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, was du mit mangelnder
    "Künstlichkeit und die nicht vorhandene(r) Authentizität des Musicals als Kunstform"

meinst. Vor allem, wenn man das mit Opern vergleicht, die du ja, soweit ich das richtig verstanden habe, als den anderen Pol siehst. Kannst du das mal etwas näher erklären, warum z.B. Opern mehr Authentizität haben oder weniger künstlich sind? Liegt das deiner Meinung nach an den Thematiken oder der Darstellungsform?

danke
    dd

zum ersten: mein nickname ist nicht peggy-sue, sondern dreamdancer, abgekürzt auch dd - wer lesen kann, ist klar im vorteil...

soso, mein früherer wunsch, auf eine musicalschule zu gehen, gliedert sich also nahtlos in erwähntes bild der naiven, minderintelligenten musical-konsumenten ein. komisch, ich dachte bis jetzt, du hättest ein ganz gutes bild von mir, auf jeden fall nach dem zu urteilen, was wir so über shortmessages ausgetauscht haben - da warst du doch immer sehr nett! kann man das vielleicht so auffassen wie "hunde, die bellen, beißen nicht"?
    ich erinnere an einen satz von dir zwecks darstellung deines frauenbildes (und so wohl auch als ergänzung deines bildes von mir): "mulier taceat in ecclesia." hm...ok, du kannst latein. sed, ut multi viri simii sint, non est demonstrandum gratia MG. ich auch. sind wir jetzt alle glücklich?

zum zweiten: würdest du mich über deinen musikalischen werdegang was gesangsausbildung oder sonstige wissensquellen über dieses thema angeht, aufklären, damit ich weiß, auf welche grundlage du deine behauptungen stützt?

ach nein, das hatte ich ja ganz vergessen, du lässt dich ja nicht auf eine diskussion ein. allerdings, wenn du karsten speck als prototypisches beispiel für einen musicalsänger hast, weiß ich zum einen, wie du zu deiner meinung kommst und warum du dich nicht auf eine diskussion einlässt, zum anderen sagt es etwas über deine kompetenz in der einschätzung von sängern aus... - enrico caruso und karsten speck? nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich...
    darüber hinaus bin ich nicht der meinung, dass man bei zwei sängern unterschiedlicher genres sagen kann, einer sei besser als der andere, da die technik grundverschieden ist. ich sagte lediglich, dass man bei jedem feststellen kann, ob er eine gute oder schlechte technik hat.
    dein abschnitt über dieses thema war zwar schön formuliert, aber im grunde genommen nur heiße luft.
    vielleicht hätte der besuch eines argumentationsseminars dir ganz gut getan.

tja, nach all dem sieht es nicht so aus, als ob du nie über sachen sprechen würdest, von denen du keinen blassen dunst hast...kannst ja mal tims signatur beachten!

dd

um jetzt mal dein bild von mir zu zerstören: ich wollte mal auf eine musicalschule gehen.

ich kann deine meinung zwar nachvollziehen, aber die verallgemeinerung nicht. was du schreibst, passt für mich auf die meisten musicals von andrew lloyd webber, die einfach nur zuu leichte kost sind, als dass sie mich ansprechen würden.

solltest du wirklich der meinung sein, musicalsänger können weniger als opernsänger, muss ich dir leider einen tritt in den arsch versetzen und dir eins in die fresse hauen...
    nur, weil eine technik anders ist, heißt das noch lange nicht, dass sie schlechter sein muss. zugegeben gibt es für den laien mehr schlechte musicalsänger als opernsänger, denn "eine ausgebildete opernstimme ist halt mal eine ausgebildete stimme", was man von musicalsängern nicht behaupten kann. mag auch daran liegen, dass bel canto mal nicht so einfach ohne ausbildung hingelegt werden kann, aber die musicaltechnik auch dem natürlichen singen gleichkommen kann, da eher daran und an sprachverständlichkeit orientiert (wenn gute ausbildung). doch zugegeben gefallen mir auch musicals besser, in denen die sänger eine ausbildung haben, die eher in richtung classic geht, aber bitte nicht mit einem vibrato, das an gewieher erinnert oder jemanden, der mit dem messer in der brust nochmal geschüttelt wird, sondern einfach mit einem guten hohen stimmsitz und ohne merklichen übergang zwischen brust- und kopfstimme.

ich muss sagen, bei cats bin ich regelmäßig eingeschlafen, ich habe es noch nie geschafft, diese videocassette zu ende anzusehen. andrew ist einfach nichts für mich (außer vielleicht phantom, aber dann bitte mit orgel und nicht mit synthie).

MG, wenn du deinen Horizont, was Musicals betrifft, mal erweitern willst, empfehle ich dir:

West Side Story, Les Miserables, Elisabeth, Porgy und Bess

So, und bevor du nochmal so eine Meinung zum Besten gibst, hau nicht mit so viel undifferenziertem Halbwissen auf den Putz!

dd

sorry, ich hab hier überhaupt keine ahnung, will aber etwas dazulernen. könnte mir jemand mal erklären, was metalcore ist und wodurch sich die richtung definiert?

in welche sparte würdet ihr z.B. Dimmu Borgir oder - mist, das andere fällt mir jetzt nicht ein - einordnen?

liebe grüße
    dd

die ablenkfrequenz hört keiner mehr? nein? also, mein monitor hier ist schon etwas älter, und ich höre sowohl den fiepen als auch unseren fernseher. besonders gut auf AV zu hören ;)

bei mir ist das fiepen immer stärker, wenn ich viel vor dem computer saß oder ferngesehen habe. und natürlich nach auftritten, obwohl ich immer etwas in den ohren habe. aber das ist schon da, solange ich denken kann, dachte immer, das gehört so...*g*
    tinnitus entwickelt sich langsam zu einer volkskrankheit...

dd

@ mg: mit bezug auf deine letzte aussage:

genau deshalb glaube ich nicht, dass die spaltung in viele arme und wenige reiche auf dauer gesehen zusammenbrechen wird. ich denke, es ist immer ein dynamisches system, in dem wenige reiche wieder von einer masse armer gestürzt werden. in diesem neuen system erlangen dann wieder einige wenige früher oder später größere macht und das ganze ist im grund genommen wieder da, wo es am anfang war.

es wird immer menschen geben, die mit damit nicht zufrieden sind, genauso viel zu haben wie alle anderen. das ist die natur des menschen. im grunde genommen nennt man das evolution (wenn wir es jetzt mal auf die ganz banalen wurzeln zurückführen) - sozialdarwinismus, wenn du so willst.
    und genau deshalb werden sich auch wirtschaft und moral, wie du schon sagtest, nicht vereinbaren lassen. wenn, dann nur mit rechtlichen mitteln, die aber dann wieder in richtung freiheitsbeschneidung und beschneidung des rechtes auf selbstverwirklichung und privateigentum hinauslaufen würden.
    sorry, ich bin realist. ich kalkulieren de menschen mit ein. und der mensch hat eigenschaften, die nunmal nicht gerade altruistisch sind (aus psychologischer sicht ist der begriff altruismus sowieso sehr umstritten - eigentlich gibt es den kaum).
    ich denke, im großen und ganzen ist die richtung unseres systems besser als die der alternativen, die hier aufgezeigt wurden. über die veränderungen, die stattfinden müssten, um es besser zu machen, bin ich mir allerdings nicht im klaren... - vielleicht ist die schwachstelle auch nicht das system, sondern der mensch...

dd

hm...schwierig, schwierig...

wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe (@ groove, mg), dann kommt es uns doch auf folgende punkte an:

1. Welches Wirtschaftssystem ist am besten mit unseren moralischen Vorstellungen zu vereinbaren bzw. kann man überhaupt Wirtschaft und Moral zusammenbringen bzw. ist es nicht sogar ein Muss, sie zusammen zu betrachten?

2. Ist unser Wirtsschaftssystem eine Folge moralischer Überlegungen oder versuchen wir, unsere moralischen Überlegungen in unsere Wirtschaft zu integrieren?

3. Definiert unser Wirtschaftssystem unsere Staatsform? Wie hängen Kapitalismus, Demokratie und soziale Marktwirtschaft zusammen?

4. Müssten wir versuchen, Ideologien und vor allem Ideal-Vorstellungen und Politik bzw. Realität zu trennen? Worum geht es hier: eine philosophische Diskussion oder eine Kritik im Sinne einer Bestandsaufnahme der Demokratie?

Wir kamen hier vom hundertsten ins tausendste und zumindest ich kenne mich hier nicht mehr aus...
    Ich selbst kann all diese Fragen nicht beantworten, mir fehlt dazu das politische und geschichtliche Faktenwissen.
    Aber vielleicht regen sie euch ja zu weiteren Diskussionen an ;)

viel spaß noch
    dd

seppel! I love you!!!!! :D :D :D

dankedankedankedankedankedanke....usw. den rest kannst du dir denken :P

das gleiche an cata! deine ausführungen haben hier wirklich getroffen!

dd

der holocaust/dritte-welt-vergleich ist meiner meinung nach auch nicht haltbar, warum muss ich mir allerdings evtl. nochmal durch den kopf gehen lassen...

ohmann, irgendwie hab ich das gefühl, dir fehlt jeglicher sinn für übergreifendes denken.

es gibt nicht nur schwarz und weiß und halte dich mal zurück mit dingen wie "ich habe recht" oder solchen halbwahrheiten...
    vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, auch andere schriften zu lesen, damit sich dein horizont etwas erweitert...
    dein ton und diese politische art, mit bescheuerten floskeln um sich zu werfen, geht mir gehörig auf den geist!!!

in diesem sinne
    eine aggressive und wütende dd